Wie findet ihr die neue Designrichtung von Peugeot ?

Peugeot

Habe gestern in Saarbrücken mir mal die neuen Modelle die demnächst rauskommen angeschaut, wie z.B den 107,1007,307,307SW (Facelift1) . Wie findet ihr die ? Ich finde das Design irgendwie seltsam mehr Aussehen wie Nutzen wie beim 407SW kleinerer Kofferrraum wie beim 406 Break und weniger Kopffreiheit hinten und das nur wegen Designgründe. (flacher und sportlicher) trotzdem ein richtung Hingucker wirds warscheinlich nie werden dann hätten sie besser den Nutzwert zumindest für wichtiger genommen.Was den 307(sw) angeht irgendwie war alte doch schöner ohne Ferrari Maul. Der 107 ist wenigsten schöner als der Smart aber das wars aber auch schon. Jetzt eure Meinung gibt es wirklich welche denen das neue Design besser gefällt als z.B das alte vom 206 ? Ich finde es ein wenig übertrieben, trotzdem mal sehen wie die Modelle sich so in der Zukunft verkaufen werden. Im Saarland werden sie sowieso das Strassenbild wieder prägen !?

20 Antworten

Das erste Bild schaut gut aus ! Aber so wird er bestimmt nicht kommen eher so wie auf dem Zweiten denke ich ! Aber gefällt mir auch nicht.

Ich finde das neue Gesicht insgesamt auch nicht so dolle. Am Anfang sah es zwar recht aufregend aus, doch mittlerweile ist das ganze im Verhältnis zwischen Maulgröße und Autogröße etwas ausgeartet. Bin mir auch nicht so sicher, ob es für den Kühler so nützlich ist, laufend Fliegen und Dreck zu schaufeln.Die Laderaumgröße ist undiskutabel, eben Rückschritt, ebenso der Innenraum. Sieht zwar recht modern aus und manche Sachen sind ganz praktisch, das Glasdach beim Break aber Null Nutzwert. Schiebedach wäre besser, wenn man `ne Dachbox draufhat ist eh alles für die Katz und der Fahrer hat sowieso nix von! Ein Freund hat einen Break mit 1,8 Motor und ist nur am Heulen, kann kaum überholen und jetzt in seinem Urlaub wollte er fast `nen Tag eher fahren um zum Urlaubsbeginn rechtzeitig dazusein (wegen Gepäck und Mama/Kind). Der hatte vorher den 406/1,8 und ist auch am Jammern wegen Laderaum. Ich denke mal, am gelungensten ist der 407 Coupe wenn er so kommt, wie er in Leipzig stand, ist eh keine Familienkutsche, also ist der Platz zweitrangig. Unterm Strich denk ich, man sollte vielleicht etwas leiser treten und sich vielleicht mehr der gesamten Qulalität widmen und seine Kundschaft mehr erhören. Hoffentlich reitet Peugeot sich nicht mit der Aktion des 307 (Auto-Bild) in den Sumpf.

Naja Peugeot steht wohl nicht alleine da mit der disign frage, der Seat Leon hat mir bisher ganz gut gefallen aber wenn ich die neuen von Seat sehe. Hoffentlich wird der nicht mit dem neuen Seat gesicht verschandelt.

off topic

Zitat:

Original geschrieben von Minge84

(...)der Seat Leon hat mir bisher ganz gut gefallen aber wenn ich die neuen von Seat sehe. Hoffentlich wird der nicht mit dem neuen Seat gesicht verschandelt.

Ähm...der neue Leon hat die gleiche Designlinie wie Altea oder Toledo. Da er allerdings deutlich flacher baut, sieht das (zumindest m.E.) viel sportlicher aus und kommt der Seat Studie "Salsa" noch am nächsten..

Gruß
a3kornblume