Wie findet Ihr dieses Leasingangebot?

Porsche

Habe mich offenbar in einen Carrera 997 mit reichlich Sonderausstattung verliebt. Die Karre kostet brutto ca. 105.000,00 Listenpreis. Händler macht folgendes Angebot:

Laufzeit 36 Monate, 30.000 KM pro Jahr

Anzahlung 30.000,00 €, Leasingrate brutto 870,00 €.

Ist das okay?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KLON

61000.- Euro für 3 jahre Porsche fahren und ihn dann noch nichtmal zu besitzen?
Leasing ist halt oft die teuerste Art etwas nicht zu besitzen. Wenn Du ihn für 105000.- Euro kaufst wird er nach 3 Jahren keine 60000.- Euro Wertverlust haben.
Grüsse

Besitzer ist er doch, wenn er ihn least. Nur Eigentümer nicht... 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

für eine Karre würde ich persönlich nicht soviel Geld ausgeben wollen, da geht es auch deutlich "billiger".

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Strecker

Ist das okay?

Die Frage, ob das für dich okay ist, kannst Du dir nur selber beantworten...

...ich find's zu teuer. So viel Geld (gerade auch die Anzahlung...🙄) würde ich für "eine Karre" nicht ausgeben..

Hi,
ein Kumpel von mir hat vor 2 Monaten seinen X6 M bekommen Brutto 128.000,00 Euro.
36 Monate 10.000,00 Anzahlung und 860 Euro im Monat bei ich glaube 20.000 KM
Ich würde da auch sagen es ist zu teuer.
Bar ist mein Motto da geht auch meistens was im Preis.
An Deiner Stelle würde ich da was mit meiner Hausbank klar machen, das sollte billiger sein.
Gruss Christian

Leasing ist halt oft die teuerste Art etwas nicht zu besitzen. Wenn Du ihn für 105000.- Euro kaufst wird er nach 3 Jahren keine 60000.- Euro Wertverlust haben.
Grüsse

Ähnliche Themen

Wow, das ist teuer!

Das ist ein Leasingfaktor von 1,62 - BMW verhökert gerade (laut diesem Forum) den aktuellen 7´er für nen Faktor von 0,9 bei 30 tsd KM pro Jahr.
Hast du nen 7´er mit 105.000 EUR brutto kostet der nur 945 EUR und du kannst das dreifache fahren - ist nur halt keine Karre :-)

Ach ja - die Anzahlung ist eine Leasingsonderzahlung - wird gerne verwechselt.
Du kannst also auch einfach die 30.000 EUR durch 36 Monate teilen und auf deine monatliche Rate draufsetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Strecker

Habe mich offenbar in einen Carrera 997 mit reichlich Sonderausstattung verliebt. Die Karre kostet brutto ca. 105.000,00 Listenpreis. Händler macht folgendes Angebot:

Laufzeit 36 Monate, 30.000 KM pro Jahr

Anzahlung 30.000,00 €, Leasingrate brutto 870,00 €.

Ist das okay?

Geh' doch mal auf

www.ald.de

. Da gibt es einen Leasingrechner, den man als Vergleich herziehen kann.

In der Regel sind zwar die Angebote von Porsche Leasing deutlich schlechter aber man kann ja auch bei der Hausbank bzw. bei einer anderen Leasinggesellschaft anfragen.

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Grüsse

Da wäre ich gar nicht mal so sicher: nächstes Jahr kommt bereits der Nachfolger, der 991. 😉

Zitat:

Original geschrieben von christian280975

Hi,
ein Kumpel von mir hat vor 2 Monaten seinen X6 M bekommen Brutto 128.000,00 Euro.
36 Monate 10.000,00 Anzahlung und 860 Euro im Monat bei ich glaube 20.000 KM
Ich würde da auch sagen es ist zu teuer.
Bar ist mein Motto da geht auch meistens was im Preis.
An Deiner Stelle würde ich da was mit meiner Hausbank klar machen, das sollte billiger sein.
Gruss Christian

Es spielt oft keine Rolle, ob Du bar zahlst oder least, der Rabatt ist gleich oder ähnlich.

Ich habe bei einem X5 M Leasing 21% Rabatt erhalten, das Leasing baut auf einen Preis von 100000 EUR auf.

Mit 10000 EUR Anzahlung halte ich 860 EUR im Monat für SEHR gut, wenn es denn die Bruttorate ist.

Ich tippe aber eher auf eine Nettorate.

Verkäufer verdienen oft auch zusätzliche Provisionen durch die Vermittlung von Leasing- oder Finanzierungsverträgen...ein Barzahler ist da gar nicht mal so ein attraktiver Kunde und dem Händler ist es schlussendlich egal, von wem er sein Geld bekommt.

Gruß
Eric

Ich verstehe nur nicht die immer sehr hohen Leasingsonderzahlungen.
Wo ist der Vorteil einmal 10.000 EUR abzudrücken um die Leasingprämie zu senken?

Da halte ich das Geld doch selber lieber und zahle die volle Leasingrate!

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Ich verstehe nur nicht die immer sehr hohen Leasingsonderzahlungen.
Wo ist der Vorteil einmal 10.000 EUR abzudrücken um die Leasingprämie zu senken?

Da halte ich das Geld doch selber lieber und zahle die volle Leasingrate!

einfach erklärt: der unternehmer, welcher einnahmen- überschußrechnung führt bucht diese leasingsonderzahlung als softiger aufwand durch .........und dies im jahr des anfalls.

der bilanzierende unternehmer hat diesen vorteil nicht, sondern muss diese auf die lfz. verteilen - ergo kein vorteil der anzahlung!

Für die 60 TEUR in den 3 Jahren kannst du dir auch einen guten gebrauchten kaufen, bei dem gibts dann nach 3 Jahren keinen Trennungsschmerz und eventuelle Nachzahlungen wegen Kratzern etc.

Zitat:

Original geschrieben von thebutler

Für die 60 TEUR in den 3 Jahren kannst du dir auch einen guten gebrauchten kaufen, bei dem gibts dann nach 3 Jahren keinen Trennungsschmerz und eventuelle Nachzahlungen wegen Kratzern etc.

Wo bekomme ich einen NEUEN (neue Generation) Cayenne oder einen X6 M gebraucht für 60000 EUR???! *LOL*

Dr. Strecker redet von einem 997 und die gibt es in diesem Preissegment in rauen engen 🙂

Deine Antwort