Wie findet Ihr den?
Beste Antwort im Thema
Naja, der Wagen wurde auf extrem sportlich getrimmt, mit Sportauspuff, Lenkrad, 18-Zöller... und dann "nur" die 2.0L-Maschine unter der Haube... passt nicht.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bender86
...oder darf man unter 170 PS jetzt keine 18er + Sport-ESD fahren?đđ
DĂŒrfen schon, macht halt fĂŒr mich keinen Sinn - nur Nachteile, keine Vorteile (ok, das is halt Geschmackssache, jeder wie er möchte).
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Und so untermotorisiert ist der 20iger jetzt auch nicht....
Ich mag den 20iger, finde ihn auch absolut net untermotorisiert... aber trotzdem muss man anerkennen, dass er in unserer Zeit heute nicht mal einen typischen 115PS-Golf mit Opa drinnen merkbar abhĂ€ngen kann... und dann so einen auf "Rennwagen-Optik" zu machen wĂ€r mir persönlich halt zu peinlich... ausserdem hĂ€ngt dann auch permanent jeder Möchtegern-Raser am Heck und will sein GlĂŒck versuchen...
Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
....aber trotzdem muss man anerkennen, dass er in unserer Zeit heute nicht mal einen typischen 115PS-Golf mit Opa drinnen merkbar abhÀngen kann...
Bidde?
WeiĂt du,was so ein 115PS Golf inzwischen wiegt?Locker 200Kilo mehr wie so ein alter 320i....
Der lĂ€Ăt den Opa aber sowas von stehen....der denkt,da is grad n M3 weggezogen....
Greetz
Cap
Golf Benziner mit 122PS: 9,5s von 0 auf 100 in der Highline-AusfĂŒhrung (sicherlich die schwerste?)
320i Limo: 9,9s
Die 115PS Variante wollte ich jetzt nicht suchen, allerdings glaub ich kaum das man mit 7 PS weniger glaubt das man einen M3 drÀngelt?
Ăhnliche Themen
So, mal selber nachgeschaut. Einen Golf VI mit 115 PS gibt es wohl nicht, aber einen Golf V. 0 auf 100 10,8 sek mit Schaltgetriebe. Gewicht habe ich nicht gefunden, allerdings das Leistungsgewicht: 10,3 kg/PS x 115 PS= 1184,5 kg
Quelle:
http://www.alle-autos-in.de/.../...golf_16_fsi_sportline_ktb1619.shtml
Es scheint aber keinen 115 PS Golf VI zu geben, und nu? Der VI mit 122 PS soll nochmal 50 kg weniger wiegen. Es ging darum, ob ein aktueller Golf mit 115 PS mehr wiegt als ein e36 320i.
Golf 6 Leergewicht: 1142â1399 kg
Aber ich glaub bei 59 KW sind selbst die 1142kg noch vieeeeeeeeeeel zu viel... đ