wie findet ihr den

BMW 3er E46

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

mich regt halt auf das er 2. hand ist und schon fast 70000km hat.
dafür ca. 16000€?? aber günstiger gibts die kaum....

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

hab gerade noch einen gefunden

edit link geht net, dann den hier

Top!! Sieht ja fast so aus wie meiner 😁

Schade, das keine Bilder dabei sind und von Scheckheftgepflegt oder Unfallfrei steht auch nix dabei. Also da nochmal nachfragen 😉

Der A3 2,0 TFSI ist sicherlich auch ein Gutes Auto. Musst halt entscheiden was dir optisch besser gefällt und ob Du lieber Front-oder Heckantrieb hast. Den 3,2 Quattro würde ich nicht nehmen, der säuft ja wie ein Loch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GemFire

Den Golf fahre ich schon lange nicht mehr und das war auch eine ganz andere Preisklasse als ein 3er Compact. Aber den finde ich persönlich immer noch optisch attraktiver.

Sorry, aber für micht ist ein Compact deshalb kein "vollwertiger" BMW, weil er hinten abgeschnitten ist und vorne eine merkwürdige Scheinweferblende hat.
Und wer was praktisches will, soll doch einen Touring nehmen, weil den Mini-Kofferraum vom Compact als Argument zu nehmen, zieht finde ich nicht. Und wer nen agilen BMW will, soll zum 1er greifen. Der bietet nämlich alles was der 3er Compact nicht hat: Nettes äußeres, mehr Platz und in seiner Klasse ist er ein vollwertiger BMW und nicht sowas kastriertes...

Ist ja OK wenn jemand anderem das Auto gefällt, ich hab nur meine Meinung kundgetan, muss man sich ja nicht gleich angegriffen fühlen!

Hi.

Jetzt sag mir mal einer, wo der 1er mehr Platz haben soll als ein 3er Compact? Der 1er ist in der Gesamtlänge, beim Radstand und in der Innenbreite kürzer als ein Compact. Der Kofferraum im 1er ist nur 20 Liter größer. Der 1er wirkt gefühlsmäßig wesentlich kleiner, sowohl vorn als auch hinten. Hinten im 1er zu sitzen ist die reinste Zumutung. Ist wie ein 2+2 Sitzer. Zudem gefallen mir die verwendeten Materialien im 3er wesentlich besser als das viele Plastik im 1er. Der 1er gefällt mir persönlich von Außen überhaupt nicht. Den würde ich höchstens als 130i nehmen wegen den inneren Werten.

Zum Vergleich mit dem A3 TFSI:
Der A3 wie auch A4, A6 und A8 gefallen mir optisch überhaupt nicht. Sehen alle gleich langweilig aus. Alles glattgelutscht wie ein Eis am Stiel. Beim Durchzug dürfte ein 325ti (80-120 km/h im höchsten (5.) Gang 9 sec.) mindestens genauso gut gehen wie der vergleichbare 2,0 TFSI. Und agiler wird der Audi durch Quattro auch nicht zwangsweise, weil der Allradantrieb ein erhebliches Zusatzgewicht bedeutet. Kleiner Tip: Wenn Ihr daheim ne Playstation 2 mit Gran Tourismo 4 habt, dann fahrt mal einen heckgetriebenen 3er BMW und zum Vergleich einen Audi A3 3,2 Quattro oder einen Golf V GTI. Der BMW wirkt wesentlich agiler und macht auch mehr Spaß.

Gruß

R6-Machine

Der ist doch auch nicht übel. Wenn man da noch ein bisschen am Preis machen kann... 😉 Optisch allererste Sahne wie ich finde 😁

facelift muss sein! :-)

hatte irgendwer schon mal probleme mit seinem compakt?
bin mal einen probegefahren , ich glaube der hatte 18 zoll mit m felgen , das auto fuhr sich echt beschissen, ist jeder spur nachgefahren, man musste die ganze zeit das lenkrad festhalten, undvorne am amaturenbrett hat irgendwas geklappert

Ähnliche Themen

ich kann nur eins sagen,nimm den compact und nichts anderes!alleine der bombenmotor ist jedem 4zylinder vorzuziehn,dazu der heckantrieb,sahne sag ich!
nochdazu kommt das es ein auto ist wo die meisten denken,ach solche kleine kiste hat eh kein batz,das dachte der passat gestern abend auf der ab auch und musste mir die lichthupe geben hehe,als der abstand immer grösser wurde isser rechts rüber.
das nächste was bei mir rankommt is das 316ti schild am heck,das steht schonmal fest😁
meine empfehlung hast du,der blaue den du im link gezeigt hast gefällt mir auch super,wenn er dir gefällt nimm ihn,handeln geht bei som fzg immer gut weil wirklich nur nen begrenzter käuferkreis für solche teile vorhanden ist und di bei den händlern ziemlich lange stehn.

mfg arne

Zitat:

Original geschrieben von TOXIE

facelift muss sein! :-)

hatte irgendwer schon mal probleme mit seinem compakt?
bin mal einen probegefahren , ich glaube der hatte 18 zoll mit m felgen , das auto fuhr sich echt beschissen, ist jeder spur nachgefahren, man musste die ganze zeit das lenkrad festhalten, undvorne am amaturenbrett hat irgendwas geklappert

Probleme, falls diese auftreten sind meist die gleichen wie bei den anderen E46´ern auch.

Querlenker/Pendelstützen und ein Teil der Drosselklappe mussten bei mir bisher repariert werden. Ansonsten keine Probleme...

Die 18 Zoll Mischbereifung (225/255) fahre ich übrigens und finde das mit den Spurrillen jetzt nit so extrem, ist mir noch nie so aufgefallen.

Da klapperte was im Armaturenbrett?? Nene...da war sicher ne Klapperschlange im Handschuhfach 😁

Gruß

ja, aber der hat smg, soll nicht so toll sein, dsg fänd ich ja noch geil aber smg?
habt ihr irgendwelche videos vom 325ti? bei you tube gibts nix gescheites

p.s, noch was hab gerade gesehen das man für 19000€ auch schon nen fast neuen astra gtc 2.0 turbo bekommt, oder nen mazda rx 8, schon hart irgendwie
wie teuer werden den inspektionen beim ti bei 50-10000km?
wenn man bei bmw zur zeit ein auto der premium selection kauft bekommt man 2 jahre lang wartung umsonst!

Also irgendwie scheinst Du nicht wirklich zu wissen was Du willst...
Klar bekommt man für das Geld sehr viele verschiedene Autos, aber offensichtlich hast Du diese alle noch nicht Probegefahren sondern gehst nur nach Image/PS/Aussehen?
Wie soll man da einen Tipp geben bzw. wie willst Du da eine Entscheidung treffen.
Du solltest Dir erstmal über die Marke klar werden und dann weiter denken.

Und was für Videos willst Du denn sehen? 0-100 in so und so viel Sekunden oder wie :-( ?

Zitat:

Original geschrieben von GemFire

Also irgendwie scheinst Du nicht wirklich zu wissen was Du willst...
Klar bekommt man für das Geld sehr viele verschiedene Autos, aber offensichtlich hast Du diese alle noch nicht Probegefahren sondern gehst nur nach Image/PS/Aussehen?
Wie soll man da einen Tipp geben bzw. wie willst Du da eine Entscheidung treffen.
Du solltest Dir erstmal über die Marke klar werden und dann weiter denken.

Und was für Videos willst Du denn sehen? 0-100 in so und so viel Sekunden oder wie :-( ?

irgendwie kommt mir das auch langsam so vor,überhaupt kein plan!

mfg arne

Das Gefühl kenne ich aber auch. Man hat eine Gewisse Summe an Geld und will das bestmögliche Auto dafür. Ist doch klar. Ein Astra OPC gefällt mir persönlich auch sehr gut. Ist halt ne reine Geschmacks Frage.

Sicher, aber das kann man doch nicht über "Videos" oder Forumsmeinungen entscheiden, ohne die Autos gefahren zu sein...

doch kann man über videos schon ein wenig, z.B jedes mal wenn ich auf dsf oder ntv oder so nen bericht über bestimmte autos sehe denk ich mir danach- den kauf ich! :-)
wäre geil wenn es irgendwo nen bericht über den compakt gäbe...

wenn wir dabei sind, kennt ihr des scho??

http://www.youtube.com/watch?v=KaNlHUUQ-t4

Ja den Hartge kenn ich...ist uralt das Video 😁

http://www.mt-video.de.vu/ { Da findest du Tachovideos- u.a. vom 325ti SMG.

Gruß

Also wenn du mich fragst ist der Preis für ein solchen BMW mit dem Motor und der Ausstattung in Ordnung. Kannst ja höchstens mal nach dem Zustand des Auspuffs, Bremsen, nächster Ölwechsel und sowas zu schauen. Vieleicht kannst ja noch was rausschlagen.

viel Glück

Deine Antwort