wie findet ihr das Angebot ?

BMW 5er F10

Ich fahre viele kurz und auch lange Strecken.
Einmal im Jahr auch 4000km in den Urlaub mit Familie und Gepäck.
Ich suche ein zuverlässiges Auto und habe dieses Angebot gefunden:
Wie findet ihr es ?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kanne66 schrieb am 23. März 2020 um 16:25:15 Uhr:

Limo ist zum trinken da... und fahren im Touring bringt extra viel "Freude am Fahren"...

Nur ein gut gemeinter Rat auf Basis > 20 Jahren 5er Touring... 😁

Auf Basis > 20 Jahren 5er Limo E34 39 60 2x F10 kann ich sagen das ich bisher auch gut durchs Leben gekommen bin! Die Kinder sind auch ohne Kombiheck groß geworden und wenn man eine Waschmaschine von Miele kauft kommt man nicht so oft in die Verlegenheit eine transportieren zu müssen. Es ist halt so wie es immer ist, jeder nach seinem Geschmack!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Danke.
Also der im Angenot hat Garantie

also der 5er hat Garantie, neuer Service wird gemacht und TÜV auch.
Winterreifen mit BMW Felgen auch.
Ich suche mein Auto nur bei Händlern (aufgrund der Garantie) und im Umkreis von 200km und da finde ich leider nicht die grösste auswahl in dem Budget. Sucht ihr denn auch über 200km Umkreis ? @Bmw_driver123 ..

Zitat:

@kfzbonze schrieb am 22. März 2020 um 13:27:30 Uhr:

Irgendwie kann ich nicht richtig Antworten... Fehler versuche es später nochmal „“ ..
also der 5er hat Garantie, neuer Service wird gemacht und TÜV auch.
Winterreifen mit BMW Felgen auch.
Ich suche mein Auto nur bei Händlern (aufgrund der Garantie) und im Umkreis von 200km und da finde ich leider nicht die grösste auswahl in dem Budget. Sucht ihr denn auch über 200km Umkreis ?

Frag den Händler gleich welche Garantie die anbieten ob Hauseigene oder die EuroPlus. Bei Hauseigene musst du dann in jedem Garantiefall zu dem Händler fahren wo du es gekauft hast.

subjektive Anmerkungen:

zum Thema Farbe: Kaschmir-Silber sieht - fast - immer sauber aus; muß man aber abkönnen 😎
zum Thema Dreck: Mudflaps, sieht scheiße aus, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel 😎
zum Thema sportlich: ein F1x ist ein Dickschiff, mit 2T ganz sicher nicht sportlich 😛
zum Thema Navi/HUD: Wiederverkauf und ein wenig Technik darf in einem 5er schon verbaut sein 😉
zum Thema Leder: Stöffsche paßt nicht in ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse, da ist in vielen Köpfen Leder ein Argument... von brechenden Kiddies abgesehen 😁
zum Thema Motorisierung: fahre verschiedenes zur Probe und laß´ Dein Popometer entscheiden; die erste muß nicht immer die beste Wahl sein... 😛
zum Thema N47: mein im April 10 Jähriger N47 rasselt nicht, hat keine Atemwegsprobleme oä. ; was manche hier schildern... nunja...🙄

Warum? artgerechte Haltung, kaum Kurzstrecke, da ÖPNV, Velo oder Pedes und Start-Stop rauscodiert.

ein gut gepflegter Gebrauchtwagen ist durchaus sinnvoll, schon vor Greta, den muß man nur finden...

ergo: "Freude am Fahren" - gibt Diesel wie Sand am Meer - durch Fahren zur Probe!

VG kanne

Ähnliche Themen

Ich weiß zwar nicht ob das Europlus ist aber die meinten ich kann es (falls es ein Garantie Fall ist) bei einer beliebigen Werkstatt reparieren lassen auf Garantie. @clash86

Zitat:

Warum? artgerechte Haltung, kaum Kurzstrecke, da ÖPNV, Velo oder Pedes und Start-Stop rauscodiert.

ein gut gepflegter Gebrauchtwagen ist durchaus sinnvoll, schon vor Greta, den muß man nur finden...

ergo: "Freude am Fahren" - gibt Diesel wie Sand am Meer - durch Fahren zur Probe!

VG kanne

Wie lang müssen den die Strecken mind. Sein damit sie nicht schädlich sind ?

Zitat:

@DerDrug schrieb am 22. März 2020 um 12:09:12 Uhr:

Händler....1. Kettenwechsel? 2.Getriebeölwechsel? Wenn schau drauf ob im ganzen dreck noch Loch zusehen ist...wenn nicht ist höchste Zeit Ansaugbrucke zu reinigen. Noch ein punkt der bei der Laufleistung fast immer da ist aber selten behoben wird...Gummilager hinten am Dif.getriebe.

Also Garantie läuft ein Jahr.

1. Steuerkette

2. Getriebeölwechsel

3. Ansaugbrücke

Gibt es noch was auf das ich achten oder das ich nachfragen sollte ? Was ist wenn die das nicht machen ?
Oder sagen es wäre nicht nötig

ich fahre den privaten Diesel bei Strecken "circa" > 30km, den Benziner ab > 15km, darunter U-, S-Bahn, Velo oder Pedes

und mein ökologischer footprint ist dennoch eine Katastrophe... sry Greta...

mein F11 ist derzeit für 2 KW in der Werkstatt, AGR kaum versottet... Reinigung nicht notwendig...

nach fast 10 Jahren wird mein Diesel-Wiesel außen, innen und technisch aufgehübscht also für die nächsten 10 Jahre vorbereitet...

Zitat:

@clash86 schrieb am 22. März 2020 um 13:14:36 Uhr:

Naja , so gross ist der Kofferraum im F11 auch nicht. Merke da fast kaum Unterschied zum Golf 7 Variant.

Moin,

ja, stimmt fast, aber Du hast dann einen Golf. Wenn du Laderaum willst, dann musste den Skoda Superb nehmen, dann haste aber immer noch keinen F11.
Und wer nutzt schon immer den gesamten Laderaum zu 100%? Wohl kaum einer!

Zitat:

@kfzbonze schrieb am 22. März 2020 um 14:43:11 Uhr:

Zitat:

@DerDrug schrieb am 22. März 2020 um 12:09:12 Uhr:

Händler....1. Kettenwechsel? 2.Getriebeölwechsel? Wenn schau drauf ob im ganzen dreck noch Loch zusehen ist...wenn nicht ist höchste Zeit Ansaugbrucke zu reinigen. Noch ein punkt der bei der Laufleistung fast immer da ist aber selten behoben wird...Gummilager hinten am Dif.getriebe.

Also Garantie läuft ein Jahr.
1. Steuerkette
2. Getriebeölwechsel
3. Ansaugbrücke

Gibt es noch was auf das ich achten oder das ich nachfragen sollte ? Was ist wenn die das nicht machen ?
Oder sagen es wäre nicht nötig

Moin,

das werden Sie sagen, Richtig! Steuerkette machen? wenn keine Probleme, warum?. Getriebeöl, wird bei BMW für Automatic nie gemacht (longlife)! Ansaugbrücke? Warum wenn alles sauber läuft!
Der Händler wird ohne Grund nicht selber tätig!

Meine Fahrzeuge suche ich grundsätzlich Deutschlandweit. Bei uns ist das aber was anderes, weil wir überall ungefähr gleich lange hin haben (außer ganz in den Norden). Wenn man jetzt im tiefsten Bayern wohnt, hätte ich auch kein Bock nach Hamburg zu fahren.

Man muss eben dann das beste suchen. Im Zweifel fährt man ja eh nur einmal dahin und gut ist. Nervig wirds dann, wenn der Wagen mal zur Garantie muss. Das hatten wir auch schon, und durften dann jedes mal 100 KM hin und zurück.

Zitat:

@clash86 schrieb am 22. März 2020 um 13:14:36 Uhr:

Naja , so gross ist der Kofferraum im F11 auch nicht. Merke da fast kaum Unterschied zum Golf 7 Variant.

Der Kofferraum des F11 reicht locker um mal eine Waschmaschine, Kühlschrank oder sonstiges zu kaufen. Das alles beim F10. Da wirds dann lustig.

Wama oder Trockner geht problemlos... Kinderwagen dito...

Heckklappe

Wir haben zwar auch einen f11 als Familien Auto wären aber genauso gut auch mit f10 ladetechnisch zu recht gekommen. Sachen wie Kühlschrank oder Waschmaschine transportiert man nicht jeden Tag und wenn dann doch was grosses sein muss gibt's sicherlich jmd in dem bekanntschaftskreis mit etwas passenden Fahrzeug. Mir persönlich gefällt der f11 optisch einfach besser. Auch wenn ich solo wäre würde uch den f11 vorziehen.

Der F10 bzw. der 5er generell ist so ein großes Auto, und die Limousine hat vergleichsweise einfach einen viel zu kleinen Kofferraum. Auch wenn man mal großeinkauf machen muss, und da rede ich von Beträgen jenseits der 150 - 200 Euro, kannste das Auto direkt vergessen. Peinlich, einfach nur peinlich!

Deine Antwort