Wie blinkt man richtig im Kreisverkehr?
...wenn man links abbiegen möchte?
Ich blinke immer links und nach die zweite Ausfahrt (geradeaus) dann blinke ich rechts.
MfG Henrik
Beste Antwort im Thema
Man blinkt vor der Ausfahrt wo man den Kreisverkehr verlassen möchte, oder bei Spurwechsel innerhalb des Kreisverkehrs.
Sonst überhaupt nicht !
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gruni1984
Ein Foto bitte. 🙂Zitat:
Original geschrieben von sambob
Wegen so Typen wie dem TE steht bei uns im Ort seit längerer Zeit vor dem Kreisverkehr ein Schild (wirklich - kein Scherz):"Beim Ausfahren rechts blinken und auf Fußgänger achten"
...
Koordinaten für Kugel-Streetmaps wäre noch besser.😉
Ob Streetmaps da vorbeigekommen ist, sei mal dahingestellt. Aber derartige Beschilderungen werden in zumindest einem anderen Forum schon lange gesammelt. Klick
Mit über 10k Antworten hat das Thema selbst den seligen aTL-Fred überboten - und dort ist ein Ende nicht in Sicht.
@sambob: Kannst Du das Bild parallel noch bei einem der bekannten Bilderhoster einstellen und mir einen Link dazu zukommen lassen? Es würde wohl da auch sehr gut reinpassen.