ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Wie fahrt ihr euere bella´s

Wie fahrt ihr euere bella´s

Themenstarteram 15. August 2006 um 7:48

Hallo an alle Alfisti hier im Forum,

wollte mal fragen wie ihr euere Alfa´s fahrt...??

Also ich meine jetzt, fahrt ihr nur untertourig oder gibt ihr der bella oft drehzahl. Zieht ihr alle gänge oder meidete ihr 1-2gang...

Meine Alfa 156 2,0TS wird erst immer warmgefahren (mind. 10-15min) nicht über 2500-3000 U/min.

Ansonsten wenn es die Autobahn,Landstraße,stadt erlaubt ziehe ich ihn gern und häufig.....5000-6000-7000U/min macht einfach laune und Fakt ist erst ab diesen drehzahlen entwickelt der Motor seine 155PS.

Nicht falsch verstehn das ich mein Alfa den ganzen tag trete,aber so paar mal am tag.......muss ein

War einfach nur mal so eine frage....viel spaß noch mit eueren Alfa´s

 

Das bild ein 33er mit 3,0liter motor von alfa 164

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 15. August 2006 um 9:09

wieso hast du ein bild vom 33er V6 vom tobi hier verlinkt????

und dann auch noch falsch tituliert... ist ja eigentlich ein 164 in der optik eines 33er...

schaust du hier

Themenstarteram 15. August 2006 um 10:46

hi,

habe das bild einfach nur so eingestellt,weil ich zwar einen 156er fahre aber ein Alfa 33 Fan bin.

Hatte selber bis vor 2jahren einen 33er 1,7 16V machte bock ohnnneeee Ende. Wollte aber dann was gemütlicheres und habe mir den 156er geholt.

am 15. August 2006 um 13:35

Re: Wie fahrt ihr euere bella´s

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfamarce

Meine Alfa 156 2,0TS wird erst immer warmgefahren (mind. 10-15min) nicht über 2500-3000 U/min.Ansonsten wenn es die Autobahn,Landstraße,stadt erlaubt ziehe ich ihn gern und häufig.....5000-6000-7000U/min macht einfach laune und Fakt ist erst ab diesen drehzahlen entwickelt der Motor seine 155PS.

moin moin,

jetzt bitte mal für mich zum mitschreiben.

bei meinem 2,0 TS ist die motortemperatur doch schnell erreicht.

die ersten 1000 KM hab ich ihn bis 4000 gefahren, danach schon mal bis 6000

konnte man aber merken das war noch nix.

ab wann ist er denn eingefahren ?

wie sollte man ihn denn "richtig" einfahren ?

und aprospos ! oelwechsel erst nach denn ersten 20.000 KM?

oder schon bei 1000 oder etwa 5000.

(früher habe ich bei meinem mexico (ford) nach 1000 km oel und filter gewechsel.

y.

Zitat:

Wie fahrt ihr euere Bella´s ?

Digital :D

 

Flavi

Also da ich viel Autobahn fahr, muss ich schon auch sagen, wenn ich "die Autobahn verlasse", und 80 Kilometer hinter mir hab, gebe ich mich hin und wieder auch der Lust hin stark übertourig zu fahren ;)

Aber es geht eigentlich vom Verbrauch her, Landstraße dritter/vierter Gang bei 5-6000 Giri 8-9 Liter. Also das gleiche wie er bei kaltem Motor im untertourigen Bereich braucht.

Und jetzt mit meinem neuen Mobil M1 5W50 ist es sowieso ein Gedicht. Ich finde der Alfa Motor hat absolut eine Seele. Ganz selten muss ich kalt in die Autobahn einfahren und auf dem Beschleunigungsstreifen schonmal nach nur ein paar Kilometern Wegstrecke bis 5000 hochdrehen, geht halt nicht anders, da klingt der Motor dann sehr blechern und gequält, aber wenn der heiß ist, Junge, dann ist der wie ich, dann kannst du ihn nicht mehr halten :D

Oft fahre ich auch Nachts, dann kann ich immer im 4ten Gang auf die AB rauffahren, aber unter Tags ist die A9 halt immer recht voll.

am 15. August 2006 um 14:56

warmfahren ist pflicht bei mir, erstmal nur bis 3500 bis das öl 80-90 grad hat bzw beim 156 wo ich kein ölthermometer drin hab halt nach gefühl je nachdem wie kalt/warm es draußen is. aber dann geb ich ihnen die sporen (der alfetta weniger ist ja kein auto zum rasen im prinzip) und das macht den autos ja auch nix wenn ordentliches - und genug - öl drin is :) ölwechsel jedes jahr bzw alle 10000km, selenia racing 10W60 :)

Also ich fahre meine Alfas bei jedem Gang aus. Vor allem wenn der Motor noch kalt ist. Den ersten Gang ziehe ich morgens beim anfahren immer bis 7000 Umdrehungen bzw. bis zum Drehzahlbegrenzer. Für was ist der denn sonnst eingebaut?

 

Liebe Grüße

am 16. August 2006 um 11:38

HI Alfamarce

Also auf deine Frage eine Antwort zu geben.?*

Wollte mal fragen wie ihr euere Alfa´s fahrt...??

Also bei mir ist ein Sitz drin und kann mich hinsetzen :)

 

 

nee spass bei Seite habe runde 10 KM zur Arbeit und 250m zu BAB , auf dem Beschleuningungsstreifen drück ich auch manchmal etwas mehr auf die Tube :)

weil einfach nur geillllll

Gruß Mario

@ alfaandi: Gummi drüber und rein in die Braut. Also, ´n bisserl Vorspiel sollte schon sein, sonst kann´s Gummi schnell platzen.

Ich versuche möglichst piano in den ersten paar Minuten zu fahren. Tut mir einfach weh, wenn das Öl noch keine 80 / 90 °C hat. Aber dann darfs schon a bißerl mehr Drehzahlen sein, ist ja ein Alfa und kein Langweiler!!!

Grüße aus dem sonnigen Baden (gedanklich zumindest)

Thobe

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

@ alfaandi: Gummi drüber und rein in die Braut. Also, ´n bisserl Vorspiel sollte schon sein, sonst kann´s Gummi schnell platzen.

 

Thobe

Was fürn Gummi??

Vulkanisiert und beschleunigungs-echt, sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit einsetzbar!

Nur an den Geschmacksrichtungen wird noch gefeilt.

Hää Moment mal ..., von WAAAAS reden wir gerade??? :D

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

 

Was fürn Gummi??

OK, es geht auch ohne. Aber geschmiert läuft der Kolben doch besser :-)

@AR147: Meinen nächsten Alfa kauf ich bei Dir

Nochmals Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Thobe 159

OK, es geht auch ohne. Aber geschmiert läuft der Kolben doch besser :-)

Kannst den Kolben auch ohne Gummi schmieren..:p

Zitat:

Original geschrieben von alfaandi

 

Kannst den Kolben auch ohne Gummi schmieren..:p

Hast ja Recht! Sorry, muss an meiner jugendlichen Unerfahrenheit liegen - Jungspund halt ;-)

PS: Haben wir das Thema eigentlich verfehlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Wie fahrt ihr euere bella´s