Wie findet ihr diese Bastelei?
Moin..Ich hab mir gedacht, dass es zu schade sei den alten Tacho einfach wegzuwerfen..also kurzer Hand eine schöne Erinnerung geschaffen^^ und einfach aus dem Tacho ne Schreibtisch-Uhr gebastelt 😁 natürlich ist die Geschwindigkeitsanzeige nur Deko 😉
Beste Antwort im Thema
ne uhr halt...
Ob se die Zeit nu im Golf oder aufm Schreibtisch anzeigt macht für mich keen Unterschied!!
Sorry!
Tobi
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Der Schraubenkopf auf der 9, najaAnsonsten ganz nett...
hatte keine idee wie sonst die beiden teile miteinander verbinden konnte, aber die schraube wird noch schwarz lackiert 😉
Kleben. 😉
Aber ansonsten find ichs top! Manchmal sinds die kleinen Dinge, die das Schrauben erst richtig schön machen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Kleben. 😉Aber ansonsten find ichs top! Manchmal sinds die kleinen Dinge, die das Schrauben erst richtig schön machen. 🙂
Ach kleben ist doch was für Frauen 😁
Mit deiner zweiten Aussage hast du definitiv recht!
Zitat:
Ach kleben ist doch was für Frauen 😁
😁 Der Spruch hat was! Kleber wird NIEMALS eine Schraube aus Metall ersetzen können! Zumindest nicht in meinem Geiste! Kleber ist mir zu Facebook.
Ähnliche Themen
Ich hätt es mir aufgehoben und in 10-20 jahren teuer verkauft.Grad die Tacho anzeige kann mann doch immer ma wieder gebrauchen.Aber sonst ne coole sache.
Die 2 Tachoscheiben wirds wohl zusammenkleben. Ist ja nun nicht wirklich n tragendes Teil... 😉
Mit tacho gehäuse und wecker bestimmt ne lohnende idee 😎
Ich hab erst das Bild angeguckt und mir gedacht "hä was will der denn , da ist doch nix verändert" aber dann hab ich gelesen das es eine Standuhr sein soll 😁 , also für Golf 2 Freaks echt was schickes , könnt mir so eine Uhr auch gut in meiner Werkstatt vorstellen.
Hab noch nen Tacho mit der Bahnhofsuhr rumzuliegen 😉 , hab vor 2 Jahren auch auf Tacho mit DZM umgerüstet....
so, da die idee mir sehr zugesagt hat, hab ich jetzt auch nen alten tacho mit uhr...
würde gern da originale uhrwqerk benutzen....
habe momentan 5 volt angelegt...läuft super, außer, dass sie nach 35 minuten stehen bleibt...
kann mir jmd verraten, mit welcher spannung die uhr normalerweise versorgt wird???
10Volt???
12 Volt???
Vielen Dank...
Wird ja wohl 12V Bordspannung sein.
ja 12 volt denke ich auch mal..ich hab einfach ein uhrwerk aus einer normalen wanduhr genommen..aber und hab die zeiger der golf uhr so modifizeirt, dass sie auf das neue uhrwerk passten, musste mal gucken wenns mit der 12 volt spannung auch nciht funktionieren will...aber freut mich, dass dich meine idee inspieriert hat :P ..zeig mal deine her..
Ich finde das ist ne coole Idee😁 ssieht echt gut aus🙂
würde da jetzt noch auf dem Tacho in der KM Anzeige das Datum angezeigt wäre das warscheinlich ne geile Sache😁