Wie druck bei gegnersischen Versicherung machen ?

Hallo,

hatte am 15.10.2008 einen Unfall. Ich (Krad) fuhr auf der Hauptstr, ein PKW bog in diese ein, ich habe scharf gebremst und mein rad blokierte, habe mich langgemacht. Polizei war da.
Gutachter hat ein Gutachten am 16.10.2008 erstellt --> Totalschaden.
Gutachten kam bei mir am 30.10.2008 per Post an. Habe seit dem 2 mal bei der Versicherung angerufen, das letzte mal vor 2 tagen.
Die Sachbearbeiterin meinte immer nur "Wir warten noch auf die Akte der Polizei". Noch ohne Anwalt, aber ich schwöre, sobald ich ein neues Krad hab, habe ich sofort einen Rechtsschutz.

Wie kann ich denen eine Frist setzten oder was kann ich machen um druck zu machen ?

MFG
Kriss

Beste Antwort im Thema

Solange die gegnerische Versicherung noch nicht die Polizeiermittlungsakte hat kannst Du dich auf den Kopf stellen und La Paloma pfeiffen, das beschleunigt die Sache auch kein Stück. Das schleppende Momentum ist in diesem Fall die Polizeibehörde. Erst wenn kein Mensch dort mehr die Akte benötigt geht diese an die Versicherung und diese kann anhand der Akte die Haftung festsetzen. Das kann je nach Behörde schonmal 8 Wochen und länger daueren, die Polizei macht das halt so wie sie das für richtig hält. Da machst weder Du noch ein Anwalt noch die gegnerische Versicherung was dran...

44 weitere Antworten
44 Antworten

Jeden Tag und nicht einmal im Monat beim Sachbearbeiter anrufen 😁

Solange die gegnerische Versicherung noch nicht die Polizeiermittlungsakte hat kannst Du dich auf den Kopf stellen und La Paloma pfeiffen, das beschleunigt die Sache auch kein Stück. Das schleppende Momentum ist in diesem Fall die Polizeibehörde. Erst wenn kein Mensch dort mehr die Akte benötigt geht diese an die Versicherung und diese kann anhand der Akte die Haftung festsetzen. Das kann je nach Behörde schonmal 8 Wochen und länger daueren, die Polizei macht das halt so wie sie das für richtig hält. Da machst weder Du noch ein Anwalt noch die gegnerische Versicherung was dran...

Zitat:

Original geschrieben von E320HH

Hallo,

hatte am 15.10.2008 einen Unfall, habe mich langgemacht.
Kriss

Hallo Kriss,

dann hast du bestimmt auch Aua. Und für Aua gibt es Pulver....😁

Ich könnte mir vorstellen, dass da der ein oder andere so glaubt, du warst etwas zu schnell.....🙂

Und deswegen wirst du dich wohl in Geduld üben müssen...... 🙁

Gruss

Delle

ps.: Mopedfahrer sind immer zu schnell.....duck und weg ......😎

Zitat:

Noch ohne Anwalt, aber ich schwöre, sobald ich ein neues Krad hab, habe ich sofort einen Rechtsschutz.

das du bei einem unverschuldeten unfall das recht hast dir auf kosten des unfallverursachers bzw. dessen versicherung) einen anwalt zu nehmen ist dir bekannt?

machen kannst du aktuell garnix.....das hängt bei der polizei bzw. dem staatsanwalt (der neben deinem noch rd. 50-250 andere fälle täglich abstempelt), und kann gut und gerne bis zu 3 monaten dauern......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Noch ohne Anwalt, aber ich schwöre, sobald ich ein neues Krad hab, habe ich sofort einen Rechtsschutz.
das du bei einem unverschuldeten unfall das recht hast dir auf kosten des unfallverursachers bzw. dessen versicherung) einen anwalt zu nehmen ist dir bekannt?

machen kannst du aktuell garnix.....das hängt bei der polizei bzw. dem staatsanwalt (der neben deinem noch rd. 50-250 andere fälle täglich abstempelt), und kann gut und gerne bis zu 3 monaten dauern......

und wie schnell geht das dann mit Anwalt bitte 😕

*= Nu ist aber gut. Woher bitte hast, du denn diese Weisheiten ? 🙄

Gruss

Delle

Zitat:

machen kannst du aktuell garnix....

Ach und was soll dann der Anwalt so machen?

Edit: Delle war schneller🙁

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

und wie schnell geht das dann mit Anwalt bitte 😕

auch nicht schneller....das bezog sich ja nur darauf, das der te meinte das er das nächste mal dann eine rsv benutzen würde.....

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Woher bitte hast, du denn diese Weisheiten?

ist ja nciht so, das ich selbst noch keinen unfall gehabt habe, und in der weiteren verwandtschaft hab ich auch noch sonen staatlichen rechtsverdreher ^^...zumindest was solche "lapalien" angeht, haben die schon etliche dutzend fälle tagtäglich auffm tisch....

Zitat:

Zitat:

ist ja nciht so, das ich selbst noch keinen unfall gehabt habe, und in der weiteren verwandtschaft hab ich auch noch sonen staatlichen rechtsverdreher ^^...zumindest was solche "lapalien" angeht, haben die schon etliche dutzend fälle tagtäglich auffm tisch....

kann das vieleicht sein, dass dein "staatlicher Rechtsverdreher" bei der staatlichen Post arbeitet und Briefe abstempelt ? 😁

Dann passt das mit den "Fällen" vielleicht

Mal im Ernst, denk doch mal logisch. Nicht einmal 50 Fälle kann und wird ein Staatsanwalt am Tag bearbeiten können und müssen.

Entweder wollte dich dein Verwander auf den Arm nehmen oder er war voll wie ein Amtmann, zu dem Zeitpunkt wo er dir das erzählt hat.

Gib es ruhig zu :

😁😁 Du hast ihn abgefüllt 😁😁

Gruss

Delle

Zitat:

Zitat:

Und wenn er dann eine Mitschuld bekommt, dann hat er auch noch den entsprechenden Anteil seiner eigenen Rechtsanwaltskosten an der Backe für nix. Toller Tipp. Rechtsanwalt sollte man sich dann nehmen wenn man nicht weiss was man machen muss, nicht mehr weiss wie es weitergeht oder glaubt von der Gegenseite übervorteilt zu werden.

Wenn die Schuldfrage 100% klar ist kannst du Druck nur mit einem Anwalt ausüben!

Und glaubt mir mit einem Anwalt geht es schneller. Ich erlebe dies jeden Tag. :-)

Zitat:

Original geschrieben von chaossos

Wenn die Schuldfrage 100% klar ist kannst du Druck nur mit einem Anwalt ausüben!

Und glaubt mir mit einem Anwalt geht es schneller. Ich erlebe dies jeden Tag. :-)

Boa...... scheinst ja ein echt wichtiger Mensch zu sein.

Und da du das jeden Tag erlebst, kanst du uns allen ja auch sicher ganz genau erklären wie das mit dem Anwalt hier schneller gehen kann.

Ich bin schon ganz gespannt auf deine fundierte Antwort.

Und die anderen hier sicherlich auch.

Von dir können wir bestimmt noch eine Menge lernen.

Zitat:

Original geschrieben von chaossos

Nach vielen, vielen guten Ratschlägen muss ja irgendwann ein schlechter kommen.

Gruß

Frank, der dir mal nicht glaubt, aber auch nicht der Geschädigte ist. 😉

ja, wenn da erst einmal nichts mehr kommt 🙁, gehe ich mal etwas Essen.

Mahlzeit 🙂

Gruss von hungrigen

Delle 😁

Also nach einem weiterem Anruf bei der Versicherung, meinte die Dame heute das die Unfallakte bei denen angekommen sei. Ich warte jetzt noch eine Woche, sollten Sie sich bis dahin nicht melden oder mir eine Teilschuld einreden wollen, schalte ich einen Rechtsanwalt ein. Anscheinend kann man sich nur so gegen die Versicherung wehren.

Gruß
Kriss