Wie findet Ihr diesen Dachkantenflügel?

VW Golf 4 (1J)

Hallo.

Wie findet Ihr diesen Dachkantenflügel?
Oder kennt Ihr geilere?

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von al3x-GolfII

für was soll eigentlich so ein dachkantenspoiler gut sein?

...und wie werden die befestigt?

@Threadsteller Meine Mutter hat sowas in der Küche als Bügelbrett 😁 Oder als Trockenständer für die Wäsche 😁 😁

Der Dachkantenspoiler bildet eine gerade Luftabrisskante und somit verwirbelt die Luft hinter dem Auto nicht so stark und dein Heck bleibt sauber.

Befestigung meistens über Kleber und glaub mir das hält.

@monze :

meiner meinung nach ist das einzig gute was du dir gekauft hast der original hackspoiler (ob jubi oder r32 wer weiß...)!
diese billigen angel eyes und klarglasrückleuchten oder was es war taugen auf jeden fall nix! glaub mir, da wirst du nicht viel freude dran haben! hab da schon so einiges ausm freundeskreis gesehn un es is furchtbar!
ich kann dir nur eins raten:
kauf dir original vw teile oder wenn tuning teile, dann was anständiges (z.B. bei angel eyes hella celis upgrade) !!!
und verschandel dein auto bitte nicht! 😉

mfg golf4_1020

Die Scheinwerfer sehen ja total billig aus...

Zitat:

huiuiuiui... dein Auto möcht ich mal in 2 Jahren sehen.... *g*

Ich nicht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Der Dachkantenspoiler bildet eine gerade Luftabrisskante und somit verwirbelt die Luft hinter dem Auto nicht so stark und dein Heck bleibt sauber.

und ich dacht immer das sei für einen besseren abtrieb, besseren anpressdruck auf die straße usw.

wieder mal was dazu gelernt...

Zitat:

und ich dacht immer das sei für einen besseren abtrieb, besseren anpressdruck auf die straße usw.

wieder mal was dazu gelernt...

also ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass diese kleinen spoiler nicht wirklich viel bringen, das heck ist genauso dreckig wie vorher 😉

Zitat:

Original geschrieben von monze

Also soll ich diesen

Und was haltet Ihr von diesen Angel Eyes?
Link

PS: Kennt Ihr die, also wisst Ihr wie die Nachts sind?Habt Ihr evtl. ein Pic davon?

Auf dieser Seite (Link) gibt es kein "Nachtbild"...

Ich hoff du hast dir nicht den r23-LOOK-spoiler aus deinem Link gekauf, das ist nämlich genau so ein Sch..., wie die Leuchten.

Wenn das Auto in Italien zugelassen ist, weiß ich nicht, wie da die Abnahmeregelung ist, aber in D kannst du das Geld, das du dann beim Kauf im Gegensatz zum Original "gespart" hast beim TÜV wieder hinlegen....und die Teile müssen dann meist noch passend gemacht werden...

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

also ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass diese kleinen spoiler nicht wirklich viel bringen, das heck ist genauso dreckig wie vorher 😉

Ist Fakt: Meine Heckscheibe ist trotz dem Ding weiterhin dreckig.

Ja, meine Scheibe auch. Es ist evtl. ein bischen besser gewroden,
aber nicht gravierend. Ich hab mir meinen ja auch aus optischen Gründen zugelegt. Und das mit dem Abtrieb? Ich denk, dass das
keine grosse Rolle spielt. Lass mich aber gern eines besseren
belehren.

Ich glaub die allerwenigsten Golfs haben so viel Power das sie ein Spoiler wirklich brauchen. Ich find es irgendwie lächerlich an ein Auto mit 120 PS einen Spoiler zu kleben...

Ich habe die Rückleuchten und Angel Eyes gestern eingebaut und das sieht hammerhart aus, voll geil.

Billige Teile können auch gute Teile sein.

Ich denk mir, jetzt wird wieder irgendjemand hier seinen Senf dazugeben müssen...

Zitat:

Original geschrieben von monze

Ich habe die Rückleuchten und Angel Eyes gestern eingebaut und das sieht hammerhart aus, voll geil.

Billige Teile können auch gute Teile sein.

Ich denk mir, jetzt wird wieder irgendjemand hier seinen Senf dazugeben müssen...

Stell doch mal Bilder ein! Interessiert mich brennend! Egal ob billig oder nicht!

Zitat:

Ich glaub die allerwenigsten Golfs haben so viel Power das sie ein Spoiler wirklich brauchen. Ich find es irgendwie lächerlich an ein Auto mit 120 PS einen Spoiler zu kleben...

Ich glaube das hat auch mehr Optische Gründe.

He, Monze, hier ist noch nen Feiner für Dich

http://www.trc-tuning.com/.../_carcept00003f.gif

... und noch einer ;-)

http://absmotorsport.com/.../VW20438-4.JPG

Deine Antwort