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Wie einen 1,8T Tunen ??

Themenstarteram 12. März 2004 um 16:11

Hallo, ich möchte einen 1,8T motor tunen, was kann man da machen, und´in wie weit wird der motor davon in mitleidenschaft gezogen?

Kann man zB. einen anderen turbo verbauen, oder andere Nockenwellen?

Wieviel kann man aus einem 1,8t maximal rausholen?

Hat der 1,8T eine differenzialsperre?

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44 Antworten

Nein ein Motor hat keine Diff sperre.

Wenn dann das getriebe, und dann auch nicht serienmäßig sonder nur als aufpreis .

Ein zu 25% gesperrtes Diff ist schon ne geile sache.

Quatro und Schluss

Themenstarteram 13. März 2004 um 9:49

Ja, meine ja das getriebe, dachte nur das es bei dieser Motorisierung serie ist.

Ein Golf3 16V hat sowas.

Wenn´s mein kumpel wickeln lässt drehen immer beide räder.

Re: Wie einen 1,8T Tunen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Kali511

Hallo, ich möchte einen 1,8T motor tunen, was kann man da machen, und´in wie weit wird der motor davon in mitleidenschaft gezogen?

also für ca.16200€ kannst du dir ca 310. fertig machen lassen!

guggst du hier

Hallo Kali,

fahre auch n 1,8T ( zwar im Golf aber ansonsten das Selbe!)

Beim 18T kannst Du ne Menge machen, immer ne Frage was Du letztendlich für eine Leistung haben möchtest.

Ich habe einen guten Chip drinnen und einen guten (63,5 mm) Auspuff und das ganze ist so ca für 195-205 Ps gut, jeh nach Motor und Programmierung.

Ich denke Mehr Braucht kein Mensch, oder?

Gruß, der böse Wolf..

Ps

 

Doch denke ich schon!

Themenstarteram 3. April 2004 um 20:17

Naja 200 bis 240PS wären schon ok.

Ich glaub mehr wäre bei einem fronttriebler auch nicht sinnvoll.

Re: Re: Wie einen 1,8T Tunen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von crislee

also für ca.16200€ kannst du dir ca 310. fertig machen lassen!

guggst du hier

Hallo Leute !!

sorry wenn ich sage das mit den 16.5000 ist ein absouluter NONSENS !!

wer für läppische 310 ABT ps 16 Riesen hinblättert is selber schuld !!

ich habe einen GT 1 TURBOKIT mit RENNSPORTLADER extr.belastbaren KERAMIKLAGERN-TURBOFÄCHERKRÜMMER von GTP verbaut.

mit einer 2 PRESSURE CONTROLL 360 PS normalbetrieb / 448 PS bei vollem ladedruck !! ohne auf 2 liter gehen zu müssen !!

die kiste geht so sensationell und der ganze spass kostet echt nicht viel mit ein paar tausendern bist du dabei je nach dem was du haben willst !

die ganze chiptunerei is echt nur eine notlösung, wo solls den herkommen wenn du einen TRUBO so groß wie ein FÖN verbaut hast ??

und die ganzen kkk lader sind eigentlich schrott !!

der einbau ist auch für gute bastler zu machen dazu brauchst du keinen tuner wo du nur den DTM namen bezahlst.

und wenn ich zum tausendsten male das argument der standfestigkeit höre, dann kann ich nur sagen er hat heuer schon 2 rennen mehrere ausfahrten und hunderte speed races überlebt ! ein freund von mir hat einen a4 front getrieben mit dem selben kit, der a4 und getriebe sind wohlauf nach 28.000T km.

ihe könnt meinen TT im nächsten AUDI TUNING ( ausgabe mai ) sehen !!

hoffe ich konnte helfen geld zu sparen und leistung zu gewinnen !!

glg ballon

Zitat:

Original geschrieben von Kali511

Naja 200 bis 240PS wären schon ok.

Ich glaub mehr wäre bei einem fronttriebler auch nicht sinnvoll.

Hi Karli, das geht auch.

Mit meinem ersten Statement wollte ich ja auch nur auf dem Boden bleiben!

Natürlich ist es möglich einen 18T nit den verschiedensten Ladern aufzublasen, das macht die menschheit schon sein fast nem Jahrhundert so und wenn ich mal ehrlich wäre: würde ich mir auch gerne mal was "unscheinbares" aus der VW-Audi-Familie in die Grage stellen und Sonntags malein paar andere dicke Pötte ärgern keine Frage!

Aber mal zurück zu der wirklich "bezahlbaren" realität. Wenn Du 240 Hüühs haben möchtest würde ich nach wie vor auf original Technik verbunden mit nem vernümgtigen Chip setzen!

Nimmst den Turbo vom 180 Ps Fronttriebler (K03Sport), 63,5 er Auspuff ( aber durchgängig, nicht so einen pseudo Gruppe-A Mist mit Verengungen in den Töpfen) und ersetzt den originalkat mit orig Vorrohr gegen einen Metallkat mit großem Vorrohr (399E bei MFT).

Das müsste gut und gerne für 240Ps reichen und wenn Du deine originalen Teile gut verkaufen kannst (Ebay) kostet dich das Praktisch kaum was.

Und richtig, ab 210 Ps auf der Vorderachse ists nicht mehr so dolle in den ersten Gängen, aber obenrum machts trotzdem Spaß....

Gruß vom Wolf

Themenstarteram 4. April 2004 um 19:27

@ ballonfahrer

Was genau hast du wie an welchem motor in welchem Auto verbaut?

Woher kann ich die teile beziehen, was kostet der spaß?

Mein motor hat schon 90tausen auf der uhr !!!!!

@V_orsicht W_olf

Passt denn der lader auf meinen Ábgaskrümmer?

Was müßte ich da noch alles verändern?

Zitat:

Original geschrieben von Kali511

@ ballonfahrer

Was genau hast du wie an welchem motor in welchem Auto verbaut?

Woher kann ich die teile beziehen, was kostet der spaß?

Mein motor hat schon 90tausen auf der uhr !!!!!

@V_orsicht W_olf

Passt denn der lader auf meinen Ábgaskrümmer?

Was müßte ich da noch alles verändern?

kauf dir den GT1 TURBOKIT und DEN GT1 LLK das geht ab wie die sau !! das beste daran ist dieser kit hat einen handgefertigten INOX TURBOFÄCHERKRÜMMER mit STOSSAUFLADUNG der die gase schnell zum kühlen bringt und die gasgeschwindigkeit sogar bei originallader so derartig erhöht das der krümmer mit auspuff schon in meinem TT 305 PS brachte mit GTP chip & GT1 LLK KIT.

den krümmer gibts für den k04, GARRETT & GT1 RACINGTURBO mit keramiklgern.

im kit ist letzeres enthalten !! so wie auch in meiner karre!! ich gebe dir mal die nummer von dem wo ich mein tuning bestellt habe. der kennt sich super aus und will dir nicht auf muß was verkaufen.

er wird dich eher mal fragen was du schon verbaut hast und dann die richtige uswahl mit dir treffen.

DEN LLK VON GTP UND DEN KRÜMMER KANN ICH DIR ECHT NUR ANS HERZ LEGEN !

war auch nicht teuer der llk!! aber ich gebe hier keine preise bekannt weil ich schon ein guter kunde bin. ev schiesse ich mir da ein loch ins knie damit.

vergiss die gnaze nur chipperei wo nix rauskann kann auch nicht mehr rein und umgekehrt ! geh ins bad dreh den fön deiner freundin von stufe 1 auf stufe 2 und das wars mehr kann da nicht kommen !!

ruf mal morgen ab 10 uhr dort an. +43 699 101 97 117 herr eibelbauer

ich sell dir mal ein foto von meinem krümmer online

hast du irgendwo die Internet Adresse von GTP??

Zitat:

Original geschrieben von ttblasen

hast du irgendwo die Internet Adresse von GTP??

klaro für TT und AUDI JÜNGER immer

 

www.gt-power.net

aber ich finds cool etwas zu haben was nicht jeder hat!!

also gibs nicht jeden ...bleibt in der motor talk familie ....die sollen weiterhin ihre gusskrümmer von ABx & WIMxx aus dem selben regal verbauen.

glg freunde der see kommt bald......

Hallo Karli, na klar passt der K03 Sport auf den K03 Krümmer, der wird mit beiden Ladern verbaut. Es ist nur wichtig das Du Dir den Lader von nem 180 Ps Fronttriebler besorgst, der vom Allrad passt nicht so besonders( Ausgang seitlich!).

Habe mir übrigens eben einen Turbo (K03 Sport) billig im Ebay abgegriffen , Freu!

 

Was zu der GT Seite: Ist ja alles schön und gut, auch wenn Die Komponenten gut ausschauen(besonders der LLK) wäre ich da vorsichtigt! Das ist nur ein Teil der Hardware die man für diese Leistung benötigt! Da ist kein Wort von anderen Einspritzdüsen, stärkere Benzinpumpe, riesige-perfekte Abgasanlage und das wichtigste: Einen Chip der die Leistung ermöglicht aber trotzdem den Motor leben Lässt!!!

ich sage nur vorsicht bei solchen Tunereien... es ist nicht so als wenn man nur einen Originalkrümmer gegen einen Fächerkrümmer wechselt... Sowas ist wirklich keine Arbeit aber auch hier kann man als ungeübter einen Stehbolzen abreisen und somit ins Klo greifen...!

TYPISCH DIESE ZWEIFLER !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von V_orsicht W_olf

Hallo Karli, na klar passt der K03 Sport auf den K03 Krümmer, der wird mit beiden Ladern verbaut. Es ist nur wichtig das Du Dir den Lader von nem 180 Ps Fronttriebler besorgst, der vom Allrad passt nicht so besonders( Ausgang seitlich!).

Habe mir übrigens eben einen Turbo (K03 Sport) billig im Ebay abgegriffen , Freu!

 

Was zu der GT Seite: Ist ja alles schön und gut, auch wenn Die Komponenten gut ausschauen(besonders der LLK) wäre ich da vorsichtigt!

WARUM BITTE DU EWIGER ZWEIFLER ???!!

mehr als einen tip abzugeben das ich ihn schon 2 mal verbaut habe und er sehr gut ging 305 ps brachte mit ein paar anderen komponenten, kann man ja wirklich nicht !!

Das ist nur ein Teil der Hardware die man für diese Leistung

ich sage nur vorsicht bei solchen Tunereien...

vergiss die zweifel und fahr meinen mal zur probe....dann wird dir das hier geschriebene alles lustig vorkommen !!

es ist nicht so als wenn man nur einen Originalkrümmer gegen einen Fächerkrümmer wechselt... Sowas ist wirklich keine Arbeit aber auch hier kann man als ungeübter einen Stehbolzen abreisen und somit ins Klo greifen...!

WER SO unfähig ist und ihn abreisst ??

diese ansage ist überflüssig !!

ich habe schon mein drittes tuning von dort und kann nur sagen es ist der qualitativ hochwertigste tuner den man für wenig geld haben kann !! und vor allen sie bauen dir teile in hand made !!! geh da mal zu ABx & co glaube kaum das die dir einen krümmer in handarbeit für 1200.- euro fertigen !!

ich kann dir den LLK nur ans herz legen sowie den krümmer !! und wenn die den gleichen gussschrott verbauen würden wie die anderen, hätte mich wohl kaum das tuning magazin gebeten. ihre meinung war auch endlich ein tuner der fähig ist sein tuning selbst zu entwickeln und auch herzustellen !!

der redakteur meinete endlich suabere verarbeitung, gehr gutes branding und stilführung, ein tuning der anderen art.....man merkt das die aus dem rennsportmotorenbau kommen !!

 

ok leute ich habe meinen tip abgegeben wer will kann sich an mich halten, wer nicht will kann sein geld weiter anderen in den rachen stecken !!

mfg ballon

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