Wie finde ich heraus wie hoch mein motor verdichtet ist ?
hallo leutz,
ich habe mir einen gebrauchten 16v pl motor gekauft verdichtung original 10:1.
ich wollte meine verdichtung erhöhen indem ich etwas vom block und vom kopf abnehme.
da der motor aber gebraucht ist kann ich nicht sagen ob der kollege vor mir das gleiche schon einmal probiert hat.
nicht das ich da zuviel wegnehme und die kolben unsanft mit den ventilen in berührung kommen.
kann ich das irgendwie herausfinden ob der motor noch original ist oder nicht.
danke für eure hilfe
Gruß
Rene
28 Antworten
ManManMan... Was ist daran so schwierig einfach mal auf Leute zu hören die scheinbar mehr Ahnung haben als man selbst ?
@etkatketatketaket
hast du was konstruktives einzubringen oder nicht.. ?
bleibt mal alle ganz ruhig hier.
leinad hat ja recht mit dem steuergerät usw.
aber man muss doch nicht so super schlau tun ich weiß alles ihr seid alles idioten oder ??
es ist mir schon klar das der kloppsensor nur sein signal an das steuertgerät weitergibt.
wie denn sonst ...
hat sich alles geregelt ich fahre eh vergaser also brauchen wir nicht weiter auf das ganze eingehen oder ???
bist du eigentlich nur hohl in der birne? und ich frag mich echt oft genug warum ich manche leute wieder aus meiner ignore-liste nehme... naja, fühl dich geehrt, stehst wieder drin 😁
hmm naja wird schon passen.
mach mal
du scheinst in deinem leben nur dieses forum hier zu haben wa ?
wenn es dieses forum mal nicht mehr geben sollte was machst du da eigentlich den ganzen tag ? lutschaaaa
Ähnliche Themen
mein ganzes leben besteht darin, das leben irgendwelcher dahergelaufender vollhonks schwer zu machen. und wie ich sehe, klappts ganz gut 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Poliermeister
hmm naja wird schon passen.
mach mal
du scheinst in deinem leben nur dieses forum hier zu haben wa ?
wenn es dieses forum mal nicht mehr geben sollte was machst du da eigentlich den gnzen tag ? lutschaaaa
Huha, keine Freunde, wa?
Meinst du wirklich das du von uns Hobby-Forenabhängigen noch Info´s bekommen kannst, wenn du schon alles weißt?
Allso ich weiß nicht so viel wie du.... :-)
mfg,
christian
Zitat:
Original geschrieben von norder
Einfach Gas wegnehmen wenn er klopft?
*Lach* 😁
Also ich sag mal wenn der Poliermeister bei mir klopft, dann hole ich das Gas wieder raus. Und der Vergaser dazu steht auch schon seit ziemlich genau 60 Jahren bei mir Keller 😁
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Also ich sag mal wenn der Poliermeister bei mir klopft, dann hole ich das Gas wieder raus. Und der Vergaser dazu steht auch schon seit ziemlich genau 60 Jahren bei mir Keller 😁
Aha... 🙄
da hat wohl mindestens einer mal wieder auf nem Supermannheft geschlafen
Keine Panik , ich benutze die Ignore-funktion nicht , dazu hab ich zuviel Langeweile ! 😁
Aber schon lustig hier so manche Argumente zum Thema zu lesen !
Aber sind wir doch mal ehrlich , gäb es nicht soviele Ahnungslose , hätte man auf Deutschlands Straßen kaum noch was zum überholen , aber da diese Gattung nicht aussterben wird , ist der Spaßfaktor doch unbegrenzt garantiert ! 😁
Ich persönlich stehe auch auf Planschleifen und lass das bei jeder Gelegenheit auch machen , das gibt Einem das Gefühl der Überlegenheit und signalisiert dem Motor wer der Chef ist ! 😁
Aber wer damit nicht wirklich was anfangen kann und sich über die daraus zwangsläufig entstehenden Veränderungen am Motor nicht im Klaren ist , der soll doch bitte die Finger von sowas lassen !
Sind wir doch mal ehrlich , wer von sowas Ahnung hat , braucht doch erst garnicht in einem Forum um Hilfe zu bitten !
Einen Motor zu töten sollte doch als Laie auch ohne Hilfe möglich sein !
Man sollte halt mit seinem begrenzten Wissen nicht über den einbau eines offenen Luftfilter hinaus am Motor rumfummeln , damit tut man sich und seinem Motor keinen Gefallen !
Jeder hat in der heutigen Zeit dank Google die Möglichkeit auf speziellen Seiten seinen eigenen Horizont zu erweitern , wer dies vernachlässigt , der soll doch bitte die Finger von der Tuninggeschichte lassen !
Da muß man einfach selbstbewußt genug sein um über die Ausführungen eines Nobody's drüber zu stehen , alleine das Wissen wieviele "Hobbyschumis" mit Ihren vermurksten Motoren über Deutschlands Straßen dahin vegetieren , sollte einem doch das Gefühl geben zu wissen das man es besser kann ! AMEN ! 😉
Poliermeister, laß es.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und das was du bislang geschrieben hast, ist völliger Bullshit.
Zitat:
wenn er klingelt, geh ich vom Gas
Hörst du das auch wenn er bei 6000 bimmelt?
Bist wohl der 6.000.000Dollar Mann....
Ich hatte mal für 10DM bei meinem getankt, konnte nicht anders weil die Tanke kein plus hatte, am nächsten Tag habe ich vollgetankt mit plus, der Bock hat dann gar nicht richtig hochgedreht, sprich er hat einfach die Zündung ab 5500 zurückgenommen, und ich hab nichts von geklingel gehört.
Wenn du es machst, solltest du über eine Namensänderung nachdenken, vom Poliermeister zum Bimmelmeister.
ach leute spaß verstehen ist nicht so euer ding wa ?
folgendes: natürlich höre ich es nicht wenn der motor klopft aber ihr dürft nicht alles so ernst nehmen.
weil ich ein bischen mehr verdichtung haben wollte muss man doch nicht gleich heulen.
der klopft ständig geht alles kaputt..
HALLO ??
was seit ihr denn alles für leute.
alle ne große fresse haben ich habe den schnellsten wagen überhole alle auf deutschland straßen....... aber weinen wenn ich die verdichtung erhöhe hehe
naja mal sehen was sich noch so für schlaumeier hier einbringen die mich eigentlich ignorieren wollten..
Cya
@poliermeister
wie man in den wald reinschreit so schallt es raus. wenn du die leute hier nur blöd anmachst, und dich auch mit leuten anlegst, die einiges aufm kasten haben. brauchst du dich nicht wundern wenn dich auch jeder blöd anmacht.
wenn du meinst das du das klingeln hörst, wenn du meinst das dein klopfsensor die zündung auf spät stellt und wenn du meinst das deine verdichtungserhöhung einen wahnsinnsleistungssprung bringt, bitte dann glaub das, aber nerv die leute hier net mit deinem unwissen und deiner unfreundlichen art.
Hallo !
Ich möchte hier nun keine Beleidungen mehr lesen und bitte nur noch was zum Thema schreiben, Danke !