ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie finde ich heraus, welche Bauteile in meinem Caddy verbaut sind?

Wie finde ich heraus, welche Bauteile in meinem Caddy verbaut sind?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 15:41

Hallo zusammen!

Ich muß herausfinden, welcher Wärmetauscher, aus welchem Material (Alu, Kupfer, Messing) in meinem Caddy Maxi TSI BJ 10/2011 verbaut ist.

Gibts irgendeinen Link od. kann mir jemand aufgrund der Fahrgestellnr. oder anderer Daten weiterhelfen und verläßlich Auskunft geben.

Der Grund dafür ist folgender Link für den Austausch des Kühlmittels

https://www.wolflubes.com/.../...nd-Kuhlmittel-G13-wissen-sollten.aspx

Danke Euch!

mfg Manfred

Beste Antwort im Thema

Hallo Manfred (Manni),

da biste ja wieder, nicht locker lassen, frag die Jungs, die sind nur zu faul zu antworten!

Ich rege mal allgemein in der Community an einen "Thread of the Year Award" einzuführen!

Als Referenz nehmen wir diesen Beitrag und nennen ihn wissenschaftlich "RAL-Farben im Spektrum des G-Punkts".

Wichtig ist das der Beitrag "Schwarze Flüssigkeiten und Ruß im Allgemeinen" dazugehört, ist oben verlinkt.

I love it!

LG an die Community

WEITER SO!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 13:24

[Provokation entfern, NoGolf, MT-Team | Moderation]

Habe die bestätigung jetzt von der VW Zentrale aus Salzburg bekommen:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre weitere Kontaktaufnahme.

Ich habe Ihr Anliegen erneut mit unserer Fachabteilung besprochen.

Ihr Volkswagen Caddy Maxi wurde mit G12+ ausgeliefert und sollte auch mit diesem Kühlwasser bei einer Neubefüllung befüllt werden.

Zitat:

@Manfred402 schrieb am 4. Februar 2020 um 14:24:50 Uhr:

Ihr Volkswagen Caddy Maxi wurde mit G12+ ausgeliefert und sollte auch mit diesem Kühlwasser bei einer Neubefüllung befüllt werden.

Lieber Manfred,

Dein Volkswagen Caddy Maxi ist ein Volkswagen und SOLLTE deswegen auch in einer Volkswagen-Niederlassung gewartet werden. SOLLEN ist nicht gleich MÜSSEN!

Du SOLLTEST auch immer Volkswagen Originalteile verwenden. :D

Ich sehe in dem Fünfzeiler keine Bestätigung (für was überhaupt), aber vielleicht habe ich auch was an den Augen. :cool:

Ich habe eben den Staubsauger weggestellt ... hier waren lauter Brösel von Chips. Ich empfehle, diese entweder im Schrank zu belassen oder vor der Türe (von MT) zu verspeisen ...

Der nächste, der im Thread "bröselt" ... ääähm ... macht ggf. Bekanntschaft mit unseren sonstigen "Putzmitteln" ;););)

Fragen? Gerne per PN

Ansonsten kann´s mit dem Thema weitergehen

Themenstarteram 4. Februar 2020 um 16:36

Werde mir selbst im Handel vorgeschriebenes Kühlmittel G12+ besorgen und es nach Entleeren und mehrmaligem Spülen in meinen Caddey einfüllen.

G13 kommtmir nichtmehr rein, das ist gewiss, denn das würde eine teure Erneuerung des Wärmetauschers nach sich ziehen.

mfg Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wie finde ich heraus, welche Bauteile in meinem Caddy verbaut sind?