Wie findet ihr das Angebot?

BMW 5er F10

Hallo liebe Leute, könnt ihr mir mit eurer Erfahrung mal sagen ob da der Preis passend ist plus minus.

https://link.mobile.de/qha2kX7AeEsjXDgE9

45 Antworten

Zitat:

Du suchst parallel in ganz anderen Leistungsklassen. Was willst du dann mit einem 530d

Und was soll ich damit nicht wollen, die 258 PS werden mir auch reichen. Versteh den Kommentar nicht. Ist doch normal, dass ich in allen Leistungsklassen mich umschauen werde. Entschieden habe ich mich, es wird der 530 Diesel mit 258 PS wird.

Zitat:

@user_530d schrieb am 26. November 2024 um 11:38:32 Uhr:

Du suchst parallel in ganz anderen Leistungsklassen. Was willst du dann mit einem 530d

Bist du denn zufrieden mit deinen 530 Diesel? Und was hast du alles machen lassen?

Der ist doch mal ok für den Preis oder

https://link.mobile.de/3jgw8v2ssKaWnETVA

ich persönliche würde grundsätzlich die finger weglassen von xdrive modellen. da weiß man nie wie der vorherige besitzer mit umgegangen ist. da ist der radumfang enorm wichtig. ich weiß nicht wie der markt aktuell ist, aber als ich mir damals einen gesucht habe war auffällig, dass die xdrive modelle günstiger waren als die reinen hecktriebler.
ich würde auch eher zu einem tendieren der vom baujahr her neuer ist.
der 3 liter 6 zylinder ist ein sahne motor. ich würde auch gucken, dass so sachen wie agr, ansaugbrücke, getriebespülung usw gemacht wprden ist.

Ähnliche Themen

Markt ist Katastrophe

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. November 2024 um 18:33:57 Uhr:

Paddel gab es meines Wissens mit Sportgetriebe.

Ne. Ich habe auch das "Normale" Getriebe mit Schwuchtelschaltung am Lenkrad. Gabs für die auch.

Vorm X Drive würde ich mir keine Schisserei machen. Ja die KÖNNEN Probleme machen. Muss aber nicht.
Generell sind die eigentlich sogar gut und Standhaft. Wenn die entsprechend gepflegt werden.

Davon abgesehen kannste die Problemlos deaktivieren. Ich fahre meines seit 40.000 km mit Xdelete.
Hab das aber trotzdem gepflegt und regelmäßig Ölwechsel im VTG gemacht. Denn im Winter wenn schnee liegt fahre ich ja wieder mit Allrad.

Es gibt verlautbarungen die meinen das durch das Deaktivieren des X Drive das ESP etc nicht richtig Funktionieren. Totaler Bullshit. Denn im Grenz bzw Regelbereich schaltet das VTG eh die VA ab.

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Wenn du VTG Öl wechseln machen kannst wurde das VTG schon gewechselt oder . Bei original vtg lässt sich kein Öl wechsel machen oder bin ich falsch .

Falsch.

Einige haben eine Ablaufschraube, bei einigen lässt sich diese nachrüsten, bei allen anderen kann man das Öl von Oben mit speziellen Absaugschläuchen auch absaugen. Ein neues VTG ist nicht notwendig.

Wenn dich das Thema VTG und dessen Probleme oder Gründe für Probleme interessiert und was man dagegen machen kann dann empfehle ich dir die Videos auf YT von DD Getriebe.

Kann sein das Don Simon dazu auch was hat. Aber ich meine der konzentriert sich mehr auf Getriebe.

Aber DD hat jede Menge zu dem Thema.

VTG jetzt 100.000KM ohne Probleme. Ölwechsel wird jetzt demnächst gemacht. Da F10 LCI, ist es das ATC 35L und hat somit keine Ablassschraube und muss deshalb über die oben liegende Schraube abgesaugt und dann neu befüllt werden. Ist aber auch kein riesen Akt. Die Aussagen "bloß kein XDrive" kommen oft von Leuten die selbst nie einen gehabt haben und immer nur hier von den Problemen lesen. Wenn die Fahrzeuge vernünftig gefahren und pfeglich behandelt werden dann hält scheinbar auch das VTG ewig!

Richtig, wenn man einige Punkte beachtet und ein Auto mit 100T kauf wo gute Reifen ohne Mischgröße drauf sind und waren dann kann man damit lange Ruhe haben.

Der hier hat einen VTG von Denis Dick gekauft , glaube jetzt 1 Jahr alt . Auto sehr schön live gesehen . Aber der geht nicht unter 22k ohne Felgen 21k. Ist seit Monaten im Netz das Auto erst für 24999 jetzt 23999euro. Inzwischen 143kkm gelaufen

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2879675166-216-1226?...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. November 2024 um 12:55:28 Uhr:

Richtig, wenn man einige Punkte beachtet und ein Auto mit 100T kauf wo gute Reifen ohne Mischgröße drauf sind und waren dann kann man damit lange Ruhe haben.

Richtig, allerdings muss ich auch da sagen, seit 100.000km keine Runflat Reifen, Mischbereifung (so wurde er auch ausgeliefert), UND keine Stern Reifen. Es müssen hier einfach andere Faktoren eine Rolle spielen warum die VTGs die Grätsche machen. Dazu muss ich sagen, ich habe die letzte Ausbaustufe des ATC 35L, vielleicht liegt es auch daran das es dann relativ fehlerfrei läuft!

Zitat:

@TurboTdi schrieb am 27. November 2024 um 17:24:38 Uhr:

Der hier hat einen VTG von Denis Dick gekauft , glaube jetzt 1 Jahr alt . Auto sehr schön live gesehen . Aber der geht nicht unter 22k ohne Felgen 21k. Ist seit Monaten im Netz das Auto erst für 24999 jetzt 23999euro. Inzwischen 143kkm gelaufen

Vor kurzem hatte hier ein anderer User genau dieses Fahrzeug gepostet, aus irgendeinem Grund hat er Abstand vom Fahrzeug genommen, glaube der VK wollte nicht das er da ne längere Probefahrt mit macht oä… deshalb muss das Auto aber nicht schlecht sein!

Wie kann der bei 130T schon das VTG durch haben?

Dann Lowtec Federn?

Dann viel gefummelt.

Wie vielte Hand? Sicherlich nicht die erste, zweite würde mich wundern, 3 oder 4 Hand würde mich nicht wundern.

Zitat:

@e60_pm schrieb am 27. November 2024 um 18:42:11 Uhr:

Zitat:

@TurboTdi schrieb am 27. November 2024 um 17:24:38 Uhr:

Vor kurzem hatte hier ein anderer User genau dieses Fahrzeug gepostet, aus irgendeinem Grund hat er Abstand vom Fahrzeug genommen, glaube der VK wollte nicht das er da ne längere Probefahrt mit macht oä… deshalb muss das Auto aber nicht schlecht sein!

Ich war ja vor Ort, hab den auch gefahren, aber sein Wohnort ist 30 Minuten vom Autobahn entfernt. Daher konnte ich das Auto nur auf der Landstraße fahren. Er ließ sich perfekt fahren. Das Auto war wie geleckt. Absolut Respekt wie man so ein Auto so gepflegt in dem Alter auch halten kann. Als ich nach zwei Tagen noch mal dahin wollte, um das Auto gerne mal auf der Autobahn zu fahren, wurde er auch dann komisch. Wenn er bei 20k ja sagen würde , würde ich jetzt dahin fahren. 260 km und wir haben 21:00 Uhr und ich würde trotzdem jetzt rausfahren.

Deine Antwort