Wie blinkt man richtig im Kreisverkehr?
...wenn man links abbiegen möchte?
Ich blinke immer links und nach die zweite Ausfahrt (geradeaus) dann blinke ich rechts.
MfG Henrik
Beste Antwort im Thema
Man blinkt vor der Ausfahrt wo man den Kreisverkehr verlassen möchte, oder bei Spurwechsel innerhalb des Kreisverkehrs.
Sonst überhaupt nicht !
157 Antworten
So, dass jeder Verkehrsteilnehmer eindeutig weisan welcher Ausfahrt ich raus will.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Könnte ein Mod diesen Thread mal bitte zumachen?
Och, nö... ich finde ihn wahrlich, ähm... erhellend. 😁
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
So, dass jeder Verkehrsteilnehmer eindeutig weisan welcher Ausfahrt ich raus will.
Wahrscheinlich gibt es hier verschiedene meinungen, wer recht hat das ist schwierig zu beurteilen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Wahrscheinlich gibt es hier verschiedene meinungen, wer recht hat das ist schwierig zu beurteilen.Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Nein, steht in der StVO
Zitat:
Wahrscheinlich gibt es hier verschiedene meinungen, wer recht hat das ist schwierig zu beurteilen.
Und speziell du gehörst bald aus dem Verkehr gezogen!
Das meine ich zur Abwechslung mal völlig ernst. Wer glaubt, Verkehrsregeln seien etwas, das der freien persönlichen Auslegung entspringt, gibt begründeten Anlaß zur Vermutung, zum Führen eines Kraftfahrzeugs nicht geeignet zu sein.
Schlimmer als die vermeintlich Unwissenheit empfinde ich die Beratungsresistenz. Da stellt sich schon die Frage, warum der Thread eröffnet wurde. Ein Schelm, wer an Stimmungsmache denkt.
Das meine ich doch. Bei Verkehrsregeln gibt es kein "ich suche mir 'ne Meinung aus" oder "kann man so oder so sehen". Es gibt ein RICHTIG und ein FALSCH, und das RICHTIG steht in der StVO, in Details ergänzt um die laufende Rechtsprechung.
Wer das nicht begreifen will, man kann's auch lern- oder beratungsresistent nennen, gehört nach meiner Auffassung nicht hinters Steuer eines Kraftfahrzeugs.
Sehe ich nicht anders. Man mag im Einzelfall die StVO und Konsorten für verbesserungswürdig halten - geht mir nicht anders. Aber solange die gültig ist, sollte sich jeder daran halten. Wenn jeder seine eigene Wunsch-StVO im Alltag fährt, ist das Chaos perfekt.
Zitat:
Hallo
Und hier offenbart sich das Größte Problem von MT, um nicht zu sagen ganz Deutschland.
Sehr viele meinen es müsse zu allem eine Meinung geben.
Dem ist aber nicht so, häufig geht es um Tatsachen oder Quatsch
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
...Und hier offenbart sich das Größte Problem von MT, um nicht zu sagen ganz Deutschland.
Sehr viele meinen es müsse zu allem eine Meinung geben.
Dem ist aber nicht so, häufig geht es um Tatsachen oder Quatsch
So ist es wohl.
Und das Internet mit Foren wie MT gibt allen eine Plattform - hier darf jeder posten, was und wie er will, auch der, den im wirklichen Leben niemals irgend jemand an ein Rednerpult lassen würde.
Und eine weitere Unsitte ist es geworden, sich Rat bei eben solchen fragwürdigen Meinungsäußerern zu holen und nicht da, wo man ihn auch zuverlässig bekommt: Bei den Experten oder durch einen Blick beispielsweise in die StVO.
Wegen so Typen wie dem TE steht bei uns im Ort seit längerer Zeit vor dem Kreisverkehr ein Schild (wirklich - kein Scherz):
"Beim Ausfahren rechts blinken und auf Fußgänger achten"
Ohne Worte....
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Wegen so Typen wie dem TE steht bei uns im Ort seit längerer Zeit vor dem Kreisverkehr ein Schild (wirklich - kein Scherz):"Beim Ausfahren rechts blinken und auf Fußgänger achten"
Ohne Worte....
Ein Foto bitte. 🙂