ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wie definiert man OT?

Wie definiert man OT?

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:12

Hallo

Ich darf wieder. Angeblich verfasste ich OT Beiträge. Der Erste bezog sich klar auf den Eingangspost des TE. Der Zweite darauf das es mit angegebenen Daten, sprich Geburtsjahren, nicht all zu weit her sein muss und man daraus keine Schlüsse ziehen sollte.

Ich wäre meinem Moderatorenkumpel Twin Dance dankbar wenn er die Beiträge hier einstellen würde und bitteschön erklären warum ein User wegen solcher Beiträge letztendlich Fahrverbot erhält.

O.K, ich war schon angepisst. Aus meiner Sicht zumindest verständlich.

 

PS:

Ich habe mir die neuen ´Spielregeln´für das VS Forum noch mal zu Gemüte geführt und bin mir keiner Schuld bewusst.

Beste Antwort im Thema

Es geht um den angesprochenen Thread der eventuell falsch befüllten Tanksäule in Köln. Nach ergötzlicher Diskussion bat ich dann darum, sich auf wirklich zielführende Beiträge zu konzentrieren

www.motor-talk.de/.../...tt-diesel-in-der-zapfsaeule-t3960722.html?...

 

 

es dauert genau 20 Minuten, und der bis zu diesem Zeitpunkt komplett unbeteiligte TE dieses Threads bringt seine geballte Kompetenz mit dem Beitrag

 

 

Aha, du fährst 80 km mit einem Diesel der angeblich mit Benzin getankt wurde. Dann stellst du ihn in die Garage und nach dem Urlaub bleibt er dann nach ein paar Hundert Metern stehen?

Leidensgenossen von der Tankstelle habt ihr auch noch nicht gefunden (die gibt es meiner Ansicht nach auch nicht)

Die Kinder waren es nicht, schließlich habt ihr sie ja gefragt:rolleyes:

 

Nicht böse sein, aber für mich zählst du zu den Pipi Langstrumpf Menschen:

 

Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt!

 

ein. Du erinnerst Dich? Ich habe hier nicht ein einziges Komma verändert. Da ich hier nur eine wenig wohlwollende Infragestellung der TE-Schilderungen mit einem ebenso wenig hilfreichen Schlussfolgerung sah, die putzigerweise genau dann platziert wurde, nachdem ich um Verzicht auf derartige "Beiträge" bat, hab ich kommentarlos gelöscht. 

 

Darauf kommt der ebenso qualifizierte Beitrag

 

 

Laut einem sozialen Netzwerk bin ich 1923 geboren:rolleyes:

 

Was soll ich machen? Gerade Du, verehrter Fischmanni, forderst doch immer eine saubere und nachvollziehbare Moderation, darum hab ich auch diesen Beitrag entfernt und Dich öffentlich und sicher nicht verletzend oder unfreundlich darauf hingewiesen, dass kein OT oder spam gepostet werden soll - http://www.motor-talk.de/.../...el-in-der-zapfsaeule-t3960722.html?...

 

 

Und jetzt kommt Dein nachfolgender noch einsehbarer Beitrag - allerdings hier in der editierten Version. Für diese anhaltenden OT-Beiträge hast Du Dir wohl redlich und sehr bemüht einen nachhaltigen Ordnungsruf verdient. Dummerweise vergisst das Internet nicht, auch nicht  die Urversion, in der Du nach der Entsorgung des Mod-Ausschuss verlangtest. Du erinnerst Dich ja sicher an den genauen Wortlaut, ich könnte Dir auch gern behilflich sein.

 

In anderen Foren oder bei einem anderen Moderator hättest Du für derartige Sprüche vor der Tür gesessen! Dennoch habe ich Dir eine ruhige, sachliche und keineswegs unfreundliche Begründung für die nun wirklich nicht völlig aus der Luft gegriffenen Verwarnung geschrieben.

 

Wie dieser Thread zu werten ist, möge jeder Leser für sich entscheiden.

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Warum schreibst du nicht direkt den MOD an und klärst das?

am 18. Juni 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Warum schreibst du nicht direkt den MOD an und klärst das?

Weil das wenig Sinn macht solange es keine klaren Leitlinien gibt, an denen sich die Mods orientieren können. Der eine findet es OT der andere würde es passend finden. Wer nun was findet spielt dabei keine Rolle (man hätte das Thema auch ohne Namensnennung eröffnen können).

Ich wäre dafür, dass eine Sperrung in Zukunft von 2 Mods ausgesprochen werden muss bevor sie ausgeführt wird.

Das schützt nicht nur die User vor Willkür sondern auch die Mods vor solchen nervenden Rechtfertigungs-Threads.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Warum schreibst du nicht direkt den MOD an und klärst das?

Hallo

Das habe ich auch schon. Der MOD ist natürlich klar im Vorteil. Er hat die Beiträge einfach gelöscht. Nun ist es für mich natürlich entsprechend schwer hier was zu erklären.

Persönlicher Kontakt macht auch eher wenig Sinn da ich hier eher einen persönlichen Kleinkrieg des MOD gegen mich als das Wohl von MT im Vordergrund steht.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Warum schreibst du nicht direkt den MOD an und klärst das?

Weil das wenig Sinn macht solange es keine klaren Leitlinien gibt, an denen sich die Mods orientieren können. Der eine findet es OT der andere würde es passend finden. Wer nun was findet spielt dabei keine Rolle (man hätte das Thema auch ohne Namensnennung eröffnen können).

Ich wäre dafür, dass eine Sperrung in Zukunft von 2 Mods ausgesprochen werden muss bevor sie ausgeführt wird.

Das schützt nicht nur die User vor Willkür sondern auch die Mods vor solchen nervenden Rechtfertigungs-Threads.

Hallo

Dein Vorschlag ist gut. Allerdings urteilst du ohne auch nur im Ansatz zu wissen worum es geht. Für mich natürlich auch nicht einfach. Ich könnte zwar den Thread nennen, die Beiträge sind aber letztendlich gelöscht. Der Erste fast schneller als ich ihn geschrieben habe.

Klare Leitlinien gibt es gerade für den VS Teil.

OT ist natürlich auch so eine Sache da sich ein Thread auch entwickelt. Wenn ich wirklich haarklein darauf achte könnte man die Meisten Threads nach einer Seite schließen.

Zitat:

Persönlicher Kontakt macht auch eher wenig Sinn da ich hier eher einen persönlichen Kleinkrieg des MOD gegen mich als das Wohl von MT im Vordergrund steht.

Der letzte Satz hat nicht viel Sinn ergeben - syntaktisch wie semantisch.

Unabhängig davon gilt das, was in den von dir erwähnten Spielregeln auch schon steht: wenn du ein Problem mit einem Mod (oder einer Mod-Entscheidung hast), wende dich an den entsprechenden Moderator. Wenn du befürchtest, dass der Mod sowieso nicht gut auf dich zu sprechen ist, wende dich an einen anderen Moderator deines Vertrauens (meinetwegen auch an mich).

Und solltest du vermuten, dass die Mods alle blöd sind und alle unter einer Decke stecken, dann benutz' das Kontaktformular und bitte "die GmbH" darum, die Sache zu klären...

Gruß

Ralle

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Persönlicher Kontakt macht auch eher wenig Sinn da ich hier eher einen persönlichen Kleinkrieg des MOD gegen mich als das Wohl von MT im Vordergrund steht.

Der letzte Satz hat nicht viel Sinn ergeben - syntaktisch wie semantisch.

Und solltest du vermuten, dass die Mods alle blöd sind und alle unter einer Decke stecken, dann benutz' das Kontaktformular und bitte "die GmbH" darum, die Sache zu klären...

Hallo

Trotzdem bleibe ich dabei das hier persönliche Motive klar im Vordergrund stehen.

Ich verstehe auch nicht warum du so heftig reagierst. Ich habe weder hier noch in anderen Foren nennenswerte Probleme. Auch noch nie gehabt.

Deshalb habe ich auch keine Probleme mit MOD´s. Weder hier noch in allen anderen Foren.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Ich verstehe auch nicht warum du so heftig reagierst.

Darf ich dich Fragen, was du an seiner Reaktion als heftig empfindest?

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 17:45

Hallo

Na warum ich alle Moderatoren für blöd halten soll? Die meisten bei MT kenne ich gar nicht weil ich in den Meisten Foren kaum bis gar nicht Unterwegs bin, in den übrigen gibt es eigentlich keine Probleme.

Wäre mal ganz nett zu erfahren welcher Fred das denn war.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Wäre mal ganz nett zu erfahren welcher Fred das denn war.

Hallo

KÖLN Benzin statt Diesel in Zapfsäule.

VS Forum.

Eine Gewisse Würze erhält das ganze noch durch die Tatsache das es kürzlich einen Thread gab in dem der TE nach den Folgen von Kennzeichenmissbrauch und fahren eines Anhängers ohne entsprechende Fahrerlaubnis fragte. Immerhin hat der es bis Seite 2 geschafft. Dieser Thread hätte meiner Meinung nach komplett entfernt werden müssen.

Hier hat sich der Betreffende MOD nach eigenem Bekunden deutlich toleranter gezeigt.

 

Ist ja auch ein tolles Thema für ein Verkehrs und Sicherheitsforum!

Mist. Ausgerechnet den habe ich nicht gelesen, daher halte ich mich mal besser raus hier. Tschuldigung.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

KÖLN Benzin statt Diesel in Zapfsäule.

Aus dem Fred bin ich auch schon längst Raus.

Ich fände es wirklich Nett, wenn ein Mod die entsprechenden Beiträge mal hier zitieren könnte.

Auch damit andere User, die gerne mal OT werden (wie ich z.B.) sehen, wann es zu viel ist/zu weit geht :)

Ich kann die entsprechenden Beiträge sehen, und ich kann die Entscheidungen von twindance nachvollziehen. Wer auf eine öffentliche Ermahnung eines Mods nachtritt, muss sich nicht wundern, wenn ihm eine Denkpause verordnet wird.

Edit: Der erste Post war Analog zu:

Wenn ein User eine konkrete Frage zu einem Bußgeld, Punkten oder Fahrverboten hat, ist „Tja, wärste mal lieber langsam gefahren“ genauso wenig zielführend wie bloßes „Sei ein Mann und steh dazu!“.

aus

http://www.motor-talk.de/.../...ln-in-verkehr-sicherheit-t3956218.html

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich kann die entsprechenden Beiträge sehen, und ich kann die Entscheidungen von twindance nachvollziehen. Wer auf eine öffentliche Ermahnung eines Mods nachtritt, muss sich nicht wundern, wenn ihm eine Denkpause verordnet wird.

Edit: Der erste Post war Analog zu:

Wenn ein User eine konkrete Frage zu einem Bußgeld, Punkten oder Fahrverboten hat, ist „Tja, wärste mal lieber langsam gefahren“ genauso wenig zielführend wie bloßes „Sei ein Mann und steh dazu!“.

aus

http://www.motor-talk.de/.../...ln-in-verkehr-sicherheit-t3956218.html

Hallo

Aha, um das so zu interpretieren muss man meiner Meinung nach schon eine Menge Phantasie haben.

Oder Twin Dance ist einer von deinen 17 Freunden?

Vielleicht könntest du auch so freundlich sein die hier einzustellen das sich die Leute ein Urteil bilden können.

Ähnliche Themen