wie findet ihr den
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
mich regt halt auf das er 2. hand ist und schon fast 70000km hat.
dafür ca. 16000€?? aber günstiger gibts die kaum....
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich finde den compact niedlich...😁
Wollte zuerst auch "häßlich" sagen, aber niedlich passt wesentlich besser!!! "Häßlich" klingt auch viel zu abwertend, würde ich also nie sagen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von GemFire
Und gleichzeitig der hässlichste :-)
Eben nix vollwertiges...
Also wenn ich mir den Golf in deiner Signatur so ansehe, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wie du einen Compact als 'hässlich' bezeichnen kannst. Ich würde den 325ti JEDEM Golf vorziehen 🙂
Gruss Daniel
Ähnliche Themen
Man muss halt nur mal sehen, was man für 16000€ für Autos bekommt. Da wäre ein 3er Compact das letzte Auto auf meiner Liste. Für 12000€ wär ich eher zu haben. Muss aber jeder selber wissen.
Den Golf fahre ich schon lange nicht mehr und das war auch eine ganz andere Preisklasse als ein 3er Compact. Aber den finde ich persönlich immer noch optisch attraktiver.
Sorry, aber für micht ist ein Compact deshalb kein "vollwertiger" BMW, weil er hinten abgeschnitten ist und vorne eine merkwürdige Scheinweferblende hat.
Und wer was praktisches will, soll doch einen Touring nehmen, weil den Mini-Kofferraum vom Compact als Argument zu nehmen, zieht finde ich nicht. Und wer nen agilen BMW will, soll zum 1er greifen. Der bietet nämlich alles was der 3er Compact nicht hat: Nettes äußeres, mehr Platz und in seiner Klasse ist er ein vollwertiger BMW und nicht sowas kastriertes...
Ist ja OK wenn jemand anderem das Auto gefällt, ich hab nur meine Meinung kundgetan, muss man sich ja nicht gleich angegriffen fühlen!
TOXIE,
Ich finde, das Wichtigste ist, dass ein Auto wenig Kilometer runter hat, alles Andere ist entweder erweiterbar, veränderbar oder reparierbar...
...wie auch immer, lediglich Kilometer bekommt man nicht Rückwärts 😉
Von daher würde für mich immer die Wahl einafch sein. Was soll ich mit einem Auto, welches reparaturanfälliger wird wenn es mehr gelaufen hat und vor allem, bei dem die großen Inspektionen anstehen....
no way!
Zitat:
Original geschrieben von GemFire
Den Golf fahre ich schon lange nicht mehr und das war auch eine ganz andere Preisklasse als ein 3er Compact. Aber den finde ich persönlich immer noch optisch attraktiver.
Sorry, aber für micht ist ein Compact deshalb kein "vollwertiger" BMW, weil er hinten abgeschnitten ist und vorne eine merkwürdige Scheinweferblende hat.
Und wer was praktisches will, soll doch einen Touring nehmen, weil den Mini-Kofferraum vom Compact als Argument zu nehmen, zieht finde ich nicht. Und wer nen agilen BMW will, soll zum 1er greifen. Der bietet nämlich alles was der 3er Compact nicht hat: Nettes äußeres, mehr Platz und in seiner Klasse ist er ein vollwertiger BMW und nicht sowas kastriertes...Ist ja OK wenn jemand anderem das Auto gefällt, ich hab nur meine Meinung kundgetan, muss man sich ja nicht gleich angegriffen fühlen!
Habe mich nicht angegriffen gefühlt und wollte Dir auch nicht dumm kommen. Meinungen sind eben verschieden.
Gruss Daniel
ja, seh ich auch so.
@ bmw tordi, was bekommt man den für 16000€ so für autos?? deiner meinung nach??
also leute, mein problem ist, das ich den compakt mit sportpaket einfach geil finde, ich würde mir keinen anderen e46 kaufen, weil im grunde genommen alle gleich aussehen, egal ob ich einen für 10 oder 20000tsd. € kaufe.
bei mir ist es so, ich weiß nicht ob ich mir ein auto kaufen soll das ich fast bar bezahlen kann , wie den compakt, oder noch so 10000€ abbezahlen soll und mir nen a3 sportback 2.0tfsi kaufe.
Ich finde für 16-19000 gibt es eigentlich nix besseres als den compakt oder was meint ihr?
Also da gibts meiner Meinung nach sehr wohl besseres, hängt halt davon ab ob dir ein normaler 3er oder z.B. auch das Coupe nicht besser gefällt - das wäre jetzt in erster Linie meine Alternative.
Generell scheinst Du Dir aber beim Motor noch recht unsicher zu sein - bist Du denn alle Varianten mal Probe gefahren? Danach kann man mehr sagen. Du vergleichst nämlich immer 6 Zylinder mit aufgeladenen 4 Zylindern - das sind doch unterschiedliche Fahrverhalten hinsichtlich Leistungsentfaltung usw.
Wenn Du einen A3 zum Vergleich nehmen willst, würde ich da auch eher an einen 6 Zylinder denken, der dann im Vergleich zum genannten Compact aber nochmal mehr Leistung bietet.
Im Vergleich zum 3er Compact meiner Meinung nach auch das schönere und praktischere Auto.
Schau Dir mal den hier an, da siehst Du was Du etwa bekommen kannst:
Also ich würde daher entweder mehr ausgeben und mir einen A3 wie oben gelinkt holen oder weniger/gleich und einen normalen 3er kaufen.
Hängt nat. von Deiner finanziellen Situation ab, aber wenn Du bedenkst, dass Du vielleicht 4-5000 mehr ausgeben musst um statt dem Compact einen A3 mit hammer Leistung zu bekommen...
Der hat dann auch Allrad und ist sicherlich agiler als ein 3er!
also über 20tsd für einen a3 mit altem grill 3 jahre alt und 50tsd km würde ich nicht bezahlen, wie gesagt einen a3 nur als jahreswagen oder so, mit dem 2.0tfsi
mir ist es eigentlich auch egal ob 4 oder 6zyl. ham beide ihre vor und nachteile, der 6zyl den besseren sound, der turbo mehr durchzug bei weniger drezahl, darauf kommts mir nicht so an.
Der ist dann aber auch nochmal teurer...
Für etwas über 20k findet man auch A3s mit dem neuen Grill.
Jahreswagen lohnt meiner Meinung nach eh nicht vom Preis her. Dann lieber einen 2 oder 3 Jahre alten.
hab gerade noch einen gefunden
http://ecom.bmwgroup.com/.../index.jsp?process=uvse
der preis is doch mal ok oder?
edit link geht net, dann den hier
Zitat:
@ bmw tordi, was bekommt man den für 16000€ so für autos?? deiner meinung nach??
wie wärs denn mit nem 330i/325i Touring/Limo Facelift?