Wie findet ihr das folgende Angebot? Eilig...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

VW Golf V FSI Sportline

EUR 15.350

Limousine
silber
5.066 km
85 kW (116 PS)
EZ: 11/2003
1.598 ccm
3-türig

Ausstattung: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrerairbag, ESP, ASR, ABS, Fenster elektr., ZV mit Fernbedienung, Servolenkung, Bordcomputer, CD, Radio/Cassette, Rücksitze klappbar, Wegfahrsperre, Alufelgen, Aussenspiegel elektr., 2. Hand, 6-Gang Getriebe, Colorverglasung, Kopfstützen hinten, Radio-CD, Sitzhöhenverstellung, Sportlenkrad, unfallfrei

http://www.autodo.de/bilder/722/722280a_xxl.jpg

Was mich stutzig macht sind die zwei Vorbesitzer. Wieso geben beide das Auto sehr früh wieder ab? Beide sind ältere Herren gewesen, einer 1955 geboren, der andere 1938 geboren.

Was meint ihr?

dh

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

In der Tat: Garantie von 2 Jahren erhalten/erhielten Golf V mit EZ ab 2005. Vorher gab es die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Zu den Unterschieden dazwischen möge man die Suche bemühen, weil sich dazu so manche Juristen, angehende Juristen und Hobby-Juristen ausführlichst hier im Forum schon ausgelassen haben.
Gruß, rpewe

Dann ist es schon sehr seltsam das ich ebenfalls einen Golf V besitze dieser eine EZ am 11/03 hat und Garantiei bis 11/05. Oder ist das dann doch wieder anderes geregelt?!

Zitat:

Original geschrieben von Zelzmann

Dann ist es schon sehr seltsam das ich ebenfalls einen Golf V besitze dieser eine EZ am 11/03 hat und Garantiei bis 11/05. Oder ist das dann doch wieder anderes geregelt?!

Du hast wahrscheinlich eine Gewährleistung bis 11/05. Aber dazu mehr über die Suche, wie bereits erwähnt.

Ich denke für das Geld wirst auch noch nen neueren kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Ich denke für das Geld wirst auch noch nen neueren kriegen.

alles klar. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

alles klar. 😉

Das ist kein Scherz. Ich hab zwar nur den 102 PS, aber der hat 14.888 Euro gekostet beim VW Händler. Ich bin die 2. Hand und er hatte bei Übergabe 5.400 km weg, EZ 09/04, unfallfrei.

Sooooo viel teurer ist der 116 PS nu auch wieder nicht, dass Du für das Angebot auf so ein "altes" Modelljahr zurückgreifen musst. Schau Dich mal intensiver um. Ich hab mein Schnäppchen auch gefunden.

Zitat:

Vor ein paar tagen wolltest Du doch einen G IV kaufen

Ja ich denke nächste Woche wird er zwischen einem Ferrari und einem Lamborghini stehen und hier im Forum fragen ob man da irgendwie 5 der 10 Zylinder abschalten kann damit er nicht so viel Sprit verbraucht

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

Ja ich denke nächste Woche wird er zwischen einem Ferrari und einem Lamborghini stehen und hier im Forum fragen ob man da irgendwie 5 der 10 Zylinder abschalten kann damit er nicht so viel Sprit verbraucht

Wieso darf man sich nicht über mehrere Modelle informieren? Je nachdem, was ein IVer noch kosten soll, lohnt schon die Recherche wieviel man zum Ver draufzahlen müsste und was sich dann mehr rentiert.

Zitat:

Original geschrieben von EX_147er_Fahrer

LOL

@boah ey ! ;-)

danke. mein letztes posting war nicht ironisch gemeint, sondern es war eher dankbarkeit. 😉

Zitat:

Original geschrieben von boah ey ! ;-)

Wieso darf man sich nicht über mehrere Modelle informieren? Je nachdem, was ein IVer noch kosten soll, lohnt schon die Recherche wieviel man zum Ver draufzahlen müsste und was sich dann mehr rentiert.

es gibt halt "billige" leute, die gern stänkern. was solls. darüber schmunzeln!

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

es gibt halt "billige" leute, die gern stänkern. was solls. darüber schmunzeln!

genau....

Als ich vor 5 Jahren meinen IIIer eingetauscht habe, hab ich auch verglichen. Ich wollte mir erst nochmal nen neueren IIIer holen, aber die Differenz zum IVer war dann doch nicht so groß.

Der IIIer sollte 16.000 DM kosten und hatte schon 50.000 km weg.

Der IVer wurde von 21.900 DM auf 19.990 DM runtergesetzt und hatte 19.000 km auf der Uhr.

Die Entscheidung viel mir dann sehr leicht!

Es wurd damals der IVer.

Also ich verstehe diese Nörgeleien diesbezüglich nicht!

wenn ich mir anschaue, wie teuer der golf iv teilweise noch geahndet wird, dann würd ich auch noch etwas drauflegen und dafür 5er fahren...

Zitat:

Also ich verstehe diese Nörgeleien diesbezüglich nicht!

Das hat unter anderem mit einem anderem Thema von ihm zu tun ^^

Ist aber nicht böse gemeint von mir !!

Deine Antwort