ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wie findet ihr diesen SL?

Wie findet ihr diesen SL?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 19:00

Hallo. Möchte mir einen SL zulegen. Was sagt ihr dazu? Die Daten hören sich nett an, hatte mit ihm geplaudert... Er meinte nur die Lenkung hätte ein wenig spiel....

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=131208876&pageNumber=1

Beste Antwort im Thema

Warum probierst du's nicht mit nem schicken SLK? Da bekommt man inzwischen richtig gute und vor allem gepflegte Exemplare im Preisrahmen bei ca. 10.000 Euro.

Seh es einfach ein, der 129er ist zu teuer für dich, sonst würdest du nicht nach so einer billigen und runtergelutschten Kiste schauen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Warum probierst du's nicht mit nem schicken SLK? Da bekommt man inzwischen richtig gute und vor allem gepflegte Exemplare im Preisrahmen bei ca. 10.000 Euro.

Seh es einfach ein, der 129er ist zu teuer für dich, sonst würdest du nicht nach so einer billigen und runtergelutschten Kiste schauen.

am 23. Juni 2010 um 11:30

@ themenstarter

lass der nix madig machen

anschauen evt 7 mill und stück für stück herrichten

ich hab meinen orginal so ziemlich gekauft ....fast blind abends nach naja tiefsten bayrischen wald und fahr die dritte saison und überglücklich und invenstier jedes jahr paar ersatzteile die defekt waren und einfach super

motor dementsprechen checken und getriebe wenn da alles oki

kaufen sag ich

viel glück

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 15:43

hallo. ich sehe es nur so, dass ich keine 15mille für nen 20j alten sl zahlen werde, deshalb den "runtergerittenen" wie ihrihn nennt

 

Ein SLK ist für mich nen frauenauto...

5000€ mehr nicht! 129er haben nach wie vor Preistief! Und der ist laut den Bildern und den Angaben nicht mehr wert.

am 23. Juni 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

hallo. ich sehe es nur so, dass ich keine 15mille für nen 20j alten sl zahlen werde, deshalb den "runtergerittenen" wie ihrihn nennt

 

Ein SLK ist für mich nen frauenauto...

.....oder wenn ein "Mann" fährt ist er meistens ein Schwuchtel:D

 

nein Spass bei Seite, einen 500SL mit BJ. 1990 und so Verbastelt, würde ich die Finger weg lassen. Suche doch einfach weiter, und schaue jeden Tag in Mobile oder Autoscout24 rein. Dort wirst du bestimmt einen finden wo Original ist ,und unter 10.000€uro. Und wenn du das Geld schon zu hause unterm Kopfkissen liegen hast, ist es besser für dich. Mit Bargeld kann man immer Handeln.;)

Gruß Norbert

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von pintura

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

hallo. ich sehe es nur so, dass ich keine 15mille für nen 20j alten sl zahlen werde, deshalb den "runtergerittenen" wie ihrihn nennt

 

Ein SLK ist für mich nen frauenauto...

.....oder wenn ein "Mann" fährt ist er meistens ein Schwuchtel:D

 

nein Spass bei Seite, einen 500SL mit BJ. 1990 und so Verbastelt, würde ich die Finger weg lassen. Suche doch einfach weiter, und schaue jeden Tag in Mobile oder Autoscout24 rein. Dort wirst du bestimmt einen finden wo Original ist ,und unter 10.000€uro. Und wenn du das Geld schon zu hause unterm Kopfkissen liegen hast, ist es besser für dich. Mit Bargeld kann man immer Handeln.;)

Gruß Norbert

hmm danke euch..schwanke seit gestern zw nem cl 215 oder r129...

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Hallo. Möchte mir einen SL zulegen. Was sagt ihr dazu? Die Daten hören sich nett an, hatte mit ihm geplaudert... Er meinte nur die Lenkung hätte ein wenig spiel....

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=131208876&pageNumber=1

meiner erfahrung (habe mehrer jahre gesucht, bin bei einem "ehrlichen" 320 sl gelandet):

1.) finger weg von solchen aufgemotzten kisten! warum?

erst steckst du weitere zig tausende euro's rein (neue reifen, batterie, sattlerei, bremsen, tüv, mb inspektion etc.) und danach bist du immer noch nicht ganz zufrieden (siehe lack, farbe oder auspuff).

2.) hauptproblem wir dann sein:

wenn du nichts investierst: du bekommst solch eine kiste nur noch sehr schwierig bis gar nicht mehr verkauft. frag mal einen gebrauchtwagenhändler. dort darfst du soll eine kiste nicht mal auf deren hof abstellen.

wenn du in die kiste investierst: es bleibt eine verbastelte kiste (und somit kannst du dich nur unter erheblichem wert von dem wagen trennen).

3.)einziger echter tipp für dich (wenn es wirklich ein ehrlicher unter 10t€ sein muss): reimport aus england!

dort gibt es "noch" einige ehrliche und gute r129 für unter 10t€. man muss aber rhd mögen.

grüße

sommer57

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 10:48

Hallo. danke für die tips. RHD soll es nicht sein!

Verbastelt ist also jedes auto, welches breite räder hat und tiefer ist???

Ich hätte sonst ohnehin räder in der dimension und so eine ähnliche tieferlegung eingebaut....

ein originalen bekomm ich zb auch für 8000 oder 9000, da muss ich aber für tuning locker 2500euro investieren... was bringt es mir???

desweiteren versteht ihr mich falsch, ich könnte auch 15tausend dafür ausgeben, aber das tu ich nicht, da an jedem alten auto wie auch der SL wieder was anfallen wird... wieso soll ich dann gleich 50prozent mehr ausgeben...

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Verbastelt ist also jedes auto, welches breite räder hat und tiefer ist???

JA! Warum? Weil Du damit u.a. massiv den Verschleiß des gesamten Fahrzeugs vor allem aber auch der Karosse erhöhst.

Habe jetzt den threat einige Zeit beobachtet und komme zu folgendem Schluss:

Dieses Auto ist eine super Sache, wenn man auf Proll-Kisten steht.

Wer ersthaft über die Frage eines SL in seiner stilistischen und technischen Auslegung nachdenkt für den ist es schlicht eine Prollkiste, die wohl niemand ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Nur jede hat eben seine persönlichen Interessen. Und wenn so ein Autio gekauft wird, vergammelt es zumindest nicht am Strassenrand- in diesem Jahr.

So sehe ich das zumindest- was aber sicher keine Allgemeingültigkeit besitzt.

Gruss

Michael

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 11:02

hi. danke für die antwort... ich spare mir da schon nen paar tausender, weil verdeckscheiben neu, felgen und tiefer...

am 25. Juni 2010 um 12:28

das sehe ich genauso. ich fahr so eine 'prollkiste' (tiefer, breiter, lauter) und bin hoch zufrieden damit. ich hatte mir damals vor dem kauf mehrere 'normale' sl's der unteren preiskategorie angesehen, die waren aber alle dermassen verschlissen, dass es noch nicht mal zur probefahrt kam.

in meinen proller von privat wurde dagegen viel geld gesteckt bis hin zu neuem lederbezug der sitze. warum solch ein wagen grundsätzlich schlechter sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. ich wollte keinen anderen 'hochgebockten' sl mehr fahren.

wenn man den sl nicht als wertanlage (und so klingen für mich die mehrzahl der kommentare) sondern zum fahren (als spass-mobil) will, warum keinen gepimpten ?

have fun

Zitat:

Original geschrieben von aht2205

...

warum solch ein wagen grundsätzlich schlechter sein soll, kann ich nicht nachvollziehen

...

warum keinen gepimpten ?

...

Scheinbar hast Du den Thread nicht gelesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

Verbastelt ist also jedes auto, welches breite räder hat und tiefer ist???

JA! Warum? Weil Du damit u.a. massiv den Verschleiß des gesamten Fahrzeugs vor allem aber auch der Karosse erhöhst.

Aua, das ist ja mal eine Promenadenmischung.

Alte Heckleuchten, Xenon, 3. Bremseuchte, 2 rundliche Luftschlitze an den Seiten, das gabs meinem Wissen nach nie im Stück zu kaufen. Laß mich aber gerne belehren. Hier sag ich auch nur "Finger weg". Nichteinmal geschenkt.

lg u

Zum Spiel in der Lenkung, noch schnell:

Kein Wunder bei der Bereifung und dem Gewicht.

lg u

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wie findet ihr diesen SL?