1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. wie breche ich in meinen E34 ein?

wie breche ich in meinen E34 ein?

BMW 5er E34

Moin,
hab en kleines Problem mit meinem 5er (525i Bj. 1988).
Hab die Batterie ausgebaut und in meinen E30 eingebaut. Jetzt ist mir aufgefallen, daß ich ins Auto nicht mehr rein komme (kein Strom für die ZV vorhanden) um die motorhaube zu öffnen und um die Batterie wieder einzubauen. Gibts da einen Trick wie ich reinkommen könnte? Oder kann ich die Motorhaube anderweitig öffnen??

besten Dank vorab

MfG derkleinetimmy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ach.walter

Hallo,

es ist einen Versuch wert:

Kofferraum öffnen, Kofferraumbeleuchtung ausbauen, Birne entnehmen und über Ersatzbatterie oder 12V-Netzteil laden (manche Ladegeräte schalten ab und bringen keinen Strom auf die Batterie), normalerweise läßt sich die ZV nach wenigen Minuten öffnen - dann ist auch der Motorraum wieder zugänglich.

Klasse Möglichkeit wenn keine Batterie verbaut ist ;-)

Gruß Achim

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Schließ doch einfach die Tür auf.
Gruß Wolfgang

Negativ

hab die Türen ausversehen verriegelt 🙁. Also mit Schlüssel komm ich nicht rein. Muss irgendwie die Motorhaube öffnen um die Batterie einzubauen.

MfG

Alter, steck den Schlüssel ins Schloss der Fahrertür und schliess die Karre auf!?! 😕 Wenn das nicht geht (aus welchem Grund auch immer) musst du das "Problem" genauer beschreiben! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerKleineTimmy

Negativ

hab die Türen ausversehen verriegelt 🙁. Also mit Schlüssel komm ich nicht rein. Muss irgendwie die Motorhaube öffnen um die Batterie einzubauen.

MfG

Hast du keine Türschlösser?

Ist mir echt nicht klar wieso man die Türen nicht aufschließen kann???

Zitat:

Original geschrieben von snooopy365

Ist mir echt nicht klar wieso man die Türen nicht aufschließen kann???

Ich verstehs auch nicht... 😁

Leut ich will euch doch nicht verarschen. Das Problem ist das die Verriegelungsfunktion aktiviert ist. Und diese ist ohne Strom nicht zu bedienen 🙁

Ich habe mich aus meinem Dicken ausgesperrt. Auto is zu. Schlüssel sind alle draussen (also bei mir), aber die batterie is abgeklemmt. Das einzige was ich auf kriege ist der Kofferraum.

Gibts da irgendeinen trick? Irgendwie muss man doch in das Auto kommen, wenn bspw. auf natürlichem Wege die Batterie leer geworden ist. Schlüssel Drehen an Fahrer- sowie Beifahrertür habens bisher nicht gebracht. Batterie is übrigens in Fahrtrichtung vorne rechts (unter der Motorhaube). Und ich habe keine FFB sondern nur den normalen Schlüssel.
Oder gibts wenigstens für die Motorhaube irgendeine Not-Entriegelung damit ich die Batterie wieder einbauen kann?

MfG

Hallo,
wenn die ZV keinen Strom hat, mit dem Schlüssel aufsperren.

Da ist dann ein Wiederstand (wo normalerweise die ZV sperrt / entsperrt) gegen diesen Wiederstand den Schlüssel einfach weiter drehen.
Dann Sperrst Du den Wagen Mechanisch auf.
Kann sein das Du glaubst den Schlüssel abzubrechen, aber einfach weiterdrehen.

Gruß Ulli

Auf der Beifahrertür ist ein Trick

Griff hochhalten und den Schlüssel aufdrehen, dann geht der Knopf hoch.

das habe ich auch bereits im Netz erforscht, versucht und einen von 2 vorhandenen Schlüsseln verbogen 🙁.
Hab jetzt endeckt dass man die Haube notentriegeln kann. mit nem Schraubenzieher oder so, aber auch ohne erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Auf der Beifahrertür ist ein Trick

Griff hochhalten und den Schlüssel aufdrehen, dann geht der Knopf hoch.

leider hat der Vorbesitzer die Beifahrerseite aufgrund eines Defektes vom Schloss getrennt 🙁. Also Die Beifahrerseite konnte ich vorher schon mit dem Schlüssel weder öffnen noch schliessen. Bin kurz davor mein Neffen durch den Skisack in innenraum zu quetschen um die Haube zu entriegeln.

Mein Nachbar ist gelernter Landmaschinenmechaniker,

}>er nimmt einen starken Draht, biegt die Tür oben auf,

dass er dazwischen kommt und zieht die Tür am Griff auf.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Mein Nachbar ist gelernter Landmaschinenmechaniker,

}>er nimmt einen starken Draht, biegt die Tür oben auf,

dass er dazwischen kommt und zieht die Tür am Griff auf.

Wenn die Türen "verriegelt" sind bekommt man weder die Türpins hoch noch die Tür von innen auf.

Sach mal fährt hier überhaupt jemand nen E34 und weis was ich mit "Verriegelungsfunktion" meine??

Ja logo, mittlerweile versteh' glaub sogar ich was du meinst. Kann mir aber echt nicht vorstellen dass man die Fahrertür nich aufschliessen können sollte! 😕
Wenn der Pin nach dem (mechanischen) Aufschliessen gleich wieder runter geht, muss ja die ZV die Finger im Spiel haben und das kann ja nicht sein wenn die Batterie gar nicht angeklemmt ist, oder?

Und wenn du am Innengriff ziehst geht die Tür trotzdem auf.

Deine Antwort