ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. wie dekadent ist ein a8 fahrer !?

wie dekadent ist ein a8 fahrer !?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 28. Februar 2005 um 18:35

hallo a8 gemeinde.

ich bin neugierig und frage mich mitunter, was für menschen verstecken sich hier im forum hinter den kürzeln!?

sind es einf. menschen die den a8 als hobby haben, sind es reiche menschen die den a8 "nur" als auto betrachten und nebenbei noch mehr "luxus" auf halde haben?!

daher meine frage, ist der a8 für euch mehr ein hobby und kultobjekt, oder ein gebrauchtsgegenstand, der neben eurer pferdezucht, yacht und flugzeugen nebenbei läuft!?

und wenn er nebenbei läuft, was habt ihr noch für den normalo an dekadenten "luxus" sachen in petto?!

grüße

chris

Beste Antwort im Thema

Hi

Stinknormaler 22 jähriger Student :-)

Ganz bestimmt nicht reich, auch keine reichen Eltern. - aber für nen 99er 4,2er Facelift reichts. Ist natürlich Kultobjekt und Hobby, fahre doch nicht so nen Wagen nur um von A nach B zu kommen.

Ich fahre gerne Autos, die niemand von einem erwartet, das hat seinen ganz besonderen Reiz!

Ja ich weiß, bin ein verrückter Spinner, das sagen so einige :-) VG

P.S. Ich bin wirklich kein typischer A8 Fahrer- sofern es die überhaupt gibt.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 1. März 2005 um 16:48

Hallo Mr. Morbid,

wie bei mir.

Und bei uns im südlichen Oberbayern stehen mehrere Luxusautos auf bei ALDI und LIDL.

Und meine drei Jungs verursachen mehr Aufsehen als mein A8. :D

Ich fahre A8, weil er das günstigste Fortbewegungsmittel für meine Bedürfnisse ist. ;)

Bärchen2

...ich bin fast 30

Angestellter und schaffe in der Automobilbranche in Stgt.-Zuffenhausen <--- (sagt wohl alles) :)

 

BMW war und ist eigentlich noch meine Marke aber wie schonmal erwähnt damals vor knapp 11 Jahren wo der erste A8 rauskam,da versprach ich mir,irgendwann so einen zu kaufen.

Meiner ist zwar nicht mehr der neueste (1996) aber die Gurke geht noch ab wie ne Drecksau :D

Ausser einpaar "klitzekleine" Mängel die ich aber erst wenn es wieder wärmer wird beheben möchte hat es keine!

 

Ich bin sehr zufrieden,vorallem von der Maschiene (4.2) bin ich begeistert.Besser als den 740i den ich mal hatte...

am 1. März 2005 um 18:30

Hallo alle zusammen.Ich bin24 jahre alt arbeite im A8 Rohbau als Schmelzschweißer in Neckarsulm und fahre einen A8 2,5TDI Bj. 99.Bei mir haben die Kollegen auch blöde schprüche gemacht am anfang ,aber jetzt sagt kener was.Wenn man so ein Auto fährt wird man schnell bekannt bei den anderen(Kennst du den ,der hat sich einen A8 gekauft).A8 war und ist mein Traumwagen.Der wagen ist auch mein Hobby,ich bin ein Hobbytuner .Das Auto ist auch eine Herausforderung weil für das Auto keine Tunningteile gibt,muß man alles selber umbauen.mfg J.S.

am 1. März 2005 um 18:45

hallo zusammen

bin 36 und habe mich zu ruhe gesetzt.

fahre einen a8 d2, weil es die günstigste art ist, viel gutes auto zu fahren.

habe seit jeher das prinzip nie mehr als 20.000 euro für ein auto zu bezahlen.

auch wollte ich schon immer mal einen quattro haben.

aber von dekadenz zu sprechen ?

denke ein maybach oder rolls ist dekadent oder purer luxus.

ein nagelneuer a8 w12 lang mit allen extras ist luxus.

aber der wahre luxus für mich ist, mit 36 nicht mehr arbeiten zu müssen und den ganzen tag zeit für meine familie und die kinder zu haben.

die zeit zu haben seine eigenen kinder aufwachsen zu sehen und bei ihren erlebnissen und fortschritten dabei zu sein ist für mich durch nix zu ersetzen.

soviel zu meinem luxus

bud

am 1. März 2005 um 18:53

entschuldige meine Neugier, aber wie ist es heutzutage möglich mit 36 in Ruhestand zu gehen??? :-D

boah ich träume schon.... ;)

bei uns würde man sagen, bei der öbb oder bei der post

mit 32 anfangen und mit 37 in pension.

aber mal im ernst.

der a8 ist einfach ein tolles auto, ich hab ihn gekauft weil er einfach nicht so stark wie ein oberklasse auto aussieht

spez. 96 wo noch die alte bullige s-klasse da war, die war einfach zu auffällig.

das kann man sich heutzutage als mittelständischer unternehmer nicht mehr erlauben, der neid der leute kennt keine grenzen

damals stand noch ein e320 zur wahl, aber der quattro hat den ausschlag gegeben und ich habs nie bereut auch wenn der audi einige problemchen machte.

zumalen waren die damals als 1jährig gebrauchte sehr günstig zu haben

am 1. März 2005 um 22:19

Hi,

nicht jeder, der einen A8 fährt ist gleich ein Bonze. Einen S8 mit unter 100Tkm bekommt man schon für unter 25.000 Euro. Ein neuer Golf mit etwas Ausstattung ist da in der Anschaffung schon teurer.

Mir hat der A8 schon von Anfang an gefallen. Daß ich selbst mal zu einem S8 komme, hätte ich auch nicht gedacht. Mit Hilfe des Internets kann man allerdings das eine oder andere Schnäppchen ausfindig machen....

Gruß,

Martin

ist sicher richtig, aber die meisten unterschätzen die unterhaltskosten eines a8

ich hatte noch keinen werkstattaufenthalt unter 500eur, selbst ein service kostet mehr.

meiner kostet in etwa:

versicherung, sprit, afa, services alles in allem bei ca. 18000km im jahr 8000 eur jährlich

ist schon sehr viel geld

am 1. März 2005 um 22:39

Hi,

klar. Der Unterhalt ist teuer, das stimmt. Deswegen werden diese Autos als Gebruachtwagen verhältnismäßig günstig angeboten.

Der eine fährt eben jedes Jahr für mehrere tausend Euro in den Urlaub, der andere leistet sich eben ein schickes Auto. Der einzige Unterschied ist, daß derjenige mit dem schicken Auto oftmals als Spinner und Angeber bezeichnet wird, weil manche Leute nicht begreifen können, warum jemand A8 fahren muß, wenn es ein Lupo doch auch tut.... ;-)

Ich finde, daß solche Autos wie z.B. der A8 technische Meisterleistungen sind. Mich fasziniert die Technik und daß man es überhaupt schafft soetwas in Serie herzustellen..... Deswegen bin ich auch Ingenieur geworden.... :-)

Gruß,

Martin

@martin

du sprichst mir aus der seele

ich fahre auch nur selten auf urlaub, ist zwar hauptsächlich berufsbedingt aber sei es drumm

bevor ich für eine skiwoche 10.000eur am arlberg ausgebe kauf ich mir lieber für einen teil davon ein etwas besseres auto.

klar könnte man auch in der stadt wo er gute 20l schluckt auch einen lupo oder golf fahren, aber ich will einfach jeden tag bequem fahren und dann akzeptiert man auch den hohen verbrauch.

in der klasse ist der a8 für mich das nonplusultra, wegen quattro, relativ unscheinbaren design, wirkt nicht protzig und der guten leistung.

der neue gefällt mir innen z.b. nicht richtig, wegen dem lenkrad, ist mir ein wenig zu modern.

da muss ich schon sagen das der phaeton innen weitaus schöner ist, aber das hohe gewicht und dergleichen ist einfach inakzeptabel, mein nächster wird wohl auch ein a8 werden wenn es ein lenkrad facelift oder ein anderes gibt

@ hotel-lima

Ganz und gar zustimm :-)

Bin auch von der ganzen Technik fasziniert, als E-Technik Student liebe ich diese ganzen tollen Errungenschaften. Ich freu mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich in den Wagen steige.

Und deinen Satz mit dem in Urlaub fahren ist auch vollkommen richtig. Die Leute die sagen, ein Kleinwagen tuts doch auch, aber selber tausende von Euros im Jahr für Urlaub ausgeben, kann ich nicht verstehen.

Ich meine, alles im Leben was Spaß macht kostet Geld, das was keinen Spaß macht meistens übrigens auch :-( Kommt halt nur drauf an, wofür man sein Geld ausgibt. Wer braucht schon teure Autos, Urlaub, gutes Essen, Freizeitaktivitäten etc... Aber man lebt ja bekanntlich nur einmal.

am 2. März 2005 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

@martin

du sprichst mir aus der seele

ich fahre auch nur selten auf urlaub, ist zwar hauptsächlich berufsbedingt aber sei es drumm

bevor ich für eine skiwoche 10.000eur am arlberg ausgebe kauf ich mir lieber für einen teil davon ein etwas besseres auto.

klar könnte man auch in der stadt wo er gute 20l schluckt auch einen lupo oder golf fahren, aber ich will einfach jeden tag bequem fahren und dann akzeptiert man auch den hohen verbrauch.

in der klasse ist der a8 für mich das nonplusultra, wegen quattro, relativ unscheinbaren design, wirkt nicht protzig und der guten leistung.

der neue gefällt mir innen z.b. nicht richtig, wegen dem lenkrad, ist mir ein wenig zu modern.

da muss ich schon sagen das der phaeton innen weitaus schöner ist, aber das hohe gewicht und dergleichen ist einfach inakzeptabel, mein nächster wird wohl auch ein a8 werden wenn es ein lenkrad facelift oder ein anderes gibt

Was gefällt Dir denn an dem Lenkrad nicht? Ist rund und hat 4 Speichen. Ist warscheinlich geschmackssache. Mir gefällts. Ich hatte vorher auch einen D2. Als ich mir den D3 geholt hatte, schimpfte meine Freundin über die Mittelkonsole. Sie kommt schlechter an mich ran.(in manchen Situationen wünschenswert, in manchen nicht). Die Konsole wäre zu breit und zu hochgezogen. Wie gesagt. Mir gefällts

Greetings

am 2. März 2005 um 7:08

hallo,

geschmack is halt immer so ne sache... steh ich letztens so mit nem kumpel in der disco und hab mit im über ein mädel geredet... er fand sie total mies und ich fand sie einfach toll... ja und so is das auch bei den autos... nich wahr?

Bei mir musste es auch unbedingt das 2000er modell sein, wegen dem Facelift... der gefällt mir halt viel besser... andere denken wohl anders... aber wär ja schlimm wenn alle den selben geschmack hätten. :-)

An hohen werkstattkosten is schon was wahres drann, aber ich bin halt einer der glücklichen,die sich selbst ein bisschen helfen können, und mach halt so kleinere reperaturen selber, da spart man sich schon einiges, ich find nur schade dass es keine reperaturbücher zu kaufen gibt ;-(

Das gerede der kollegen kenn ich auch, da hörte man sachen... ich arbeite in nem werk mit 1500 beschäftigten,von denen ich warscheinlich 1200 noch nie gesehen hab, aber von bekannten wurde mir dann erzählt, dass in allen ecken der firma darüber geredet wurde, dass da so ein junger plötzlich nen fetten A8 fährt... einmal kam sogar ein abteilungsleiter von ner ganz anderen abteilung zu mir und hat mich gefragt wegen dem A8, ob der was gescheites ist, weil er evtl auch einen möchte... schön oder?

Der anschaffungspreis war für mich auch der ausschlaggebende punkt, dass ich letztenendes wirklich einen gekauft hab... andere kaufen sich für das geld nen neuen stinknormalen mittelklassewagen und ich kauf mir halt nen dicken gebrauchten A8 mit supervollausstattung,viel platz und fahrkomfort... das ist mir alles wichtiger als ein neuwagen, da kann ich über ein paar reperaturen locker hinwegsehen, und erst die sicherheit in diesem strassenkreuzer... ich möchte nicht in nem golf sitzen, der nem A8,der mit 50 unterwegs ist, die vorfahrt nimmt. Ich glaub 8Airbags gibts in nem Golf garnicht,oder?

Ein beispiel: ein kollege kaufte sich letztes jahr den neuen Honda Civic, irgendwas mit 100PS Diesel oder so, kaum ausstattung, unbequeme sitze (meiner meinung nach) wenig platz und doch 19000euro, Dafür hat er ne tolle HIFI-Anlage drin... aber wohl auch nur, damit er damit die fahrgeräusche übertönen kann :-) Dazu im vergleich meiner: 22500euro Bj 06/2000 Vollausstattung und braucht auch nur 10liter diesel, der civic schluckt 7liter... würde mir schon zu denken geben, aber naja!

so das wars jetzt aber

Ciao

Roland

Hallo

Ich habe die gleichen Erfahringen gemacht wie die meisten hier mit , komischen Blicken in Verkehr und Kollegen die nachfragen , wie das wohl geht ......

Komme mittlerweile als 36 jähriger gut mit zurecht , war schlimmer als ich mit 22 im 69Mustang Cabrio herumfuhr und bei schlecht Wetter im 7 BMW.

Da haben echt viele konsch geschaut und von "Beruf Sohn über Zuhälter und Drogendealer wurde mir alles nachgesagt".

Das ich aber schon mit 19 täglich 14 STunden gearbeitet habe und das 7 TAge die Woche hat dann aber keinen interessiert.

Hätte auch nie gedacht mal einen S8 mein eigen nennen zu können aber wie schon beschrieben die Unterhaltskosten lassen die Preise purzeln.

Ich fahr auch lieber nen gebrauchten A8 als nen neuen Golf und nicht um anzugeben aber es ist einfach ein entspanntes Reisen , wenn ich nach 6 Std. BAB aus dem A 8 aussteige sage ich einfach hey wo ist die Party und nach 6 Std Golf brauch ich erstmal ne halbe Stunde Zeit um mich zu regenerieren. Was den Golf nicht schlecht machen soll aber der fährt keine 250 höchstens es ist der 3,2l und bei hohen geschwindigkeiten ist ein "Kleinwagen" immer viel anstrengender.

Genauso klappt es mit dem A8 mit 4 Personen bequem 1 Woche Ski-fahren zu gehen ohne Dachträget..... suuper geräumig , klar mit 4 Paar Ski im Ski-Sack halt nicht mehr ganz so doll für die hinten sitzenden aber "so wat" ich fahr ja :-)

Gruss

Muk69

am 2. März 2005 um 8:25

@muk69

Der Vergleich mit dem Golf spricht mir aus der Seele.

Bin beruflich auch einiges unterwegs, und da freut man sich, wenn man entspannt zu Sitzungen anreist, während andere noch ihre Knochen sortieren. Ich finde Autofahren ist in Ballungsgebieten stressig genug. Der A8 nimmte vieles von dem Stress weg. Man bleibt entspannter und fährt souveräner, was bestimmt auch daran liegt, dass die anderen Verkehrsteilnehmer schon aufgrund der Breite und Länge des Fahrzeugs auf Distanz gehalten werden. Dazu dieses wunderbare Dämmglas. Jeder den ich mitnehme und perse kleinere bis ganz kleine Autos fährt, stellt sofort völlig überrascht fest ,wie leise es im Auto ist.

Ich meine dass sind doch echte und wahre Werte in dieser stressigen Zeit, oder?

Lebensqualität eben. Für Leute, die viel im Auto sitzen müssen. Andere rauchen joints.

Die täglichen Fahrten auf der A40 z. B. waren mir früher immer ein Greuel, jetzt finde ich sogar die Staus einigermaßen erträglich. Und wenn ich Lust auf Schalten habe, fahre ich tiptronik...

entspannte Grüsse

Reini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. wie dekadent ist ein a8 fahrer !?