Wie erkennt man die Regeneration des DPF-Filters?

VW Passat B8

Hallo. Ich glaube, ich kann die Regeneration des DPF-Filters erkennen. Aber manchmal sind die Symptome irreführend.
Gibt es ein Gerät, das dies signalisiert?
Im Auto gibt es keine Kontrollleuchte, aber ich habe gehört, dass man eine DPF-Kontrolle oder DPF CONTROL kaufen kann.

Hat jemand von euch schon von so einem Gerät gehört?

Grüße
Franz

21 Antworten

Würde ja auch der Name der App schon so herleiten :-)

Zitat:

@wilsander schrieb am 24. Februar 2025 um 18:06:08 Uhr:

Dann ist es aber eine ander App. VAG DPF auf Android unterstützt meines Wissens nur VAG Motoren.

Stimmt, ich wollte die „DPF Monitor for VAG“ testen, aber die gibt es so für Android leider noch nicht.

Beide Apps sind zu 99% identisch, DPF Monitor for VAG lässt sich über Car Play/ Android Auto übertragen, was leider bei VAG DPF noch nicht möglich ist.

In welchen MWB sieht man denn die letzte Regeneration im VCDS ?
...inkl Strecke letzter Reg. ?

Ähnliche Themen

Ich habe DPF CONTROL gekauft und bin sehr zufriefen. Funktioniert genau wie oben beschrieben. Habe aus Polen gekauft ca 42 € netto (da Firmenfahrzeug) plus Versand, War in 3 Tagen mit Kurier da.

Bild #211404903

Ich hab mit den OBD Adapter nun auch einmal bestellt über eBay. Bin echt mal gespannt.

Leider gibt es nich nicht wirklich viele Bewertungen dazu, da die den wohl noch nicht lange anbieten, aber wenn der so funktioniert wie beschrieben wäre es wunderbar. Dann kann man auch im Notfall mal alle Fehlercodes raus schmeißen wenn man sonst nichts mit hat.

Ich wollte schon früher schreiben, hatte aber keine Zeit.
Ich habe das Gerät vor etwas mehr als einer Woche bekommen... vielleicht war es vor anderthalb Wochen? Egal.
Ich habe das DPF Control angeschlossen und alles funktioniert großartig. Was den Regenerationsprozess des DPF-Filters angeht, sind alle Zweifel verschwunden. Jetzt ist alles klar – ich werde immer darüber informiert, dass der Prozess läuft. Dann kann ich selbst entscheiden, was zu tun ist – am besten ist es, abzuwarten oder noch einmal 5-10 km zu fahren, damit sich der Filter reinigen kann :-)
Ich kann es nur empfehlen!

P.S. In der Anleitung steht die Adresse ihrer Webseite: dpf-kontrolle.de.

Deine Antwort