wie command ausbauen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich müßte mein Command ausbauen, weiß jemand wie ich das machen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DEKRAS001

ok habt ihr villt bilder wo die schrauben sind

hallo dekras001

schau mal hier rein ich hoffe das man dir helfen konnte.....

goldsand

25 weitere Antworten
25 Antworten

Dafür gibt´s ne tolle Suchfunktion..................

Nun denn:
1. Blende am Wählhebel vorne Anheben und abziehen. (Nur geklammert)

2. Aschenbecher an den nun zugänglichen Nasen links und rechts ausklammern

3. Stecker vom Ablagefach bzw CD-Wechsler abziehen

4. 2 Schrauben für Ablagefach herausschrauben ( 20er Torx )

5. Fach ausbauen

6. Am Comand befinden sich links und rechts zwei Schrauben. Diese müßen bis zu Anschlag gelöst werden (lange schrauben) damit wird ein Riegel verschoben und das Comand kann nach vorn herausgenommen werden

@ europiden:
...und dann anschließend nur lose einschieben, damit Du es jederzeit, vor allem nachts
wieder rausnehmen kannst. Die Klaurate ist sehr hoch! Ich weiß, wovon ich rede.

Zitat:

Original geschrieben von DEKRAS001

hallo dekras001

schau mal hier rein ich hoffe das man dir helfen konnte.....

goldsand

Ähnliche Themen

danke

Hallo Gemeinde,
ich wollte gestern meinen CD Wechsler ausbauen und diesen dann zu Geld machen.
Ich benötigen den Wechsler nicht mehr und mir ist ein Ablagefach lieber.

OK, so weit so gut. Mittelkonsole raus, Ascher ausbauen , die 2 Torx-Schrauben lösen und das Fach abstecken und Wechsler ausbauen. Bis dahin alles ohne Probleme.
Nur das Comand geht nicht mehr !! Es kommt der Startbildschirm mit dem Stern und dann passiert nichts mehr.
Verbinde ich nun den Wechsler wieder mit dem Lichtleiter und der Spannungsversorgung ist wieder alles ok = Comand geht wieder.

Was habe ich falsch gemacht ???? Gibt es einen Adapter - Blindstöpsel oder so ?? Oder müssen die Leitungen vom Comand abgesteckt werden ??

Also nochmals, sobald ich eine der 2 Leitungen abstecke geht das Comand aus.

Bitte um Hilfe...DANKE

Grüße

Hias

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand CD Wechsler ausbau..dann keine Funktion am Comand!' überführt.]

Hi..

Du musst den orangen lichtwellenleiter kabel umstecken damit er geht..der orangene kabel wo das rote leaser licht in den wechsler reinscheint muss wieder an den leitungssatz vom command hin und dann wird wieder funktionieren und es bleibt dir dann ein lichtleiterkabel übrig..

gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand CD Wechsler ausbau..dann keine Funktion am Comand!' überführt.]

Hallo,
ok das muss ich mal testen ABER.......
Auch wenn ich das orange Kable ( licht ) angesteckt lasse und ich die Spannungsversorgung vom Wechsler unterbreche ist das Comand aus.......

Hat jemand eventuell ein BILD von der Rückseite vom Comand, so dass ich im vorfeld schon sehen kann wo ich das orange Lichtkabel wieder einstecken muss.....Es wird somit eine Brücke gebildet mit dem LWL Kabel...oder ???

Der Lichtwellenleiter verbindet in Reihe die angeschlossenen Geräte. Ist er unterbrochen funktioniert logischerweise die ganze Kette nicht mehr.
Sowohl Comand als auch der Wechsler haben einen Stecker in dem 2 Lichtwellenleiter (LWL) angeschlossen werden.
Ein LWL verbindet das Comand mit dem Wechsler, der andere ist dann Ein- bzw. Ausgangs-LWL.
Hier klicken .
Da findest du auf S. 11 den LWL Stecker und die Montage/Demontagehinweise für die LWL. Du nimmst einfach den LWL der das Comand mit dem Wechsler verbindet komplett raus und steckst den LWL der am Wechsleranschluß über bleibt in den freigewordenen Platz vom Comand Stecker. Das ganze dann wieder am Comand anstecken und es sollte wieder funktionieren.

...auch wenn schon alles erklärt ist noch einmal mit ganz einfachen Worten:

Bei dem orangen Kabel (Lichtwellenleiter) handelt es sich um einen Ring. Wenn der offen ist, geht gar nicht mehr, da der Ring offen ist (wie bei einem Stromkreis). Also Ring schliessen und alles funktioniert.

Gruß,
Frank

Nutze die angehängte Anleitung einfach rückwärts 😉

Viel Erfolg

MiReu

Hallo,
ich habe es geschafft 😁😁

Es wurde "nur" ein Adapter ( Brücke ) benötigt, welche die 2 Enden vom LWL wieder verbindet.
Gestern alles demontiert / Ablagefach rein und den entsprechenden Adapter so eingesetzt dass sich die 2 orangen LWL Kabel direkt anschauen.😉 Alles funktioniert zu 100%.

DANKE an alle für eure Hilfe Hier. 🙂🙂

Besonder Dir Mireu für die super Anleitung, sonst hätte ich den Stecker bestimmt nicht so leit demontieren können.

Grüße

Hias

Hallo,

bin heute in die selbe Situation gedappt, hatte schon gedacht jetzt ginge gar nix mehr... Zum Glueck diesen Beitrag gefunden. Haette da nun 2 Fragen:

1. Dieser Adapter ( Brücke ), wo bekommt man den?

2. Ich wuerde gerne das freie Fach und den nun freien CD Anschluss nutzen, um einen iPod / mp3-Spieler anzuschliessen. Hast DU damit vielleicht Erfahrung gemacht?

Vielen Dank!!

Gruss, Thomas

OK, habe einen gefunden:
http://shop.conexx-video.de/...wellenleiter-LWL-Bruecke-Verbinder.html

De Frage mit dem iPod Anschluss bleibt aber noch, hmmm.....

Deine Antwort