wie findet ihr die qualität eures w203?

Mercedes C-Klasse W203

hattet ihr damit viele probleme?
wenn ja, welche?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stern7

hattet ihr damit viele probleme?
wenn ja, welche?

Nicht schon wieder.

Sorry, aber dieses Forum ist übervoll mit Antworten. 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

und wie macht ihr das im WInter mit dem Streusalz? Unterbodenwäsche geht doch nur in der Waschstrasse?

Es gibt auch SB-Waschanlagen wo man eine Unterbodenwäsche machen kann.
Bei uns im Ort gibt es eine, da muss man mind 1€ reinwerfen, die Taste unterbodenwäsche drücken, dann wird von unten alles schön durchgespült.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Hast du vielleicht einen ungefähren Kostenvoranschlag für so eine Aufbereitung? (Kompletter Lack außen am Auto betroffen)

Also ich lasse zunächst die Motorhaube lackieren, das kostet ca 300€ beim Lackierer meines Vertrauens. Danach soll der Wagen aufbereitet werden (Nassschleifen?Kenn mich da nicht so aus). Grund dafür ist, dass eine frisch lackierte Haube dann nichtmehr so zum Rest passt, da sie ja kratzerfrei ist. Für die Aufbereitung schätze ich auch ca 300€. Fahre das Coupé, daher sollte es günstiger sein als bei der Limousine/dem Kombi. Und dank Panorama-Dach fällt der Teil ja auch weg.

Ich werde es im Frühjahr durchführen lassen, jetzt im Winter ist es eh sinnlos. Maximal will ich 750€ (also für beides) ausgeben.

Mir geht es darum: Ich werde den Wagen noch eine lange lange Zeit fahren wollen/müssen. Er ist jetzt 7 geworden (ich glaub sogar genau heute) und er muss mich mindestens noch 4-5 Jahre als Erstwagen begleiten. Dann ist er 12 Jahre alt. Da ich den Wagen sehr sehr gerne fahre und mir viel an dem Wagen liegt, pflege ich Ihn entsprechend. Mein Plan ist es ja, auch wenn mich viele dafür belächeln/auslachen, den Wagen zu behalten, auch wenn ich mir irgendwann was neues kaufe. H-Kennzeichen ist angepeilt 😁

Fakt ist, dass der Wagen nämlich mit 12 oder gar mehr Jahren auf dem Buckel und bis dorthin vllt sogar 180-200tkm auf der Uhr bei weitem nichtmehr das wert ist, was er mir wert ist. Es ist mein erster Stern (ok, er ist gebraucht), den geb ich so schnell nicht mehr her, nicht freiwillig.

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Mir geht es darum: Ich werde den Wagen noch eine lange lange Zeit fahren wollen/müssen. Er ist jetzt 7 geworden (ich glaub sogar genau heute) und er muss mich mindestens noch 4-5 Jahre als Erstwagen begleiten. Dann ist er 12 Jahre alt. Da ich den Wagen sehr sehr gerne fahre und mir viel an dem Wagen liegt, pflege ich Ihn entsprechend. Mein Plan ist es ja, auch wenn mich viele dafür belächeln/auslachen, den Wagen zu behalten, auch wenn ich mir irgendwann was neues kaufe. H-Kennzeichen ist angepeilt 😁
Fakt ist, dass der Wagen nämlich mit 12 oder gar mehr Jahren auf dem Buckel und bis dorthin vllt sogar 180-200tkm auf der Uhr bei weitem nichtmehr das wert ist, was er mir wert ist. Es ist mein erster Stern (ok, er ist gebraucht), den geb ich so schnell nicht mehr her, nicht freiwillig.

LOL du erzählst in etwa meine Geschichte, auch was ich so vorhab 😁. Meiner ist vorletzten Monat 9 geworden und wird mich als mein erstes Auto auch noch eine ganze Weile begleiten müssen (mir liegt ebenfalls sehr viel an diesem Stern und das Fahren macht einfach Spaß (sonst würde ich nicht bei -5°C waschen 😉). Und auch ich habe nicht vor ihn herzugeben (ist ja immerhin mein allererstes eigenes Auto), wenn ich mir mal was neueres kaufen sollte. Das H-Kennzeichen... wenn möglich gern, eher wird unser 7er es erreichen, dem fehlen ja ''nur'' noch 11 Jahre 🙂