Wie definiert man OT?
Hallo
Ich darf wieder. Angeblich verfasste ich OT Beiträge. Der Erste bezog sich klar auf den Eingangspost des TE. Der Zweite darauf das es mit angegebenen Daten, sprich Geburtsjahren, nicht all zu weit her sein muss und man daraus keine Schlüsse ziehen sollte.
Ich wäre meinem Moderatorenkumpel Twin Dance dankbar wenn er die Beiträge hier einstellen würde und bitteschön erklären warum ein User wegen solcher Beiträge letztendlich Fahrverbot erhält.
O.K, ich war schon angepisst. Aus meiner Sicht zumindest verständlich.
PS:
Ich habe mir die neuen ´Spielregeln´für das VS Forum noch mal zu Gemüte geführt und bin mir keiner Schuld bewusst.
Beste Antwort im Thema
Es geht um den angesprochenen Thread der eventuell falsch befüllten Tanksäule in Köln. Nach ergötzlicher Diskussion bat ich dann darum, sich auf wirklich zielführende Beiträge zu konzentrieren
www.motor-talk.de/.../...tt-diesel-in-der-zapfsaeule-t3960722.html?...
es dauert genau 20 Minuten, und der bis zu diesem Zeitpunkt komplett unbeteiligte TE dieses Threads bringt seine geballte Kompetenz mit dem Beitrag
Aha, du fährst 80 km mit einem Diesel der angeblich mit Benzin getankt wurde. Dann stellst du ihn in die Garage und nach dem Urlaub bleibt er dann nach ein paar Hundert Metern stehen?
Leidensgenossen von der Tankstelle habt ihr auch noch nicht gefunden (die gibt es meiner Ansicht nach auch nicht)
Die Kinder waren es nicht, schließlich habt ihr sie ja gefragt🙄
Nicht böse sein, aber für mich zählst du zu den Pipi Langstrumpf Menschen:
Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt!
ein. Du erinnerst Dich? Ich habe hier nicht ein einziges Komma verändert. Da ich hier nur eine wenig wohlwollende Infragestellung der TE-Schilderungen mit einem ebenso wenig hilfreichen Schlussfolgerung sah, die putzigerweise genau dann platziert wurde, nachdem ich um Verzicht auf derartige "Beiträge" bat, hab ich kommentarlos gelöscht.
Darauf kommt der ebenso qualifizierte Beitrag
Laut einem sozialen Netzwerk bin ich 1923 geboren🙄
Was soll ich machen? Gerade Du, verehrter Fischmanni, forderst doch immer eine saubere und nachvollziehbare Moderation, darum hab ich auch diesen Beitrag entfernt und Dich öffentlich und sicher nicht verletzend oder unfreundlich darauf hingewiesen, dass kein OT oder spam gepostet werden soll - http://www.motor-talk.de/.../...el-in-der-zapfsaeule-t3960722.html?...
Und jetzt kommt Dein nachfolgender noch einsehbarer Beitrag - allerdings hier in der editierten Version. Für diese anhaltenden OT-Beiträge hast Du Dir wohl redlich und sehr bemüht einen nachhaltigen Ordnungsruf verdient. Dummerweise vergisst das Internet nicht, auch nicht die Urversion, in der Du nach der Entsorgung des Mod-Ausschuss verlangtest. Du erinnerst Dich ja sicher an den genauen Wortlaut, ich könnte Dir auch gern behilflich sein.
In anderen Foren oder bei einem anderen Moderator hättest Du für derartige Sprüche vor der Tür gesessen! Dennoch habe ich Dir eine ruhige, sachliche und keineswegs unfreundliche Begründung für die nun wirklich nicht völlig aus der Luft gegriffenen Verwarnung geschrieben.
Wie dieser Thread zu werten ist, möge jeder Leser für sich entscheiden.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Vielleicht könntest du auch so freundlich sein die hier einzustellen das sich die Leute ein Urteil bilden können.
Das fände ich auch mal interessant.
Im übrigen ist der ganze Thread ein großer Witz, da er eh von einem Troll eröffnet wurde und nie ernsthaft nach Antworten gesucht wurde.
Ich finde da der ganze Thread ein Witz ist hätte man den genausogut schließen können statt die Mod-Keule zu schwingen.
Wir Moderatoren sind in der Regel deswegen befreundet, damit man sehen kann, wer Online ist. Praktisch alle andern Freunde kenne ich außerhalb Motor-Talk. Deshalb würde ich aus der Zahl keine Schlüsse ziehen.
Zu Dir habe ich prinzipiell erst einmal keine Meinung, da Du nicht in denselben Foren verkehrst, wie ich. Allerdings macht dieser Thread, genauso, wie die Ursache dafür, jetzt nicht einen so tollen Eindruck auf mich.
Zitat:
HalloZitat:
Original geschrieben von Blue346L
Ich kann die entsprechenden Beiträge sehen, und ich kann die Entscheidungen von twindance nachvollziehen. Wer auf eine öffentliche Ermahnung eines Mods nachtritt, muss sich nicht wundern, wenn ihm eine Denkpause verordnet wird.Edit: Der erste Post war Analog zu:
Wenn ein User eine konkrete Frage zu einem Bußgeld, Punkten oder Fahrverboten hat, ist „Tja, wärste mal lieber langsam gefahren“ genauso wenig zielführend wie bloßes „Sei ein Mann und steh dazu!“.
aus
http://www.motor-talk.de/.../...ln-in-verkehr-sicherheit-t3956218.htmlAha, um das so zu interpretieren muss man schon eine Menge Phantasie haben.
Ich behaupte mal noch Folgendes: Du hast 17 Freunde bei MT, Twin Dance ist einer davon? Wie liege ich da so?
Vielleicht könntest du auch so freundlich sein die hier einzustellen das sich die Leute ein Urteil bilden können.
Hi,
ich persoenlich finde Deine "Nachtreterei" hier genau so "sinnvoll", wie dieses Thema dazu zu eroeffnen.
Das aber nur mal nebenbei bemerkt, denn ich habe keinerlei Anlass hier irgendwelche Wertungen, zu welcher der beteiligten Personen auch immer, abgeben zu wollen.
Dennoch kann ich obigen Kommentar von "Blue346L" zu besagtem Vorfall voll und ganz nachvollziehen!
Deshalb bin ich auch der gleichen Auffassung, wie er, was das OT in dem Thema angeht.
Ausserdem bin ich der Meinung, das es wenig sinnvoll waere Deine beiden Beitraege, die von "twindance" dort (fuer mich zu recht) entfernt wurden, hier (ohne jeglichen Bezug zum urspruenglichen Thema) jetzt noch mal oeffentlich zu machen.
LG, wbf325i
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Deshalb bin ich auch der gleichen Auffassung, wie er, was das OT in dem Thema angeht.
Und wie kann man jemanden dafür tadeln, dass er OT in einem Thread schreibt der selber nuraus Jux erstellt wurde und an sich schon OT ist.
Das wäre wie jemanden zu verhaften weil er ein Glas Salzwasser in den Pazifik geschüttet hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Und wie kann man jemanden dafür tadeln, dass er OT in einem Thread schreibt der selber nuraus Jux erstellt wurde und an sich schon OT ist.
Öhm, weil jemand, der einen Threat nur aus Jux erstellt, sich über jegliche Reaktion freut, und es Sinnvoller ist, demjenigen das nicht zu liefern?
=> Don't feed the troll 😉
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Ausserdem bin ich der Meinung, das es wenig sinnvoll waere Deine beiden Beitraege, die von "twindance" dort (fuer mich zu recht) entfernt wurden, hier (ohne jeglichen Bezug zum urspruenglichen Thema) jetzt noch mal oeffentlich zu machen.LG, wbf325i
Hallo
Warum? Ich traue den Usern schon zu das, wenn sie möchten, sich ihr eigenes Urteil bilden können.
Ich weiß auch nicht was das mit der Nachtreterei soll? Wenn ich der Meinung bin falsch behandelt zu werden wehre ich mich.
An Hand deiner Antwort glaube ich einfach mal behaupten zu dürfen das auch du Twin Dance zumindest MT mäßig zu deinen Freunden zählst?
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
Öhm, weil jemand, der einen Threat nur aus Jux erstellt, sich über jegliche Reaktion freut, und es Sinnvoller ist, demjenigen das nicht zu liefern?
=> Don't feed the troll 😉
Dann hätte man den Thread einfach dicht machen sollen und das Ziel wäre auch erreicht. So pickt man sich einen von vielen raus und der muss dann den Kopf hinhalten für alle.
Zitat:
Wir Moderatoren sind in der Regel deswegen befreundet, damit man sehen kann, wer Online ist. Praktisch alle andern Freunde kenne ich außerhalb Motor-Talk. Deshalb würde ich aus der Zahl keine Schlüsse ziehen.
Hallo
Das ist schön. Auf die Neutralität hat das natürlich bei niemand einen Einfluss?🙄
Zitat:
HalloZitat:
Original geschrieben von Poloweb
Warum schreibst du nicht direkt den MOD an und klärst das?Das habe ich auch schon. Der MOD ist natürlich klar im Vorteil. Er hat die Beiträge einfach gelöscht. Nun ist es für mich natürlich entsprechend schwer hier was zu erklären.
......
Nimm Firefox dazu Fireshot installieren und dann immer schön Screenshots machen.Dann kannst du dir eine feine Beweissammlung anlegen ,wenn man halt gerade nicht anderes zu tun hat im Leben 😉
Zitat:
HalloZitat:
Wir Moderatoren sind in der Regel deswegen befreundet, damit man sehen kann, wer Online ist. Praktisch alle andern Freunde kenne ich außerhalb Motor-Talk. Deshalb würde ich aus der Zahl keine Schlüsse ziehen.Das ist schön. Auf die Neutralität hat das natürlich bei niemand einen Einfluss?🙄
Was hat ein Kick für einen Einfluß? Mal abgesehen davon, dass twindance und ich momentan auch technisch nicht befreundet sind.
Hallo
Na gut, lassen wir es dabei. Es gibt zwar die sagt´s uns Ecke. Aber wenn man so liest kommen bei den Dingen zumindest eh immer das Gleiche raus. MOD Bashing, Nachtreten, sonst nix zu tun, gute Freund kann niemand trennen...ect.
Es stellt sich mir aber nach wie vor die Frage warum die Beiträge anderer User in dem Zusammenhang unangetastet blieben obwohl sie nicht gerade mit dem Thema zu tun hatten (um es mal höflich zu formulieren) und warum gerade im VS Forum ein Thread in dem es um fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch geht immerhin zwei Seiten umfasst?
Da wurde ulkigerweise nix gelöscht.
Im Prinzip ist mir das alles ziemlich egal, allerdings zeigt mir dies das in meinem Fall klar persönliche Gründe ausschlaggebend waren.
und wenn 10 autos hintereinander zu schnell sind und nur dich als 6. ziehen sie auf der BAB raus, gehst du auch von pers. aversionen aus?
Es geht um den angesprochenen Thread der eventuell falsch befüllten Tanksäule in Köln. Nach ergötzlicher Diskussion bat ich dann darum, sich auf wirklich zielführende Beiträge zu konzentrieren
www.motor-talk.de/.../...tt-diesel-in-der-zapfsaeule-t3960722.html?...
es dauert genau 20 Minuten, und der bis zu diesem Zeitpunkt komplett unbeteiligte TE dieses Threads bringt seine geballte Kompetenz mit dem Beitrag
Aha, du fährst 80 km mit einem Diesel der angeblich mit Benzin getankt wurde. Dann stellst du ihn in die Garage und nach dem Urlaub bleibt er dann nach ein paar Hundert Metern stehen?
Leidensgenossen von der Tankstelle habt ihr auch noch nicht gefunden (die gibt es meiner Ansicht nach auch nicht)
Die Kinder waren es nicht, schließlich habt ihr sie ja gefragt🙄
Nicht böse sein, aber für mich zählst du zu den Pipi Langstrumpf Menschen:
Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt!
ein. Du erinnerst Dich? Ich habe hier nicht ein einziges Komma verändert. Da ich hier nur eine wenig wohlwollende Infragestellung der TE-Schilderungen mit einem ebenso wenig hilfreichen Schlussfolgerung sah, die putzigerweise genau dann platziert wurde, nachdem ich um Verzicht auf derartige "Beiträge" bat, hab ich kommentarlos gelöscht.
Darauf kommt der ebenso qualifizierte Beitrag
Laut einem sozialen Netzwerk bin ich 1923 geboren🙄
Was soll ich machen? Gerade Du, verehrter Fischmanni, forderst doch immer eine saubere und nachvollziehbare Moderation, darum hab ich auch diesen Beitrag entfernt und Dich öffentlich und sicher nicht verletzend oder unfreundlich darauf hingewiesen, dass kein OT oder spam gepostet werden soll - http://www.motor-talk.de/.../...el-in-der-zapfsaeule-t3960722.html?...
Und jetzt kommt Dein nachfolgender noch einsehbarer Beitrag - allerdings hier in der editierten Version. Für diese anhaltenden OT-Beiträge hast Du Dir wohl redlich und sehr bemüht einen nachhaltigen Ordnungsruf verdient. Dummerweise vergisst das Internet nicht, auch nicht die Urversion, in der Du nach der Entsorgung des Mod-Ausschuss verlangtest. Du erinnerst Dich ja sicher an den genauen Wortlaut, ich könnte Dir auch gern behilflich sein.
In anderen Foren oder bei einem anderen Moderator hättest Du für derartige Sprüche vor der Tür gesessen! Dennoch habe ich Dir eine ruhige, sachliche und keineswegs unfreundliche Begründung für die nun wirklich nicht völlig aus der Luft gegriffenen Verwarnung geschrieben.
Wie dieser Thread zu werten ist, möge jeder Leser für sich entscheiden.
Hallo
Letztendlich habe ich nur das wiedergeben was der TE schrieb. Wenn es wahr ist schon seltsam.
Inhaltlich kann man gerne streiten, nur was daran OT ist erschließt sich mir immer noch nicht?
Es war mir auch nicht klar das ein MOD nun auch über die Geballte oder wie auch immer Kompetenz der Beiträge zu befinden hat?
Antwort 2 bezog sich darauf das man Daten nicht zu genau nehmen soll. Ist zugegebener Maßen auch OT, aber wenn man es so sieht müsste man wohl min. ein Drittel aller Antworten bei MT löschen.
Es erschließt sich mir weiterhin nicht warum die anderen Antworten welche keineswegs sinniger waren immer noch zu lesen sind und warum du bei einem Thread der ganz klar Gesetztwidriges handeln zum Inhalt hat zwei Seiten laufen lässt und dieser auch komplett unangetastet bleibt?
Ich kann jetzt nicht für twindance sprechen, aber ich persönlich störe nur unwesentlich am OT der Beiträge.
Allerdings kann man Deinen ersten Beitrag im wesentlichen zusammenfassen in "TE, was bist Du für ein Depp.". Und das ist für mich der Unterschied zu den noch existierenden Beiträgen.
Und dann noch, dass Du direkt auf die Mahnung eines Mods, bitte On Topic zu bleiben, mit so was kommst. Und dann gleich noch zwei mal nach legst. Für mich ist da schon eine gewisse Beratungsresistenz sichtbar.