ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Wieviel Leistung hat euer AUDI 1.8T

Wieviel Leistung hat euer AUDI 1.8T

Siehe oben! Egal ob A3 . TT. oder A4. Es muss nur dieser Motor sein.

(Bitte originalleistung auch angeben)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hab den grössten 1,8T mit 225 Ps Leistung.

Gruss

Ich hab den zweitgrößten, nicht getunten 1.8T (wenn man mal vom gedrosselten S3 absieht). Der hat 140 kw bzw. 190 PS.

Was für nen Grund hat denn die Frage?

Stimmt doch gar nicht,

MEINER ist am grössten!

Wollt Ihr ein Foto?

MFG

Auf das hab ich schon gewartet! *gg*

Das sollte ein Umfrage werden wie weit man so den Turbomotor tunen kann...

Mußt mal Babsi fragen. Ich glaube irgendwas um 30 PS sind drin.

Hallo,

habe den 140kw Serie aufgemacht auf 220PS von mtm.

Möglich sind 270PS bei mtm oder Öttinger per Chip, Turbo, Ansaugrohr, Abgasanlage

Cu Babsi

@Wurstblinker: Dann mal her damit.

@Widescreen: Was ist ein gedrosselter S3 Motor???

@all: Der grosse 1,8T (ist ja technisch gegenüber dem 180er modifiziert) kann mit bis zu 330 PS aufwarten.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

@Wurstblinker: Dann mal her damit.

 

Gruss

Und was ist,wenn ich doch ausgelacht werde :o

Ne,ne

das lassen wir mal lieber.Dann fragen mich nur wieder alle nach meinen Tuning-Maßnamen ;)

Gruß

@Fabius

Der gedrosselte S3 hat 210 PS, weil damals eine Abgrenzung zum neuen TT mit 225 PS sein mußte. Faktisch ist das aber derselbe Motor. Soweit ich weiß, wurden gegen Ende des alten S3 einige mit den vollen 225 PS verkauft oder zumindest aufgemacht. Ergo liegt der gedrosselte S3-Motor direkt dazwischen:

225 PS -> 210 PS -> 190 PS -> 180 PS -> 160 PS -> 150 PS

Gibts eigentlich noch andre 1.8T? Das müßten doch alle serienmäßigen sein.

Hi,

ich bekomme ja meinen 163 ps-er im April oder Mai. (läuft noch als Vorführer)

habe aber leider noch keinen Fachmann gefunden der mal detailiert erklären kann , was an den einzelnen Motoren von 150 bis 225 PS so unterschiedlich ist.

Dass ab dem 190 Ps-er ein zweiter LLk drin ist is ja klar, aber wo GENAU der Unterschied vom 150 Ps-er zum 163 Ps-er ist kann keiner sagen.

Mich würde es ja interressieren, da es die "Wie helfe ich mir selbst" Bücher nur für den 150 Ps-er gibt.

So ne richtige Aufstellung ob andere Kurbelwelle andere Pleuel u.s.w. - u.s.w. würde mir als technisch interressierten Mensch wirklich gefallen . (natürlich alle von 150 bis 225) :-)

Ich tue mich noch etwas schwer meinen 163 PS-er auf 190 Ps zu chippen, da dann ja kein zweiter LLK drin wäre und was ist mit anderen Anbauteilen sind die anders zum 190-original PS-er ?? (Turbo ?)

Fragen über Fragen und keine Antworten.

Bye Saskia

Soweit ich rausgefunden habe gab es beim TT auch mal eine Art Exportversion mit 245 Ps - kein Witz habe sogar Hersteller und Typschlüsselnummer davon (wir Versicherungsfutzis wissen alles) muß ich aber nochmal raussuchen - und es ist nicht der V6 !!!

 

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von saskia

habe aber leider noch keinen Fachmann gefunden der mal detailiert erklären kann , was an den einzelnen Motoren von 150 bis 225 PS so unterschiedlich ist.

Dass ab dem 190 Ps-er ein zweiter LLk drin ist is ja klar, aber wo GENAU der Unterschied vom 150 Ps-er zum 163 Ps-er ist kann keiner sagen.

Es gab mal eine Seite im Netzt,da standen alle Änderungen drin,die ist aber leider gesperrt worden,da der Betreiber der Seite von Audi Abgemahnt wurde.Glaub mir es waren JEDE MENGE Sachen,zwar viele Kleinigkeiten,aber weit mehr als nur zwei drei Teile.

Gruß

Klar sind die einzelnen Versionen etwas unterschiedlich da die thermische Belastung des Motors mit steigender Leistung und Drehmoments größer wird.

Um etwas über die Änderungen im Detail zu erfahren bräuchte man einen Audi-Entwickler. ;)

Ich weiß z.B., dass die 225 PS Variante (TT, Facelift S3) auf der 210 PS Version (des alten S3) aufbaut, ist aber nicht 100%ig identisch. So wurde Zylinderkopf, Zylinderkurbelgehäuse, Kolben oder Druckschläuche modifiziert bzw. verstärkt.

Ähnliche Änderungen dürften auch bei den anderen 1.8T-Varianten vorgekommen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. Wieviel Leistung hat euer AUDI 1.8T