ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie die Uhrzeit (BC) einstellen ?

Wie die Uhrzeit (BC) einstellen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. September 2012 um 12:31

Wie geht die Uhr?

Wie stelle ich die ein Drücke die ganze zeit beim Bordcomputer Blinker Hebel ... Aber die Uhr zahlen einzugeben geht nicht .. Weiß das jemand?

Beste Antwort im Thema

Das forum verblödet langsam :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn die Uhr angezeigt wird kannst du sie durch drehen von dem rechten Knopf im Kombiinstrument einstellen, lang in eine Richtung lässt sie größere Schritte machen.

genau ,

wie auf dem Bildchen

Gruß

odi

Liest denn keiner mehr die Anleitung?

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Liest denn keiner mehr die Anleitung?

wär mindestens genauso schnell gegangen wie nen Thread zu öffnen.....

Manni

Das forum verblödet langsam :rolleyes:

Dafür gibts 4x Danke;)

am 24. Dezember 2012 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Liest denn keiner mehr die Anleitung?

In der Anleitung( Fahrzeugbeschreibung) steht: Siehe Radio Beschreibung in der Radiobeschreibung steht : Siehe Fahrzeugbeschreibung!!!!!!!!

So ist das!!

In der Fahrzeugbeschreibung steht zwar etwas von links und rechts drehen des schwarzen Knopfes, nicht jedoch das vorher mit Hilfe der BC Taste (am Blinkerhebel links vom Lenkrad) erst die Uhrzeit aktiviert werden muß.

(So viel zur meiner Meinung nach besch... eidenen Beschreibung, BMW 316 Bauj.2000)

...wer schreibt eigentlich diese Beschreibungen, haben die jemals entsprechendes Auto gesehen und entsprechend bedient...( Hat mich Stunden gekostet diesen Blödsinn zu erkunden/ entwirren)

MfG

Aariovist

Deshalb gräbt man dieses Thema aus? :confused:

In diesem Beitrag ist ein Ausschnitt aus der (und ich bin mir da sicher) Bedienungsanleitung des Fahrzeugs zu sehen.

Klick

Und ich lese dort keinen Verweis auf die Radioanleitung.Außerdem lese ich den Hinweis,das die Uhrzeit angezeigt werden muß,damit dies funktioniert. ;)

 

Greetz

Cap

am 25. Dezember 2012 um 7:20

Ich stell ein Foto rein.

Und da steht eben nichts geschrieben das mit BC zuerst in entsprechenden Modus geschaltet werden muß.

Das Bild oben ist neueren Datums in mir vorliegender Fahrzeugbeschreibung ist dergleichen eben nicht zu finden!!

Um das gehts mir !!!

In meiner 2000er Beschreibung steht es drin, Herr Totengraeber.

wenn man in der Toilette auf den Topf geht, sollte man auch vorher die Hose ausziehen, das steht aber auch nicht an der Toilettentür. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dada10

Wie geht die Uhr?

Wie stelle ich die ein Drücke die ganze zeit beim Bordcomputer Blinker Hebel ... Aber die Uhr zählen einzugeben geht nicht .. Weißt da jemand??

Im Display ist unten rechts ein drücker dort draufdrücken und dabei vorsichtig drehen

am 25. Dezember 2012 um 19:59

So hier die Bilder: Und da steht eben nichts von der BordComputer Taste (BC)

Idealerweise ist im Tachodisplay eben nicht die Uhrzeit dargestellt sondern die Außentemperatur und im Radiodisplay die Uhrzeit.

Das heißt, will ich nun die Uhrzeit einstellen muß die BC sooft kurz betätigt werden bis im Tachodisplay die Uhrzeit angezeigt wird , erst jetzt kann mit der schwarzen "Stifttaste" die Zeit eingestellt werden und nicht vorher.

Es fragen immer wieder Verzweifelte nach die sich hier nicht zurecht finden.

Die schwarze"Stifttaste" zwischen Drehzahlmesser und Temperaturanzeige nützt überhaupt nichts wenn nicht vorher mit der BC (links am Blinkerhebel zu finden) die Uhrzeit eingestellt wurde.

So nun aber die Bilder

In meiner BA von Ende 2000 steht drin, dass die Uhrzeit im Kombiinstrument angezeigt werden muss, um sie zu verstellen. Macht ja auch Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie die Uhrzeit (BC) einstellen ?