Wie findet ihr diese Bastelei?

VW Golf 2 (19E)

Moin..Ich hab mir gedacht, dass es zu schade sei den alten Tacho einfach wegzuwerfen..also kurzer Hand eine schöne Erinnerung geschaffen^^ und einfach aus dem Tacho ne Schreibtisch-Uhr gebastelt 😁 natürlich ist die Geschwindigkeitsanzeige nur Deko 😉

Beste Antwort im Thema

ne uhr halt...

Ob se die Zeit nu im Golf oder aufm Schreibtisch anzeigt macht für mich keen Unterschied!!

Sorry!

Tobi

43 weitere Antworten
43 Antworten

mir geht der technische frage-hintergrund dieses threads noch ein wenig ab..

wundert mich, dass das thema noch nicht geschlossen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

mir geht der technische frage-hintergrund dieses threads noch ein wenig ab..

wundert mich, dass das thema noch nicht geschlossen wurde.

habe doch eine technische Frage gestellt...

Nur leider weiß dass kaeiner so genau...(Spannung Uhrwerk????)

da hilft dann wohl nur, die sttromversorgung der uhr anhand der leiterfolie zu verfolgen..wenn dort kein widerstand in der zuleitung ist, sinds 12V.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

da hilft dann wohl nur, die sttromversorgung der uhr anhand der leiterfolie zu verfolgen..wenn dort kein widerstand in der zuleitung ist, sinds 12V.

läuft jetzt seit 5 stunden mit 5 volt...und geht genau...

hab noch nen kondensater nach dem festspannungsregler verbaut...

naja, wenn ich aber 12 volt teste, und dann doch nur 10 anliegen dürfen...wäre schade drum...wie gesagt...erstmal läufts...

Ähnliche Themen

Ich finds eigentlich auch cool, aber wer weiß schon, dass das aus nem Golf ist. Zum Eindruck schinden sicherlich nicht geeignet

Zitat:

Original geschrieben von Nietnagel

Ich finds eigentlich auch cool, aber wer weiß schon, dass das aus nem Golf ist. Zum Eindruck schinden sicherlich nicht geeignet

wer soll die auch sehen aus mir ? :P

so...erstmal...
also mit 5 volt scheint sie zu laufen....
beleuchtung ist auch dran...
genau das richtige für meine kleene werke...

danke nochmal für die idee...

ha geil..sieht sehr gut aus !! ein gehäuse müsste ich mir auch mal zusammenhämmern ^^

Zitat:

Original geschrieben von LupusChaoticus1987

so...erstmal...
also mit 5 volt scheint sie zu laufen....
beleuchtung ist auch dran...
genau das richtige für meine kleene werke...

danke nochmal für die idee...

Moin,

dann musst du auch mal sehen ob die nach 1std. auch wirklich 1std. gelaufen ist, oder doch nur 20min. Denn auf der Rückseite meiner Uhr, die ich mal in meinem Golf verbaut hatte, stand "12V" drauf. Hängt aber mittlerweile auch schon an der Wand, sammt original Gehäuse mit Beleuchtung 😉 (ist nur immernoch blaue beleuchtung, soll aber wieder original grün werden 😁 )

Gruss

läuft immernoch auf die minute genau....
ist ja eh quartz...also,wenn se läuft, denn ooch richtig...^^

ier noch nen nachtbild...mit 3,8 im turm.....^^

mmh...sehhr gerade...scheiße fotogra4t...oda so...
is aba komplett ausgeleuchtet...
gute n8

Jo, man siieht nicht so viel aber wenn ich versuche meine zu fotografieren, dann sieht man auch wenig. Ist die aber abends an, ist das echt ausreichend an beleuchtung. Kann mir deine also gut vorstellen 😉 .
Gruss

Nette Idee mit dem halben KI Gehäuse. Sieht echt gut aus ^^

geht immer noch genau...also scheinen 5volt auszureichen...
wenn jmd mag, kann er ja mal testen, ob 12 voltauch gehen, oder ob dann dass uhrwerk abraucht...
ich bin erstmal super zufrieden, dass ich endlich ne uhr inne werke hab...
und dann ooch noch so ne geile...
danke nochmal für die idee.....
grüße aus berlin

Hm, wenn ich das so lese hier drängt sich mir der Wunsch nach ner DCF-77 Funkuhr im 2er (bzw. eurer Werkstatt) auf. Natürlich für die KI´s mit Digital + Analogversion!

Dann würde auch das lästige Umstellen bei der sinnlosen Sommer/Winterzeit wegfallen, oder wenn man mal die Batterie abklemmt....

Deine Antwort