ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie drehe ich mein Innenspiegel 180 Grad (oben-unten), wie es sein sollte ?

Wie drehe ich mein Innenspiegel 180 Grad (oben-unten), wie es sein sollte ?

Audi
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 9:43

Hallo Leute,

Schon 2 Monate mit den neuen A3 8V (3-Tuerer). Macken habe Ich schon welche gefunden, aber am schlimmsten ist dieser umgedrehter Innenspiegel.

Mein Spiegel hat die Abblendfunktion, also natuerlich will Ich ganz vorsichtig sein, damit Ich keine Kabeln schneide. Aber gibt es viellecht eine kleine Schraube, oder vielleicht irgend ein Trick, den Spiegel von hinten zu oeffnen, und dann einfach auf den Kopf stellen ?

Dass Ich gesehen habe, betrifft das auch den A1, A4, R8 und der neue Lexus wurde auch gekillt.

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Spiegel festhalten und das Auto drehen.

Probleme haben manche.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

I think this does not look right.

 

Why do you want to drive to Audi? What do you want to achieve there?

 

By the way, Where do you come from?

 

You have a left hand drived A3

Ich feiere gerade unsere english conservation :D

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 21:04

Alles funktioniert bei mir, ueberhaupt kein Problem, auch die Auto-Dimming.

Spiegel legt auch gut (also nicht so tief wie Ich dachte).

Die Kamera ist meine DashCam, also hat nur "infinite" Focus. Bessere Kamera hatte Ich nicht dabei, aber vielleicht morgen schaffe Ich das mit der Nikon, wenigstens zur Dokumentierung des Endproduktes.

Wovon ich abstamme ist gar nicht so einfach, 20 Jahren in Argentinien, 12 Jahren in Kalifornien, 4 Jahren in Australien, 1 Jahr in Japan, 15 Jahren in Berlin. Also gemischter Salat mit Pfeffer.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 21:07

Zitat:

@Lars389 schrieb am 11. Januar 2017 um 21:20:19 Uhr:

I think this does not look right.

Why do you want to drive to Audi? What do you want to achieve there?

For them to recall all their cars and FIX THEM ! LOL. Someone OBVIOUSLY messed up there in their "design" department, or in their "installation manual".

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 0:37

Also, das hier waere dann das Auto fuer den original-designed-mirror faux pas:

am 14. Januar 2017 um 0:47

Hauptsache man kann überall einfach die Fehler suchen um was zu bemängeln.. Dann ist wohl auch im R8 z.B. was falsch gelaufen.. Siehe Bild

 

Aber egal.. mich störts ja nicht...

Ich muss auch zugeben - Im Originalzustand sieht es deutlich harmonischer aus.

Es gibt auch ein Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an

am 14. Januar 2017 um 9:37

Möglicherweise lesen wir demnächst nen Thread " klappern im Spiegel... Sowas geht doch nicht als Premium Hersteller.." Dann wissen wir wenigstens woher es kommt.. ;)

 

Wie gesagt.. mir ist es schnuppe und so wie es jetzt ist passt es für mich (auch wenn es verdreht ist)

Ganz ehrlich... den Spiegel zu drehen um noch mehr vom Fzg Inneren sehen zu können bringts auch nicht. Toter Winkel bleibt trotzdem ...

Solange alles im sichtbaren Bereich liegt, gewinnt man nichts mit dem Drehen des Spiegels. Erst wenn der Spiegel auch wirklich verkleinert werden könnte, wäre das sinnvoll und hilfreich. Das hätte der Hersteller also vorher berücksichtigen müssen.

Vor dem MJ2016 war der Spiegel doch noch rund, die Scheibe am Auto hinten aber nicht -> Rückspiegel muss nicht die Form der Scheibe haben;)

Zitat:

@Konsti89 schrieb am 14. Januar 2017 um 13:53:32 Uhr:

Vor dem MJ2016 war der Spiegel doch noch rund, die Scheibe am Auto hinten aber nicht -> Rückspiegel muss nicht die Form der Scheibe haben;)

Stimmt - aber den bewusst so zu formen, dass man in den Ecken nur den Dachhimmel sieht, macht irgendwie auch wenig Sinn. :D

Mich hat der angeblich verdrehte Spiegel in meinem A3 noch nicht gestört. Bis zu diesem Thread ist es mir gar nicht aufgefallen. Für mich passt es so.

Mit was sich die Leute alles beschäftigen.....

Quattro anelli

Das nennt man "Liebe zum Detail". ;)

Heute einen Einser BMW beim Überholen beobachtet, bei dem ist der Innenspiegel auch so wie beim a3

am 14. Januar 2017 um 18:45

Na siehe da... also nicht nur Problem bei Audi ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie drehe ich mein Innenspiegel 180 Grad (oben-unten), wie es sein sollte ?