wie findet ihr die qualität eures w203?

Mercedes C-Klasse W203

hattet ihr damit viele probleme?
wenn ja, welche?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stern7

hattet ihr damit viele probleme?
wenn ja, welche?

Nicht schon wieder.

Sorry, aber dieses Forum ist übervoll mit Antworten. 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hi !

Kann mich bis jetzt nicht beklagen. Null Probleme und auch keine offensichtlichen Verarbeitungsmängel.
Mein W202 hat mich des öfteren geärgert ( Rost, Lüftermotor incl. Regler, Getriebe ).
Der jetzige 180 TK Mopf ist echt Top, hoffe das bleibt auch noch `ne Zeit so.
Denke, die Vor-Mopf-Modelle machen den meißten Streß. Deshalb ist der Mopf, wie hier schon oft geschrieben, die bessere Wahl.
Ich würde wieder einen Mopf kaufen....

Grüsse...

Soweit ich weiß existierte das Rostproblem doch "nur" bis Bj 2003 oder 04. Gibt es denn nach dem Facelift immer noch so starke qualitative Probleme in der breiten Masse?

Die ersten Möpse rosten jedenfalls bereits, wenn auch seltener... weil sie jünger sind, evtl. auch eine etwas bessere Rostvorsorge erhalten haben.

Grüße

hallo,

ich fahre seit mai 09 einen c200k T BJ 2001 avantgarde. ich habe das fahrzeug mit 189000 autobahnKM aus erster hand von privat gekauft und er hat jetzt 194000 km runter (täglicher stadtbetrieb). rost hat er NUR im frontbereich aufgrund von kleinen steinschlägen. nockenwellen problem wurde bereits lange zuvor gemacht, der wagen hat alle services, einen sehr guten gesamtzustand, nichts klappert und er läuft bisher tiptop.
ich habe eine dezente tieferlegung verbaut (VH 40mm H&R, HA 1er gummis), und ihn auf 8*18 felgen gestellt. dezent schick. alu im innenraum habe ich gegen holz getauscht, weil für mich schicker. ich musste zwar zum winter hin die (noch erste) batterie ersetzen und den thermostaten wechseln, aber das alles zusammen lag unter 200 EUR invest.

ich teile daher bisher absolut nicht die meinung, dass der vormopf eine klappernde rostlaube ist. ich denke vielmehr, dass es auf eine adäquate, korrekte und konstante wartung und pflege ankommt, wie eigentlich bei jedem auto. ich plane den wagen bis ca. 230000 km zu fahren und freue mich auf die nächsten jahre.

also an alle rostangsthasen, dann mal heute schnell ab in die waschanlage und runter mit dem ganzen streusalz :-)

viele grüße
basti111

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von basti1111

ich teile daher bisher absolut nicht die meinung, dass der vormopf eine klappernde rostlaube ist. ich denke vielmehr, dass es auf eine adäquate, korrekte und konstante wartung und pflege ankommt, wie eigentlich bei jedem auto. ich plane den wagen bis ca. 230000 km zu fahren und freue mich auf die nächsten jahre.

also an alle rostangsthasen, dann mal heute schnell ab in die waschanlage und runter mit dem ganzen streusalz :-)

viele grüße
basti111

Du sprichst mir aus der Seele 😁 Danke.

Ist es nicht auch so, dass vornehmlich die Limousinen vom Rost betroffen sind und sich die T-Modell-Besitzer weniger (Rost-)Gedanken machen müssen? Das soll möglicherweise an den unterschiedlichen Produktionsstandorten liegen (Limousine = Sindelfingen, T-Modell = Bremen). So jedenfalls habe ich das in anderen Beiträgen gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Sind das nur Mutmaßungen oder ist da tatsächlich was dran?

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von basti1111

viele grüße
basti111

Du sprichst mir aus der Seele 😁 Danke.

Mir auch. Mein VorMopf macht mir bis jetzt keine Probleme und das Salz klopp' ich wöchentlich runter (natürlich nicht in der Waschanlage)

ich wasche nur selbst 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

...und das Salz klopp' ich wöchentlich runter...

Hat er viele Beulen 😰 😁

Ich wasche meinen Wagen auch ausschließlich von Hand, der Vorbesitzer jedoch war Fan von Waschstraßen. Deshalb wird der Wagen im Frühjahr aufbereitet, und wegen der Steinschläge (fahre viel Autobahn) wird die Motorhaube lackiert. Danach sollte er wieder (fast) wie neu aussehen vom Lack her.
Um dem Rost vorzubeugen ist er scheckheftgepflegt und auch ansonsten in gutem Zustand, ich achte sehr auf den Wagen und kontrolliere ihn auch des öfteren selber auf evtl Roststellen, damit ich, falls es mal soweit kommt, sofort eingreifen kann und sich die Pest nicht ausbreitet.

Servus,
zum Thema Rost,Elektronik und Fahrwerk sag ich jetzt hier mal nix,
aber die Innenraumqualität finde ich wirklich sensationell. Ich habe das beige Interieur. Die Sitze sind natürlich ein bißchen empfindlich, aber das ist bei dieser Farbe halt so.
Ansonsten sieht er innen aus wie neu. Und dass ohne dass ich ihn groß gepflegt hätte. Nirgends blättert der Lack oder plummsen die Schalter.
Schau mal in nen Audi oder BMW nach 10 Jahren, das sieht aus wie Berlin `45!
Auch die Automatik ist immernoch ein Traum und die Federung recht komfortabel.
Für meine Geschmack könnte er noch weicher gefedert sein. Ich steh nicht auf brettharte Fahrwerke. Der 204er meiner Frau zum Beispiel ist mir zu hart!
Fazit: Erstklassige Innenraum-Qualität!

PS: C200K Elegance, 2000, 100´km

Zitat:

Original geschrieben von f.jurand

Ist es nicht auch so, dass vornehmlich die Limousinen vom Rost betroffen sind und sich die T-Modell-Besitzer weniger (Rost-)Gedanken machen müssen? Das soll möglicherweise an den unterschiedlichen Produktionsstandorten liegen (Limousine = Sindelfingen, T-Modell = Bremen). So jedenfalls habe ich das in anderen Beiträgen gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Sind das nur Mutmaßungen oder ist da tatsächlich was dran?

Hallo,

also bei meinem Onkel seinem T-Modell wurden auch alle 4 Türen getauscht. Und die Limo wurde auch in Bremen gebaut. Ich denke das war ein grundsätzliches Problem.

Gruß

Metti777

Hallo,

ich habe meinen 203 neu gekauft und bin nun ca. 86.000km damit gefahren. folgende Sachen hatte ich an dem Auto bis jetzt.

- knarzender Fahrersitz bei 1000 km(auf Garantie behoben)
- 2x Klappergeräusche bis 15.000(auf Garantie behoben)
- falsche Software fürs Comand (neue auf Garantie bekommen)
- Kabel für Fahrerairbag defekt bei ca. 60.000 km (auf Kulanz getauscht)
- 2 Glühlampen defekt (eine bei ca. 75.000 km, eine bei ca. 82.000km)
- Schiebedach hat sich nicht mehr automatisch geschlossen bei ca. 85.000 km (Laufschienen gereinigt 50€)
- Sitzheizung Fahrersitz heizt nicht mehr die Lehne (festgestellt bei ca. 85.000 km, noch nicht repariert)

Ansonsten hatte ich nur Kundendienste und Verschleißreparaturen.
Der Innenraum ist noch tip top. Kein Softlack blättert ab. Ab und zu gibt es ein paar Knacksgeräusche, die halten sich aber sehr in Grenzen. Klappern tut nichts. Rost habe ich bisher auch noch nicht entdeckt.

Mein Baby ist das beste Auto was ich je hatte und ich hoffe ich kanns noch ein paar Jährchen fahren.

Gruß
Metti777

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Um dem Rost vorzubeugen ist er scheckheftgepflegt und auch ansonsten in gutem Zustand, ich achte sehr auf den Wagen und kontrolliere ihn auch des öfteren selber auf evtl Roststellen, damit ich, falls es mal soweit kommt, sofort eingreifen kann und sich die Pest nicht ausbreitet.

Damit schaffst du es nie in die Top Ten der Unzufriedenen!

Hier mal einige Hinweise wie man es schafft: 😰

- niemals Neu oder Ersthand kaufen
- drauf achten, das es sich um ex. Leasingrückläufer oder Mietwagen aus mindestens 3 Hand handelt
- Maximal 8000€ - je weniger, desto größer die Wahrscheinlichkeit das man meckern kann
- Checkheftgepflegte Fahrzeuge meiden
- Schrauber, Unfall bzw. Umbaufahrzeuge favorisieren
- Legende zum Fahrzeug darf nicht vorliegen
- Fähnchenhändler bervorzugen, sofern sich kein garantieloser Privaranbieter findet - mindestens 3 Hand!
- Lack sollte von vielen Waschstrassendurchläufen gezeichnet sein
- optisch verschlissene Rentnerfahrzeuge eignen sich ebenso zur Meckerhitliste

Wer bereits hier patzt ist selbst schuld und verspielt bereits in Ansatz die Chance auf einen der vorderen Ränge. Natürlich muss auch der Hang zur Übertreibung vorhanden sein.... 😉

Für die die es nicht schaffen, einfach zugeben, das man mit seiner C-Klasse zufrieden ist.... auch wenn man damit in der Masse untergeht. 😁

Um mal eine Lanze zu brechen:

Mein S203 ist Bj. 2004 (MOPF) und seit genau einem Jahr und 15tkm in meinem Besitz. Das Auto ist absolut genial. Der Innenraum ist phänomenal (und um Klassen schöner als der vom 204), der Motor (180K) läuft wie geschmiert und Rost habe ich auch nirgends. In dem einen Jahr war ich mit dem Auto genau 1x in der Werkstadt (zum Assyst) und das wars. Allerdings ist der Wagen auch ein "Junger Stern" und komplett scheckheftgeflegt in der NDL.

Super finde ich auch die ganzen Leute hier, die sich irgendwie mal für 8000.- eine alte ungepflegte Möhre gekauft haben und jetzt hier rumjammern "Hö, bei einem Auto für 50.000.- darf sowas nicht sein, ich dachte Mercedes wäre Premium, usw...".

Img-0034

Zitat:

Super finde ich auch die ganzen Leute hier, die sich irgendwie mal für 8000.- eine alte ungepflegte Möhre gekauft haben und jetzt hier rumjammern "Hö, bei einem Auto für 50.000.- darf sowas nicht sein, ich dachte Mercedes wäre Premium, usw...".

Auch dein Mopf ist in 2 Jahren genauso viel wert.

Dann biste einer von denen die über den Wertverlust der Premiummarke klagen.

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

...und das Salz klopp' ich wöchentlich runter...
Hat er viele Beulen 😰 😁

Ich wasche meinen Wagen auch ausschließlich von Hand, der Vorbesitzer jedoch war Fan von Waschstraßen.

Nö, nur ein paar kleine 😉, die lass' ich mal vom Beulendoktor ausdellen 😁

Und zu meinem Vorbesitzer, der war anscheinend leider auch Fan von Waschstraßen. Wenn im Sommer die warmen Strahlen auf meinen Lack scheinen, offenbart sich im Lichtschimmer ein Schlachtfeld aus Mikrokratzern von Waschstraßen. Es ist praktisch keine Fläche frei davon. Und die Beulen sind auch nicht von mir. Um meinen Lack muss ich mich unbedingt mal kümmern. Hast du vielleicht einen ungefähren Kostenvoranschlag für so eine Aufbereitung? (Kompletter Lack außen am Auto betroffen)

Deine Antwort