ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie drehe ich mein Innenspiegel 180 Grad (oben-unten), wie es sein sollte ?

Wie drehe ich mein Innenspiegel 180 Grad (oben-unten), wie es sein sollte ?

Audi
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 9:43

Hallo Leute,

Schon 2 Monate mit den neuen A3 8V (3-Tuerer). Macken habe Ich schon welche gefunden, aber am schlimmsten ist dieser umgedrehter Innenspiegel.

Mein Spiegel hat die Abblendfunktion, also natuerlich will Ich ganz vorsichtig sein, damit Ich keine Kabeln schneide. Aber gibt es viellecht eine kleine Schraube, oder vielleicht irgend ein Trick, den Spiegel von hinten zu oeffnen, und dann einfach auf den Kopf stellen ?

Dass Ich gesehen habe, betrifft das auch den A1, A4, R8 und der neue Lexus wurde auch gekillt.

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Spiegel festhalten und das Auto drehen.

Probleme haben manche.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich würde den Spiegel festhalten und das Auto drehen.

Probleme haben manche.

Würde gerne mal ein Foto sehen von dem gedrehten Spiegel. Sieht doch bestimmt etwas merkwürdig aus?

am 15. Januar 2017 um 17:17

Für mein Empfinden soll der Spiegel nicht die Form der Heckscheibe nachbilden - ich hätte eher vermutet, dass der Spiegel sich beabsichtigterweise nach unten verjüngt um den Blick nach hinten sowie die Sicht nach vorn gleich gut zu ermöglichen. Der Thread-Titel ist schon etwas unglücklich gewählt - denn wenn es wirklich so sein sollte, dann wäre es doch auch so ;)

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 15. Januar 2017 um 13:17:25 Uhr:

Würde gerne mal ein Foto sehen von dem gedrehten Spiegel. Sieht doch bestimmt etwas merkwürdig aus?

Blättere mal 2 Seiten zurück und schau dir von oben den 13. Beitrag an Kamerad;-)

Na heute habe ich wohl Tomaten auf den Augen ;)

Also,

Ich finde ja der Spiegel muss vom Design her genauso wie er ist... fügt sich so harmonisch in Richtung Dachhimmel ein...

Abgesehen davon,

Würde ich Ihn drehen, würde ich auch nicht mehr Heckscheibe sehen... da die Sportsitze in meiner Einstellung genau mit den umgekehrten Schrägen des Spiegels einhergehen.

(D.h. würde ich den Spiegel drehen, sehe ich nur mehr Kopfstütze der Sitze, nicht aber mehr Heckscheibe.)

Vielleicht war das ja der Plan, und das ist dann so gewollt...

Zitat:

@A3C schrieb am 16. Januar 2017 um 09:43:57 Uhr:

...

Würde ich Ihn drehen, würde ich auch nicht mehr Heckscheibe sehen...

Genau - die "Anpassung" der Form würde nur Sinn machen, wenn das Spiegelglas nebst Gehäuse entsprechend verkleinert würde und man mehr Sicht nach vorne gewinnen könnte. Ist beim Seat Ateca so ähnlich - man sieht im Spiegel "gerade so" alles und nicht mehr als un-/nötig. Hat aber den Nachteil, dass man den Innenspiegel sofort korrigieren muss, wenn man die Sitzeinstellung ein wenig verändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie drehe ich mein Innenspiegel 180 Grad (oben-unten), wie es sein sollte ?