ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. wie erkennen 143 oder 170 PS ?

wie erkennen 143 oder 170 PS ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. September 2010 um 23:37

Wie kann man erkennen ob es sich um einem 2.0 TDI mit 143 PS, oder um einem 2.0 TDI mit 170 PS handelt??? beide haben das typ bezeichnung am kofferraum 2.0 TDI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

 

Danke, aber warum macht Audi nicht wie damals...zb. 120 PS TDI, 143 PS TDI und 170 PS TDI ?

wozu der Zauber, wenn so viele Käufer die Option im Konfigurator wählen:

 

  • Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

 

Munter bleiben

T_L

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

Wie kann man erkennen ob es sich um einem 2.0 TDI mit 143 PS, oder um einem 2.0 TDI mit 170 PS handelt??? beide haben das typ bezeichnung am kofferraum 2.0 TDI

Durch einen Blick in den Fahrzeugschein:D:D

mep

Auf der AB schauen, wer die 235 knackt?

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

Wie kann man erkennen ob es sich um einem 2.0 TDI mit 143 PS, oder um einem 2.0 TDI mit 170 PS handelt??? beide haben das typ bezeichnung am kofferraum 2.0 TDI

um es vernünftig zu sagen - äusserlich gar nicht, nur ein Blick in die Papiere verrät es. Auch im Motorraum sehen beide gleich aus - mir ist zumindest kein Unterschied aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

Wie kann man erkennen ob es sich um einem 2.0 TDI mit 143 PS, oder um einem 2.0 TDI mit 170 PS handelt??? beide haben das typ bezeichnung am kofferraum 2.0 TDI

um es vernünftig zu sagen - äusserlich gar nicht, nur ein Blick in die Papiere verrät es. Auch im Motorraum sehen beide gleich aus - mir ist zumindest kein Unterschied aufgefallen.

Und der 120PS kommt ja auch noch dazu!

Allerdings kann man den 170PS vom 143PS sehrwohl optisch im Motorraum unterscheiden! Abdeckung runter und man sieht beim 170PS einen silbernen Aluansaugkrümmer, beim 143 ist es schwarzer Kunsstoff. Und wie ich immer schon sagte.........sie sind eben nicht alle gleich. Keine reine SW-Geschichte! Und das ist sicherlich nicht der einzige Unterschied. Das ist zumindest einer den man äußerlich sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

..........Abdeckung runter ...................... Das ist zumindest einer den man äußerlich sieht.

aber nur wenn man das halbe Auto ;) auseinander baut. Wer macht das schon ?...ich fahre jetzt seit 30.01.2008 A4 8K und hatte noch nie das Bedürfnis die Motorenabdeckung abzubauen. Wenn ich meine Bilder gerade mal von den Motorräumen angeschaut habe - ja ich fotographiere meine Fahrzeuge - wenn neu - aus nahezu allen Ansichten :), da ist auch auf den ersten Blick kein sichtbarer Unterschied zwischen meinem ersten 143 er Diesel und dem jetztigen 170 er zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

..........Abdeckung runter ...................... Das ist zumindest einer den man äußerlich sieht.

aber nur wenn man das halbe Auto ;) auseinander baut. Wer macht das schon ?...ich fahre jetzt seit 30.01.2008 A4 8K und hatte noch nie das Bedürfnis die Motorenabdeckung abzubauen. Wenn ich meine Bilder gerade mal von den Motorräumen angeschaut habe - ja ich fotographiere meine Fahrzeuge - wenn neu - aus nahezu allen Ansichten :), da ist auch auf den ersten Blick kein sichtbarer Unterschied zwischen meinem ersten 143 er Diesel und dem jetztigen 170 er zu erkennen.

Stimmt, wenn du nichts abbaust, dann sieht man keinen Unterschied. Allerdings: die Abdeckung ist nur geclipst und ist in 10sek. ab- und wieder angemacht.

Ich wollte nur wieder darauf hinweisen daß die Motoren eben nicht gleich sind. Es tauchen ja immer wieder die Gerüchte auf, daß nur die SW anders ist. Stimmt aber nicht ;-)

Themenstarteram 15. September 2010 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

Wie kann man erkennen ob es sich um einem 2.0 TDI mit 143 PS, oder um einem 2.0 TDI mit 170 PS handelt??? beide haben das typ bezeichnung am kofferraum 2.0 TDI

um es vernünftig zu sagen - äusserlich gar nicht, nur ein Blick in die Papiere verrät es. Auch im Motorraum sehen beide gleich aus - mir ist zumindest kein Unterschied aufgefallen.

Danke, aber warum macht Audi nicht wie damals...zb. 120 PS TDI, 143 PS TDI und 170 PS TDI ?

Themenstarteram 15. September 2010 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

um es vernünftig zu sagen - äusserlich gar nicht, nur ein Blick in die Papiere verrät es. Auch im Motorraum sehen beide gleich aus - mir ist zumindest kein Unterschied aufgefallen.

Und der 120PS kommt ja auch noch dazu!

Allerdings kann man den 170PS vom 143PS sehrwohl optisch im Motorraum unterscheiden! Abdeckung runter und man sieht beim 170PS einen silbernen Aluansaugkrümmer, beim 143 ist es schwarzer Kunsstoff. Und wie ich immer schon sagte.........sie sind eben nicht alle gleich. Keine reine SW-Geschichte! Und das ist sicherlich nicht der einzige Unterschied. Das ist zumindest einer den man äußerlich sieht.

SW- Software, oder?

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

 

Und der 120PS kommt ja auch noch dazu!

 

Allerdings kann man den 170PS vom 143PS sehrwohl optisch im Motorraum unterscheiden! Abdeckung runter und man sieht beim 170PS einen silbernen Aluansaugkrümmer, beim 143 ist es schwarzer Kunsstoff. Und wie ich immer schon sagte.........sie sind eben nicht alle gleich. Keine reine SW-Geschichte! Und das ist sicherlich nicht der einzige Unterschied. Das ist zumindest einer den man äußerlich sieht.

SW- Software, oder?

:eek: SoftWare :)

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

um es vernünftig zu sagen - äusserlich gar nicht, nur ein Blick in die Papiere verrät es. Auch im Motorraum sehen beide gleich aus - mir ist zumindest kein Unterschied aufgefallen.

Danke, aber warum macht Audi nicht wie damals...zb. 120 PS TDI, 143 PS TDI und 170 PS TDI ?

Weil das die meisten Kunden auch nicht wünschen. Wer den stärksten Diesel fährt, dem möge das gefallen. Aber vermutlich nicht dem, der den schwächsten Diesel fährt.

BMW hat beim neuen Fünfer (520d) bewusst auf die einflutige Abgasanlage verzichtet, dass der Unterschied zum starken Sechszylinder optisch nicht mehr besteht. Wer fährt schon gern ein teures Auto und möchte sich bewusst auf den ersten Blick "Downgraden", gegenüber seinen stärkeren Modellen?

mep

Themenstarteram 15. September 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

 

Danke, aber warum macht Audi nicht wie damals...zb. 120 PS TDI, 143 PS TDI und 170 PS TDI ?

Weil das die meisten Kunden auch nicht wünschen. Wer den stärksten Diesel fährt, dem möge das gefallen. Aber vermutlich nicht dem, der den schwächsten Diesel fährt.

BMW hat beim neuen Fünfer (520d) bewusst auf die einflutige Abgasanlage verzichtet, dass der Unterschied zum starken Sechszylinder optisch nicht mehr besteht. Wer fährt schon gern ein teures Auto und möchte sich bewusst auf den ersten Blick "Downgraden", gegenüber seinen stärkeren Modellen?

mep

Aber wenn ich einen 170-er PS fahre, dann möchte ich auch nicht dass mich jemand mit einen 120-er verwechselt...

Dann geh doch in den ATU und kauf die silberne Buchstaben zum kleben. Das hat dann richtig Stil...:rolleyes:

 

Manche Leute machen sich Gedanken^^

 

Fahre ja momentan den 170er PD und habe auch schon den 143er CR gefahren. Die Unterschiede sind vermutlich nur auf der AB festzustellen und wenn da der 143er früher auf dem Gas ist hat der 170er auch seine Not. An Audis Stelle würde ich da auch keine Großen Erkennungsmerkmale setzen die nochmal den 143er vom 170er unterschieden.

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

 

Danke, aber warum macht Audi nicht wie damals...zb. 120 PS TDI, 143 PS TDI und 170 PS TDI ?

wozu der Zauber, wenn so viele Käufer die Option im Konfigurator wählen:

 

  • Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

 

Munter bleiben

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Zitat:

Original geschrieben von brcko021

 

Danke, aber warum macht Audi nicht wie damals...zb. 120 PS TDI, 143 PS TDI und 170 PS TDI ?

wozu der Zauber, wenn so viele Käufer die Option im Konfigurator wählen:

  • Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug

Munter bleiben

T_L

Sollen sie die roten Buchstaben doch als Extra anbieten :D

Mir persönlich ists egal - hab den 170er und hinten steht nix dran. Ich weiss was ich hab, und ich weiss auch, dass andere mehr oder weniger haben. Damit kann ich leben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. wie erkennen 143 oder 170 PS ?