Wie fahre ich Diesel?
ist die Frage. Also, bis jetzt bin ich immer mit Super Plus durch die Gegend gefahren. Zuletzt und bis Mitte Juni/08 einen E90/330i. Jetzt wechsel ich auf 330d. Ist ein Firmenwagen, die Frage 330i vs. 330d ist deshalb obsolet. Aber wie fahre ich nun eine Diesel am besten? Untenrum oder obenrum?
Beste Antwort im Thema
Gasgeben mit dem Gaspedal und bremsen entsprechend. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e92_335d
Hoho... solche Worte von Dir? Ich mein ich wurde ja noch gerügt als ich mal gesagt habe, dass es doch während der Garantie sch... egal ist wie man mit dem Auto fährt. Und nun liest man so etwas von dir 🙂Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Leute, ihr macht euch nen kopf für nen Firmenwagen? Da gibts ja meist auch noch Sprit dazu... also Drauflatschen und gut ist. Langsam untenrum, schnell obenrum...Nur net kalt treten, damit er auch die Zeit übersteht.
gretz
In welchen Drehzahlbereich man fährt, ist doch wirklich vollkommen egal, wenn man den Sprit gezahlt kriegt.
wie man mit dem Auto fährt ist nicht egal. Das ist der kleine aber feine unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Die Frage ist doch nicht echt ernst gemeint. Ich fass es nich.Du fragst wie man ein Auto fährt 😕
MfG
roughneck
Na, einen Diesel fährt man schon anders als einen Benziner! Die Frage ist also nicht ganz unberechtigt! Die BMW Saugbenziner sind Hochdrehzahlmotoren was die Dieselmotoren nun wirklich nicht sind, daran wird er sich erst noch gewöhnen müssen.
MfG, mathis
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
[...]was ist eigentlich immer dieser Quatsch mit den km zum Warmfahren? So ein totaler Blödsinn! Warmfahren resultiert aus Zeit und entsprechender Drehzahl, das ist völlig unabhängig von km.
Ganz abgesehen braucht man keine '10km'. Meinen Benziner (die ja schlechter für Kurzstrecken sind) habe ich maximal 5 Minuten warmgefahren. Der Wagen hat 7 Jahre einwandfrei gehalten... genauso wie mein Benziner davor 8 Jahre gehalten hat.
... erstens einen Benziner wird schneller Warm, weil der Motor nicht so massiv gebaut ist ... zweitens ist die Verbrennung vom Benziner heißer ....
Drittens ... hat dein Benziner sicher kein Turbo gehabt ...
UND es ist kein Schwarchsinn ein Turbodiesel warum zu fahren .... das dankt dir jeder Turbolader ... ansonsten wünsch ich dir viel spaß beim Zahlen, wenn der Turbo durch nicht warmfahren nach 100tkm keine Lust mehr hat und du mit offenem Geldbeutel da stehst.
Obenrum mit Ohropax.
Untenrum mit den Fuessen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Obenrum mit Ohropax.Untenrum mit den Fuessen.
Und zwischen den Ohropax ist Hohlraum.
Zu solchen Aussagen kenne ich nur ::Kopfschüttel::
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
... erstens einen Benziner wird schneller Warm, weil der Motor nicht so massiv gebaut ist ... zweitens ist die Verbrennung vom Benziner heißer ....Zitat:
[...]was ist eigentlich immer dieser Quatsch mit den km zum Warmfahren? So ein totaler Blödsinn! Warmfahren resultiert aus Zeit und entsprechender Drehzahl, das ist völlig unabhängig von km.
Ganz abgesehen braucht man keine '10km'. Meinen Benziner (die ja schlechter für Kurzstrecken sind) habe ich maximal 5 Minuten warmgefahren. Der Wagen hat 7 Jahre einwandfrei gehalten... genauso wie mein Benziner davor 8 Jahre gehalten hat.
Drittens ... hat dein Benziner sicher kein Turbo gehabt ...UND es ist kein Schwarchsinn ein Turbodiesel warum zu fahren .... das dankt dir jeder Turbolader ... ansonsten wünsch ich dir viel spaß beim Zahlen, wenn der Turbo durch nicht warmfahren nach 100tkm keine Lust mehr hat und du mit offenem Geldbeutel da stehst.
Ich habe gar nicht geschrieben, dass ich mein Auto nicht warmfahre. 🙂 Nur nicht 10 km! Das ist Blödsinn. Auch sind Diesel langlebieger bei häufigen Kurzstrecken im Gegensatz zu Benzinern. Da ist der Turbolader sekundär. Abgesehen davon: Wenn dem Benziner Fahrer nach 150tkm der Motor abraucht und mir der Turbolader, dann bin ich froh den Diesel zu haben 😉
Zitat:
[...]Ich habe gar nicht geschrieben, dass ich mein Auto nicht warmfahre. 🙂 Nur nicht 10 km! Das ist Blödsinn.
Also beim E46 320d kam es im tiefsten Winter mit den 10km schon ganz gut hin :-) .. Ok 10km ist wirklich etwas übertrieben .... ABER 5 sollten es schon sein. Ist ja auch egal .. man soll ja nur nicht sofort nach dem Starten es übertreiben.
Zitat:
[...]
Abgesehen davon: Wenn dem Benziner Fahrer nach 150tkm der Motor abraucht und mir der Turbolader, dann bin ich froh den Diesel zu haben 😉
Stimmt 😁 Aber dann bitte hoffen, dass nix vom Turbolader in den Motor gelangt ist ... weil ne Schaufel sich aufgelöst hat.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
... erstens einen Benziner wird schneller Warm, weil der Motor nicht so massiv gebaut ist ... zweitens ist die Verbrennung vom Benziner heißer ....
Drittens ... hat dein Benziner sicher kein Turbo gehabt ...
...vierter und wichtigster Grund: Der Benziner ist im Gegensatz zum Diesel so unglaublich ineffizient, dass die entstandene Abwärme diesen deutlich schneller warm werden lässt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Guten Morgen Galaxis, wenn du heute Zeit hast, komm zur Nordschleife, dann zeig ich dir wie man autofaehrt! Bin ab 12 Uhr dort, also das Angebot steht 😉.
Kennzeichen M-UJ45xx, einfach anlabern 🙂
Hallo,
wenn Du mit dem oben genannten Fahrzeug unterwegs bist, ist es bestimmt nicht dein Fahrzeug sondern eines der BMW oder ein Mietfahreug der BMW.... ;o))
Erwischt
Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
Und zwischen den Ohropax ist Hohlraum.Zitat:
Obenrum mit Ohropax.Untenrum mit den Fuessen.
Ganz wie Du meinst. Mir war es ernst damit. Ich gebe einfach Gas und die Automatik sucht sich den passenden Gang, egal ob Diesel oder Benziner. Und was die Ohropax angeht: Nach zwei Jahren 330d kann ich wohl beurteilen wie nervig die Nagelei ist. Selbstverständlich wird der nächste wieder ein Benziner...bei Dir ja sicher auch nicht ohne Grund.
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Guten Morgen Galaxis, wenn du heute Zeit hast, komm zur Nordschleife, dann zeig ich dir wie man autofaehrt! Bin ab 12 Uhr dort, also das Angebot steht 😉.
Kennzeichen M-UJ45xx, einfach anlabern 🙂wenn Du mit dem oben genannten Fahrzeug unterwegs bist, ist es bestimmt nicht dein Fahrzeug sondern eines der BMW oder ein Mietfahreug der BMW.... ;o))
Erwischt
ah ein Testfahrer / Testing. unter uns 🙂 gut zu wissen.
Zitat:
Ganz wie Du meinst. Mir war es ernst damit. Ich gebe einfach Gas und die Automatik sucht sich den passenden Gang, egal ob Diesel oder Benziner. Und was die Ohropax angeht: Nach zwei Jahren 330d kann ich wohl beurteilen wie nervig die Nagelei ist. Selbstverständlich wird der nächste wieder ein Benziner...bei Dir ja sicher auch nicht ohne Grund.Zitat:
Original geschrieben von JCzopik
Und zwischen den Ohropax ist Hohlraum.
Diese Nagelei stört mich inzwischen nicht mehr, mein Ohr ist einfach nicht mehr empfindlich für solches Geräusch. Ich fahre jetzt einen C230 mit 7GTronic von einem Freund im Gegentausch mit meinem 325d, ich bin sehr genervt von der namhaften 7GTronic und dem extrem schwachen Motor, ab 4000 rpm ist unangenehm laut, nichts von sportlichem Sound. Da klingt der 325d viel besser als der MB-V6-Benziner.
Selten dermassen viel SCHROTT gelesen wie in den vergangenen 2 Minuten..
Unfassbar z.T.
Also Botschaft an die paar normalen noch hier..; Haut ab, bevor es euch "auch der Wahn packt"..
Glückwunsch!!
Eine Antwort komplett entgegen den NUB und Beitragsregeln in einem Thread, der seit 9 ( in Worten: NEUN!!) Jahren niemand mehr interessiert.
**closed**
Gruß
Zimpalazumpala