Wie findet ihr die?????
Hopp oder Topp?
53 Antworten
1. Hab keinen Geldscheisser und werde 17 Zoll kaufen. Vor allem auch, weil ich noch praktisch neue 17 Zoll Reifen hab. (Und geb mein (leider begrenztes Vermögen) für mehr PS aus).
2. Die Toora sind schön, aber passen nicht auf den GTA.
3. Ja, die Speichenfelgen brauchen viel Zeit, wenn sie sauber sein sollen.
4. Warum sollten auf den GTA 19 Zoll leichter passen als auf den normalen 156. Ich glaub die Abmessungen sind da nicht viel anders.
5. Hab für mich die Auswahl auf die OZ Anniversary, die OZ Palladio und die OZ Ultraleggera beshränkt. Aber selbst bei den 3 fällt mir die Wahl halt schwer, daher wollte ich euch fragen, wie ihr die Palladio findet.
der GTA hat serienmäßig größere räder (225/45 17 anstatt beim normalen 215/45 17) und breitere kotflügel was auch mehr platz in der breite bringt logischerweise...
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
der GTA hat serienmäßig größere räder (225/45 17 anstatt beim normalen 215/45 17) und breitere kotflügel was auch mehr platz in der breite bringt logischerweise...
Hast du das schon mal nacgemessen, die Kotflügel meine ich? oder sagts das einfach so?
guck dir fotos an... oder montier mal räder von nem normalen 156 auf den GTA. die verschwinden im radhaus 😁
Ähnliche Themen
hab dir mal 2 fotos gesucht dies eigentlich gut zeigen:
http://www.autozine.org/gallery/alfa/156GTA_wagon_fr.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
5. Hab für mich die Auswahl auf die OZ Anniversary, die OZ Palladio und die OZ Ultraleggera beshränkt. Aber selbst bei den 3 fällt mir die Wahl halt schwer, daher wollte ich euch fragen, wie ihr die Palladio findet.
wie wärs noch mit der OZ Superleggera?
Also ich würd auf jeden Fall die Anniversary nehmen. Die sind einfach der Hammer!!
Die Ultraleggera wären auch ne Alternative.
Die Superleggera und die Palladio gefallen mir nicht so,eigentlich gar nicht.
Und ich würd sie in 8 oder 9x18 nehmen. Dann sind sie nicht so ''klein'' wie 17er und nicht so wuchtig wie 19er. Aber du hast ja noch deine Guten 17''Reifen rumliegen.
Welche Größe haben die Reifen denn?
Anniversary in 7x17 ca1000,-/Satz
Anniversary in 8x18 ca1200,-/Satz
ultraleggera in 7x17 ca 900,-/Satz
ultraleggera in 9x17 ca 900,-/Satz
ultraleggera in 9x18 ca 1400,-/Satz
Palladio in 7,5x17 ca 850,-/Satz
Palladiio in 8x18 ca 1200,-/Satz
Superleggera in 7x17 ca 850,-/Satz
Superleggera in 8x18 ca 1100/Satz
(Hatte grad etwas Zeit fürs Suchen)
Versteh mich nicht falsch, aber hast du nicht mal getönt wie viel Geld du verdienst, so an die 4000/Monat. Da würde doch ein Satz neuer 18'' mit Reifen kein Großes Loch in den Geldbeutel reißen,oder?
Und deine 17'' Reifen könntest dann noch fürn paar Euros verkaufen. 😉
Willst du mir jetzt vorschreiben, wie viel ich für meine Felgen ausgeben muss? Ich weiß nicht, wie viel du verdienst und es ist mir auch egal, aber knapp 4000 Euro/Monat sind bei einem Haus, einem Kind, 2 Autos und ein paar Hobbies eher zu wenig als zu viel Geld. Wenn das bei dir anders ist , Glückwunsch. Nein, ich werde keine 18 oder 19 Zoll kaufen. Kannst du gerne machen, wenn du das Geld hast. Danke für deine Suche nach Preisen, hab aber jede Felge schon wesentlich günstiger gesehen: Palladio 17 Zoll 700, Ultraleggera 17 Zoll 890, Anniversary 17 Zoll 860. Die Superleggera passen übrigens meines Wissens nur mit Distanzscheiben und dann musst du Radhäuser verändern. Übrigens, ein satz 18 Zoll mit Reifen kostet dann so ca. 2000 Euro, das ist ein halber Monatsverdienst!!!!! Das reißt ein Loch!!
Wieso sollte ich dir vorschreiben wollen wie viel du für deine Felgen ausgeben musst?
Solte ja nur ein tip sein wegen den 18'',aber ist ja deine Entscheidung.Sieht halt einfach besser aus.
Wieviel tragen denn die Distanzscheiben auf?
Weil ich hab bei meinen 8x18 nur Kanten umlegen lassen.Da deine Radhäuser ja aber sowieso schon beiter sind als meine und die 7x17er Felgen eh schmäler sind,könnten sie doch evtl trotzdem passen.Also ich meine falls du sie doch noch in die engere Auswahl genommen hast.
Die Preise hab ich von Ebay,weils da einfach alle Felgen gab. Ist schon klar das es die woanders bestimmt billiger gibt.
Für meinen Satz 8x18 mit 225/40er Reifen hab ich genau 892 Euro gezahlt,Neu!
Zitat:
Original geschrieben von Creedar
Wieso sollte ich dir vorschreiben wollen wie viel du für deine Felgen ausgeben musst?
Solte ja nur ein tip sein wegen den 18'',aber ist ja deine Entscheidung.Sieht halt einfach besser aus.
Wieviel tragen denn die Distanzscheiben auf?
Weil ich hab bei meinen 8x18 nur Kanten umlegen lassen.Da deine Radhäuser ja aber sowieso schon beiter sind als meine und die 7x17er Felgen eh schmäler sind,könnten sie doch evtl trotzdem passen.Also ich meine falls du sie doch noch in die engere Auswahl genommen hast.
Die Preise hab ich von Ebay,weils da einfach alle Felgen gab. Ist schon klar das es die woanders bestimmt billiger gibt.
Für meinen Satz 8x18 mit 225/40er Reifen hab ich genau 892 Euro gezahlt,Neu!
Und welche felgen hast du drauf?
Oh, das hatte ich ja ganz vergessen zu schreiben.
Das sind MAM Nuvo,oder auch MAM 7. Gibts in Komplett silber oder in Schwarz/Silber wie ich sie hab. Ich hab den Satz für 572,- bekommen. Die Reifen dazu sind Wanli S1088. Viele werden jetzt sagen das es Billigreifen sind usw. Aber ich find sie echt spitze. Haben ähnliches Profil wie Dunlop SP9000. Sie haften gut und fahren sich nur wenig ab. Und erst der Preis, ca 80,-/Stück.
Hatte vorher die S1099 drauf. Haben das Profil von Yokohama und waren auch gut. Das einzige Manko was sie haben ist, das sie etwas lauter sind, meine das Laufgeräusch. Aber wenn das Radio lläuft, dann hört man sie sowieso nimmer.
Schön, aber deine MAM gibts ja nicht für mein Auto, sondern eben nur wesentlich teurere Felgen. Und so einen Dreck wie Wanli-Reifen bau ich sicher nicht auf meinen GTA. Da geb ich echt lieber ein bisschen mehr aus und hab Reifen, die den Namen auch verdienen. Wanli sind eher für das Bobby-Car meiner Tochter zu gebruachen. Und dann bin ich mit 18 Zoll eben bei 2000 Euro. Wo hast denn die MAM her, denn 572 Euro kommt mir sehr wenig für die Felgen vor. Waren die neu?
Zitat:
Schön, aber deine MAM gibts ja nicht für mein Auto, sondern eben nur wesentlich teurere Felgen. Und so einen Dreck wie Wanli-Reifen bau ich sicher nicht auf meinen GTA. Da geb ich echt lieber ein bisschen mehr aus und hab Reifen, die den Namen auch verdienen. Wanli sind eher für das Bobby-Car meiner Tochter zu gebruachen. Und dann bin ich mit 18 Zoll eben bei 2000 Euro. Wo hast denn die MAM her, denn 572 Euro kommt mir sehr wenig für die Felgen vor. Waren die neu?
Übrigens noch ein Tipp, wegen besser aussehen: Kauf dir nen GTA, der sieht mit 17 Zoll noch wesentlich besser aus als ein normaler 156 mit 18 Zoll. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
moin
wenn du dir die ultraleggera oder die superleggera zulegst benötigst du 7mm spurverbreiterung und brauchst nix zu ziehen könnten sogar ohne bördeln drunter gehn...
c u bötti
Zitat:
Wieso gibts die nicht für DEIN Auto?
Wir fahren beide einen 156er Baureihe 932,oder?
Die gibts eben nur mit LK 5/100, aber mit Versatzschrauben gehen die drauf. Hab meine ja auch eingetragen bekommen. Und Felgenschlösser für Versatzschrauben hab ich auch schon ausfindig gemacht, bekommst auch bei OZ,aber nur auf Nachfrage über deinen Reifenhändler.
Also ich kann mich nicht beschweren wegen den Wanli. Und ich fahr zwar keinen GTA,aber schleichen tu ich ganz bestimmt nicht!
Die MAM hab ich über meinen Reifenhändler bestellt,ganz normal. Nur hab ich sie direkt beim Hersteller abgeholt.weshalb sie dann wesentlich billiger waren weil Händler EK. MAM ist neTochterfirma von Keskin und hat ne Filiale in Mannheim, 30KM von mir entfernt.
Ansonsten Zahlst ca 650-700 Euro,ausser du kannst sie über Kontakte billiger bekommen.
Und um konkret zu Antworten, ja sie waren Neu