Wie findet Ihr das neue DVD Navi im A4?

Audi A4 B6/8E

Hallo,

wie findet Ihr das neue Navi im A4? Also ich muß sagen es ist einfach genial! Bin gestern den A4 Facelift gefahren, abgesehen davon das es ein sehr schönes Facelift ist, das Navi ist ein Traum mit SD, MMC Card Slot. Bin schon echt viele Autos gefahren aber dagegen wirken die Navis bei BMW und Mercedes echt ... .

Nun hab ich dazu noch drei Fragen:

Stimmt das, dass man mit dem neuen Navi auch Daten CD'S mit MP3 Files abspielen kann bzw. kann man auch eine DVD anschauen? Hab leider dies gestern nicht testen können. Gibt es vielleicht sogar einen DVD Wechsler?

Deshalb ist es ganz klar für mich: Audi hat die besten Navis mit Extras

41 Antworten

Ist in diesem DVD Slot nicht die Navi DVD enthalten? Oder steht dieser Slot leer und wartet nur auf Fütterung von DVD MP3's?

Jetzt hat man schon ein solches tolles Navi und dann kann man nicht mal Filme abspielen, das versteh ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Ist in diesem DVD Slot nicht die Navi DVD enthalten? Oder steht dieser Slot leer und wartet nur auf Fütterung von DVD MP3's?

Jetzt hat man schon ein solches tolles Navi und dann kann man nicht mal Filme abspielen, das versteh ich nicht.

Du musst dich entscheiden, Navigieren, oder mp3-dvd abspielen, beides geht leider physikalisch nicht.

Von daher musst du halt die mp3s auf SD Cards speichern und so abspielen wenn du gleichzeitig navigieren willst.

Danke für Deine Antwort.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Audi in naher Zukunft da noch etwas zusätzliches anbietet. Ich meine damit vielleicht sogar einen DVD Wechsler und vorallem das man Filme und Bilder über den Bildschirm ansehen kann. Was meint Ihr?

Wenn du TV-Empfang hast, kannst du doch mit nem Adapter nen DVD-Player anschließen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von viril

Wenn du TV-Empfang hast, kannst du doch mit nem Adapter nen DVD-Player anschließen.

Auch ohne TV Modul kann man mit dem Adapter ein DVD Player anschließen!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Auch ohne TV Modul kann man mit dem Adapter ein DVD Player anschließen!

Gruß Scoty81

Hey, noch besser. Hatte das bisher nur mit nem halben Auge verfolgt, dann ist der Preis von 299,00 noch nicht mal zu hoch.

Naja, ich finde den PReis immer noch zu hoch! Wenn du auch noch den Adapter willst, dass das TV Bild auch während der Fahrt an bleibt, kosten dich die Adpater alleine schon 400€! Dann kommt noch der DVD Player für ca. 150€ dazu! 🙁

Gruß Scoty81

Umsonst ist der Tod. 😉

Wenn man nicht an TV-Empfang interessiert ist, der wieviel bei Audi kostet, 800,00, dann kommt man mit dem Adapter doch günstig weg.

Das heißt jetzt wenn man sich einen DVD Wechsler einbaut kann man DVD Filme anschauen, oder? Man braucht dazu nur den Wechsler und den Adapter? Und welche Marke (Sony ...) hat einen solche Wechsler? Spielt dieser dann auch MP3 DVD's bzw. Bilder ab?

Danke
Andi007

mit dem B7 hat Audi auch eine neue DVD Navisoftware mit ausgeliefert. Ich finde die neue Version noch mal einen Tick genialer. Anstatt zu sagen: Die nächste Ausfahrt rausfahren, folgt nun noch die Ergänzung mit dem Ausfahrtsnamen.

Oder bei Zielerreichung: Alt: Sie haben das Ziel erreicht.. Neu: Sie haben das Ziel erreicht, es liegt auf der linken Seite..

usw. und noch ein paar kleine Verbesserungen.

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

mit dem B7 hat Audi auch eine neue DVD Navisoftware mit ausgeliefert. Ich finde die neue Version noch mal einen Tick genialer. Anstatt zu sagen: Die nächste Ausfahrt rausfahren, folgt nun noch die Ergänzung mit dem Ausfahrtsnamen.

Oder bei Zielerreichung: Alt: Sie haben das Ziel erreicht.. Neu: Sie haben das Ziel erreicht, es liegt auf der linken Seite..

usw. und noch ein paar kleine Verbesserungen.

Ich weiß zwar nicht ob du jetzt die DVD Version 04 mit 05 vegleichst, oder altes NAvi+ (CD) mit neuem aber das beschriebene funktioniert im Vorfacelift DVD Navi (04) auch!!! Dies ist keine Funktion von der 05 Software!

Gruß Scoty81

Zitat:

Das macht sie aber in meinem B6 auch. Aber nur dann, wenn man die Hausnummer mit angegeben hat.

Grüsse
STRatos

Im neuen A6 macht es die Navisoftware nicht... im A4 mit Navi DVD Version 05 ( Auf der DVD steht def. 2005) schon

Zitat:

im A4 mit Navi DVD Version 05 ( Auf der DVD steht def. 2005) schon

Ach ? Das macht *auch* die Navi-DVD ? Nicht der Softwarestand im Gerät selbst ? Hast Du das so gemeint ??

Grüsse
STRatos

Zitat:

Im neuen A6 macht es die Navisoftware nicht... im A4 mit Navi DVD Version 05 ( Auf der DVD steht def. 2005) schon

Du kannst das System im neuen A6/A8 nicht mit denen aus dem A3/A4 vergleichen! Das sind zwei verschiedene und ähneln nur in der Bedienung!

Das System im A6 kann kein MP3, hat keine Birdview (3D) und deine beschriebenen Funktion fehlen auch!
Im A4 B6 hingegen gab es diese Features aber schon vor dem Facelift! Auf der DVD ist auch nur der Karteninhaltdrauf! Da werden jetzt halt auch neuere Straßen drauf sein, wobei die "alte" DVD 04 auch schon sehr aktuell ist. Aktueller als jede TeleAtlas CD!

Was aber aufgefallen ist, im A4 werden die Navis mit zwei verschiedenen Softwareständen ausgeliefert! Einige haben noch die 0080, andere haben schon die 0100 Version drauf!

Gruß Scoty81

Deine Antwort