wie findet ihr dieses angebot???

Alfa Romeo

servus,

da ich eventuell mein omega 3000 24v hergebe(falls jemand interresse hat) und mir was neues suche, bin ich auf dieses angebot gekommen
http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

ich werde mir das auto am samstag anschauen...nur da ich null ahnung habe von alfa wollt ich mal involvierte fahrer nach rat fragen und hoffe hier welche zu finden.
auf was sollte ich genau achten speziell bei diesem modell?

schonmal danke im vorraus

gruss Tunc

25 Antworten

Würde ich die Finger von lassen da:

1.) TS mit 155PS - Eher nach einem der robusten 150PS suchen, die wurden nicht ohne Grund eingeführt.

2.) 170.000km und kein Bild? Finger weg.

3.) 1998 bedeutet eines der ersten Fahrzeuge, die Modelle ab dem Facelift 2000 sind eher zu empfehlen.

Desweiteren kann man den 156 2.0 TS jedoch sehr empfehlen, eine agile und Fahrfreude bereitende kleine Sportlimo. Wer allerdings zuvor einen 3,0 V6 (Omega 3000?) fuhrt sollte eher über den V6 24V nachdenken, entweder als Einstiegsdroge 2.5 oder als Dampfhammer GTA

Moin,

Etwas mehr Geld investieren und einen 150 PS Motor kaufen.

Ansehen kann nicht schaden ... aber ich halte dieses Angebot für "gefährlich". Beim 155 PS Motor kommt es ab und an zu Pleuelschäden, die absolut unerklärlich sind und auch Menschen erwischen, die eigentlich mit der Technik gut umgehen können.

Im Vergleich zum 24V bei Opel ... ist der Motor charakterlich komplett anders. Er wird dir vermutlich recht "schlapp" vorkommen.

MFG Kester

<denke auch der 3 L 24 ist ne gute Wahl gewesen..Nur leider jetzt sehr teuer.

Hallo,
offensichtlich bist Du auf der Suche nach einem schnellen Auto zu einem günstigen Preis?
Eventuell solltest Du den 164er 3.0 12V mit in deine Überlegung einbeziehen. Genug Leistung, sehr schnell, gutes Platzangebot, erschwingliche Preise und das Modell passt immer noch in die Welt🙂
Nachteil: gaaanz genau hinschauen was schon erledigt worden ist! ZR, Stoßdämpfer, Bremse, HA Aufhängung.
Die Autos haben in der Regel eine sehr gute VA - auf Leder nicht verzichten, ein paar schöne Felgen drauf, warmfahren und ab geht die Luzi😁

Gruß Lothar

Ähnliche Themen

Man sollte anmerken, dass die Pleuelschäden beim 155 PS Motor mit großer Wahrscheinlichkeit um die 100.000 (+)Kilometer auftreten, also würde ich für diesen Motor mal vorsichtig grünes Licht geben!

Verkaufsanzeigen eines Autohauses/-händlers ohne Bild sind sehr suspekt....

da würd ich nicht mal den Sprit investieren um da hin zu fahren.

Ob Bild oder nicht ist doch egal. Aber wer nen Alfa oder auch ein anderes Auto mit 17o 000 Km kauft, der sollte noch einiges an geld für Reparaturen übrig haben.

mein arbeitskollege hat nen mit 155ps und sein vater auch..seiner hat 145.000km und sein vater seiner 160.000km die beiden hatten niemals probleme damit...deshalb kam ich zu dem auto...er meinte die was er kennt hatten nie probleme mit dem auto ausser das übliche wie verschleissteile usw.

mein kollege kommt aus ditzingen, ich hab ihn über den händler ausgefragt..er meinte die werkstatt is nicht so gut...aber autos kann man da kaufen und er ein guten ruf hätte...

der omega 3000 24v is R6 kein V6! und das der mit meinem omi nicht mithalten kann is mir klar...will ihn als familienauto nutzen nicht als rennmaschine 😉

ich such keine günstigen flitzer den hab ich schon....und nicht persönlich nehmen aber 164er is ja mal alles andere wie schön...

ok das mitm foto hab ich auch nicht verstanden...mein arbeitskollege hat ihn sich kurz angeschaut..er meinte erster eindruck wäre vollkommen ok..aber man muss ihn ja eh erstmal probefahren...

ich investiere gerne sprit in mein omi...und wenn ich das noch mit ner wagenbesichtigung die 30km weg is kombinieren kann super. 😉

@volker pa

autokauf is ne glücksache, man kann auch mit nem neuwagen pech ohne ende haben..mein jetzigen omi hab ich mit 170.000km gekauft..für lächerliche 370euro..weil der typ dachte er bekommt kein tüv mehr und die 2mitteltöpfe waren hinüber...gekostet hat mich alles zusammen mit 300euro....der allgemeinzustand is top für das auto in dem alter...
mein bruder sein 540hatte 180.000km und null probleme

also nochmal...

ich suche kein flitzer..den hab ich schon...
ich will nur wissen worauf ich direkt achten soll..also kinderkrankheiten...zb rost an kotflügeln unterboden. gelenke usw.

die von euch ge´geben tips hab ich mir selbst schon alles durchdacht...

spricht es nicht daür das es ein autohaus ist ich glaub sogar vertragshändler von alfa und ich auf den wagen garantie bekomme? vom privatmann würd ich ihn eh nicht kaufen..

zum 2,5 v6..den schau ich mir gleich mit an..da steht nämlich einer für glaub rund 6000 euro....😉

Zitat:

Original geschrieben von Tunc

ich such keine günstigen flitzer den hab ich schon....und nicht persönlich nehmen aber 164er is ja mal alles andere wie schön...

........

ich suche kein flitzer..den hab ich schon...
ich will nur wissen worauf ich direkt achten soll..also kinderkrankheiten...zb rost an kotflügeln unterboden. gelenke usw.

nicht persönlich nehmen, aber ein Opel Omega ist so ziemlich das letzte Auto nachdem ich mich umdrehen würde...,

ganz im Gegensatz zum 164er

achja, und im Gegensatz zum Opel Omega 3000 sind Alfas verzinkt!

und nochwas, einen Omega als Rennwagen darzustellen ist schon ziemlich gewagt....

den einzigen Omega, den ich seinerzeit interessant fand, war der Lotus Omega, da war zumindest der Motor geil. Aber Erfolg hatte er eben nicht,... willst wissen warum?

Was nutzt Dir ne geile Hausbar in Eiche rustikal...

Ich denke über Geschmack kann man streiten 😉 Daher sollten wir das Thema ob ein Omega schön ist oder nicht lassen ja 🙂?

Das du dir den V6 anschauen willst ist schonmal eine weise Idee. Fahr beide Probe und entscheide dich dann...

Und hab dann auch viel Spaß mit deinem baldigen 2.5er *fg*

Oh man.....immer dieses "da dreht sich keiner nach um" das ist dosch SCHEISSEGAL!!!!
Ihm soll das Auto gefallen!PUNKT!

Tunc ich kann dir eines sagen,ich bin vom Omi auf den 156 umgestiegen,zwar vom B aber Wurst.
Das Cockpit des Alfas ist genial,da kann ich mich nach 9 Monaten immernoch nicht sattsehen.NUR wenn du über 1.80m bist musst du auf der Fahrerseite ordentlich Abstriche in Sachen Platz machen,ich mit meinen 1,87 cm kann nicht wirklich lange bequem sitzen,entweder weil die Pedale soweit vorn sind (als beifahrer kann ich ganu easy die eine lang machen) oder weil man den sitz nich weit genug nachhinten machen kann,das sollte man sehen wie man will.
Und Platzangebot im Fond is für leute ab 1.80cm völligst fürn Arsch.
Und wenn du Antworten zu den Krankheiten willst,schau doch mal hier im Forum nach,weil ca alle 3 Tage wird wegen sowas gefragt,und so langsam nervts (nich persöhnlich nehmen)

@ Tunc
Hast mir geschrieben, dass du nie einen Alfa für mehr als ein paar tausend Euro kaufen würdest. warum?

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

Oh man.....immer dieses "da dreht sich keiner nach um" das ist dosch SCHEISSEGAL!!!!
Ihm soll das Auto gefallen!PUNKT!

ich darf doch wohl noch meine Meinung kundtun!

ach.... egal, es nutzt nichts, reine Zeitverschwendung....

Alter baust du ein gescheites POP OFF Ventil rein dann dreht sich jeder nach deinem Auto um 😁

Ob man nun mit einer Einbauküche rumfährt oder einem Alfa ändert nichts an der Lösung des Problems
"wie komme ich von A nach B" 😉

Deine Antwort