Wie findet Ihr das neue DVD Navi im A4?
Hallo,
wie findet Ihr das neue Navi im A4? Also ich muß sagen es ist einfach genial! Bin gestern den A4 Facelift gefahren, abgesehen davon das es ein sehr schönes Facelift ist, das Navi ist ein Traum mit SD, MMC Card Slot. Bin schon echt viele Autos gefahren aber dagegen wirken die Navis bei BMW und Mercedes echt ... .
Nun hab ich dazu noch drei Fragen:
Stimmt das, dass man mit dem neuen Navi auch Daten CD'S mit MP3 Files abspielen kann bzw. kann man auch eine DVD anschauen? Hab leider dies gestern nicht testen können. Gibt es vielleicht sogar einen DVD Wechsler?
Deshalb ist es ganz klar für mich: Audi hat die besten Navis mit Extras
41 Antworten
Na klar haben sie die besten Navis, deswegen ist ein 8E Mod.2005 mit dem kleinen Navi noch nichtmal standardmäßig mit TMC ausgestattet. Dafür muß man schon das teuerste Radio kaufen.
Das 2005er Model hat übrignes eine CD von 2003/04 dabei.
Ganz ehrlich, man kann sich nicht alles schönreden.
Weiß wer welche Länder in Europa abgedeckt sind ?? Speziell der Osten ??
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Na klar haben sie die besten Navis, deswegen ist ein 8E Mod.2005 mit dem kleinen Navi noch nichtmal standardmäßig mit TMC ausgestattet. Dafür muß man schon das teuerste Radio kaufen.
Das 2005er Model hat übrignes eine CD von 2003/04 dabei.
Ganz ehrlich, man kann sich nicht alles schönreden.
Und was hat das jetzt mit dem DVD-Navi zu tun?
unter voraussetzung dass das a4 navi+ das gleiche ist wie im a3:
also wenn du die neuste softwareversion drauf hast solls anscheinend klappen mit mp3 dvds
osten ist schlecht abgedeckt, tschechien ist schon nicht mehr drauf z.b.
und die software könnte um welten besser sein:
- cd-text
- restzeit anzeige bei cd-titeln
- mehr cd-funktionen
- hotel-nummern direkt mit handy anwählbar
usw.
Ähnliche Themen
Hallo alle zusammen !!
Zitat:
und die software könnte um welten besser sein:
- cd-text
- restzeit anzeige bei cd-titeln
- mehr cd-funktionen
- hotel-nummern direkt mit handy anwählbar
usw.
ja richtig.
Fällt noch Jemand was ein, was man besser machen könnte ?
Hier noch ein paar Punkte von mir:
- Möglichkeit zum Austauschen der Stimme gegen eine andere Frau. Und zwar jeden Tag eine andere.. (SpeechPack, gab's bei WingCommander und StarWars X-Wing *g*)
- geil und abgefahren: Emotions-Chip für Navi-Stimme: "Ey jetzt fahr doch mal rechts ab, Mann!" oder "Hörst Du schlecht ? RECHTS!" :-)
- Härtegrad vom Emo-Chip einstellbar! ;-) Logisch...
- Upload von Radarfallen im Stadtgebiet, gibts geile Software für PDAs (weiss aber nicht, ob die laufen würden wegen andrer CPU usw)
- Adressbuch-speichermöglichkeit auf SD-Card (zum Editieren per PC)
Das wäre kewl.
Aber das wird wohl nicht dem Image entsprechen und daher nicht gemacht.
Aber wenn die NAvi-Schnittslelle offen wäre, dann könnten manche was dazu anbgieten. Wie Shareware :-)
Grüsse
STRatos
Also ich fänds super, wenn man nebenbei noch ein Ründchen Need for Speed oder so zocken könnte. Nur im Stau natürlich. Lenkrad und Pedale sind ja schon vorhanden!! ;-))
hi,
kann mann eigentlich das DVD navi nachrüsten? habe ab werk nur das kleine BNS drin.
Gruss
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
nebenbei noch ein Ründchen Need for Speed oder so zocken könnte. Nur im Stau natürlich. Lenkrad und Pedale sind ja schon vorhanden!! ;-))
Hehe
Du bist ja durch :-))
Grüsse
STRatos
Hallo hab seit Freitag meine neuen A 4 mit DVD Navi, und kann nur sagen das Gerät ist spitze, uns selbst von der Bediening her kriegt man das meiste ohne Bedienungsanleitung hin.
Auch das mit den MP3 über SD Karte ist genial, hab mich schon geärgert das ich n Wechsler mitbestellt hab, braucht kein Mensch mehr der zu hause n PC hat Zum Thema Softwarestand. Meiner ist am 3.12 ausgeliefert worden und hat ne 2005er DVD. absolut OK!
Klar 2900 Euro ist ein Wort, aber im Vergleich. Betstell ich mir das kleine Navi, brauch ich auch noch ein Radio das auch mit mindestens 700 Euro zu Buche schlägt, sollte man bedenken!
Hallo hormue,
kann man mit dem DVD Navi auch richtige DVD's (Spielfilme) ansehen? Gehen eigentlich alle SD Karten ich meine von der größe her (1-2 GB)?
Viel Spaß und viel Glück mit Deinem Auto
Andi007
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
Hallo hormue,
kann man mit dem DVD Navi auch richtige DVD's (Spielfilme) ansehen? Gehen eigentlich alle SD Karten ich meine von der größe her (1-2 GB)?
Viel Spaß und viel Glück mit Deinem Auto
Andi007
Also Spielfilme kannst du Dir nicht aanschauen! SD KArten mit 1GB gehen ohne Probleme!
@hormue
Steht auf der DVD 2005??? Welche Softwareversion hat dein NAvi? Findest du unter CAR!!
@mango
Sicher, dass MP3 DVDs gehen? Höre ich jetzt zum erstenmal!
Gruß Scoty81
Hi meine Sotwareversion
SW: 0100
HW: H50
Karte: M1N040901_EN0403
Filme lassen sich nicht abspielen, und auch keine Fotos!
Auf einem Audiseminar haben sie uns erzählt das man Fat 16 formatieren soll und Karten bis max 512 MB lesbar sind!
Habe aber hier schon oft gelesen das grössere Karten auch funktionieren!
MP3 auf DVD noch nicht probiert, braucht man aber auch nicht wirklich mit 2 512er karten!
Schade das man keine Filme bzw. Bilder ansehen kann! Bei Mercedes kann man dies leider jetzt schon.
Aber ich geh mal davon aus, dass dies bei einer neuen Softwareversion dann machbar sein wird, oder?
Mich würde noch interessieren wo man dann die MP3 DVD einlegt? Gibt es da noch ein Zusatzlaufwerk in dem einen ist die DVD Navi und wo ist das andere?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Andi007
wo man dann die MP3 DVD einlegt? Gibt es da noch ein Zusatzlaufwerk in dem einen ist die DVD Navi und wo ist das andere?
Wenn Du das Navi-Display runterfährst, dahiner verbirgt sich ein DVD-Slot-in Laufwerk. Alles andere (Wechsler, etc) kann kein DVD lesen.
Beim kleinen Navi ist es übrigens auch nur ein CD-ROM!
Grüsse
STRatos