Wie beurteilt Ihr folgende Angebote für gebrauchte Boxster

Porsche

Moin,

hab mich nun ein wenig auf dem Markt umgesehen , und finde folgende Angebote Interessant .

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet Ihr von den Angeboten ?

LG

slibo

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede ...

Ich kann mir dich Korinthenk.... genau bei der Autobesichtung vorstellen 😁

So Leute wie dich lass ich dann immer auflaufen, schön 200km gefahren und ich sage dir dann das ich keinen Bock habe an dich zu verkaufen weil du nervst 😁

Die Gesichter sind immer geil wenn die Garage zu geht 😁

Und ja ich kann es mir leisten auch mal nein zu sagen, denn so wie du dich abstellst nervst du mich sonst noch monatelang nach dem Kauf mit anrufen.

Da Verkauf ich sogar am Ende lieber 500€ günstiger an jemanden der nicht so ist.

Und ob du dir am Ende den Porsche wirklich leisten kannst ist die Frage... aus einem neukauf für 85k€ ist jetzt eine monatelange Odyssee nach dem billigsten Porsche geworden...

Im übrigen dir auch frohe Festtage, vielleicht hat das Christkind dir ja einen 987 unter den Baum gelegt 😁

134 weitere Antworten
134 Antworten

Zitat:

Zu den Sitzen.
elektrisch höhenverstellbare Sitze finde ich im Boxster überflüssig. Ich sitze perfekt in den Standardsitzen ...

Deshalb hab ich ja gefragt, ob er schonmal dringesessen ist!?

Mir passen die non elektr. Sitze nicht gut und die Sportsitze gehen gar nicht!

Die braune Ausstattung würde mich nicht stören, wenn diese Vollleder ist. Bei schwarz geht zur Not auch "non" Vollleder, grau gefällt mir persönlich gar nicht! Aber das ist eh Geschmackssache...

Aber denk dran, was Dich jetzt schon stört, stört Dich später immer noch, also nichts kaufen, was nicht 100% gefällt.

... den Grauen mit dem Leder Cocoa würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Die Farbkombi ist toll und der Wagen ist aus 1. Hand, wobei der Besitzer nach dem Text zu urteilen, Ahnung zu haben scheint.

Wenn Du auf "S" und Navi verzichten kannst, könnte das eine vernünftige Wahl sein.

XF-Coupe

Guten Morgen

Dann werde ich mir in den kommenden Wochen die letztgenannten Zwei mal ansehen .

Unterschiedlicher kann es kaum sein .
Ein "S" mit einigem an Extra
gegen
einen "nonS" mit recht wenig .

Beide Wartungstechnisch etwa gleich , der eine aus ERSTER Hand ( wichtig beim Wiederverkauf) , aber da muss die Farbe gefallen .

Letztlich sichte ich den Markt seit einigen Wochen , und denke das sich der Preis spätestens ab 01.01.17 deutlich bewegen sollte. Eigentlich sind 20000 € angesetzt .

Wird spannend werden , ob die Verkäufer wirklich die Autos auch im Februar/März noch in der Garage stehen haben wollen , oder sich Preislich nicht mal deutlich bewegen ....

Ich kann warten , und habe keinen Handlungsdruck , und sollte der ein oder Andere Kandidat verkauft werden , ist es OK , gibt es doch wie ich sehe 5-6 interessante aus Privater Hand .
Von den Gewerblichen werde ich mal Abstand nehmen , das ist mir zu doof .

Dankbar bin ich weiterhin für Tips von Euch !!!!!!!

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart

slibo

Ähnliche Themen

Warum sollten sich die Preise zum 1.1.2017 deutlich bewegen.
Es rückt dann nur die nächste Offen-Fahr Saison näher und ab Februar beginnen viele hektisch zu suchen um im April dann festzustellen dass die besten Angebote dann schon wieder weg sind.

Seit ca. 2 Jahren sind die Preise für gebrauchte Boxster eigentlich viel zu hoch, die Nachfrage scheint grösser als das Angebot zu sein. Erster Hand wird überbewertet bei einem Fahrzeug das schon rund 8 Jahre alt ist, wenn Du ihn in 2 Jahren als 10-jährigen weiterverkaufst zahlt Dir keiner mehr Geld weil er nur 2 statt 3 Vorbesitzer hatte.

1. oder 2. Hand spielen bei dem Alter keine Rolle mehr, da hast Du Recht.

Gefährlich wird es bei "Wanderpokalen" oder sehr kurzen Haltedauern.

Wobei es mir schon ein gutes Gefühl geben würde, wenn der Erstbesitzer ihn 8 Jahre gefahren hat, einfach weil ein Neuwagenkäufer, der vorhat den Wagen lange zu behalten anders einfährt und auch sonst auf den Wagen achtet, wie Warmfahren usw..

Und gerade wenn das nicht gemacht wird, treten die Probleme dann meist bei höheren km-Ständen auf.

XF-Coupe

Zitat:

@slibo schrieb am 12. Dezember 2016 um 06:57:10 Uhr:

Dann werde ich mir in den kommenden Wochen...

Ist das dein Ernst? Willst du ein Auto oder nicht? Bei deiner Zurückhaltung wirst du Schwierigkeiten haben. 😉

Also ich habe beim Händler einen Schnapper gemacht. Bekam 3800€ Rabatt + 2 Jahre Approved. Denke, wenn du kaufen willst, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Vor allem noch vor dem Jahreswechsel bzw. vor Weihnachten. Nach dem 1.1.2017 könnten die Preise auch so langsam anziehen.

Sehe ich auch so, rein in die Socken und los. Du hast ja ein ehrliches Kaufinteresse, zeige es!

So,
werde mir am Wochenende mal 2-3 Kandidaten ansehen .
Die Telefonate mit den Besitzern waren sehr nett, und ich denke so 5-10 % Reduzierung des angegebenen Preises sind möglich , ohne unverschämt zu agieren .

Was mich ein wenig wundert ist , das Ihr den hier:

irgendwie "nur" wegen seines fehlenden Navis nicht in näherer Betrachtung zieht .

Ok, ist halt ein "S" , was ich gar nicht brauche ( wobei es mich auch nicht stört 😉) ,
aber , wenig KM, scheint gut gepflegt , und keine Wartung die gemacht werden muss...
Einzig das Soundsystem ist glaube ich nicht vorhanden , oder seht Ihr das ?
Oder ist die Farbkombi Blau Außen / Grau Innen nicht so gut ( im Sinne von eventuellen Weiterverkauf in 2 Jahren ) .

Lieber Gruß
slibo

P.s. natürlich habe ich schon in Einigen Probe gesessen , und bin auch mal gefahren ....
Aber wie gesagt , die Leistung fixt mich nicht so sehr an , zumal ich ein 08/15 Fahrer bin , und eh das volle Potential selbst eines "nonS" nicht abrufen kann....
Ist schon peinlich , wenn ein Freund von mir mit nem popeligen alten "nonS" eine relativ neuen 911 alt aussehen lässt , weil Der eine damit umgehen kann , und Der andere nicht .....
Ich bin Der , der definitiv nicht driftet ......🙄

Er hat kein Navi und die angegebene Vollleder Ausstattung kann ich auch nicht erkennen.
Anschauen lohnt hier bestimmt... aber wenn eigentlich 20t € für den Kauf festgelegt sind, wird das bei dem S hier knapp.

Warum denkst Du jetzt schon an einen Weiterverkauf in 2 Jahren nach?

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 14. Dezember 2016 um 07:12:18 Uhr:

Er hat kein Navi und die angegebene Vollleder Ausstattung kann ich auch nicht erkennen.
Anschauen lohnt hier bestimmt... aber wenn eigentlich 20t € für den Kauf festgelegt sind, wird das bei dem S hier knapp.

Warum denkst Du jetzt schon an einen Weiterverkauf in 2 Jahren nach?

..ob ein veraltetes Navi Sinn macht ?
Vollleder ist wahrscheinlich Missverständnis vom Verkäufer.
20t € ist der grobe Rahmen, sollte ich einen wertstabilen finden kann ich auch deutlich höher gehen....

An anderer Stelle berichtete ich das eigentlich der 718 mein Objekt der Begierde ist , aber nach reiflicher Überlegung ist es für mich besser erst mal so in die Porsche-Welt einzusteigen , um dann ggf. in 1-2 Jahren zu wechseln , dann vielleicht ein 981 der letzten Baureichen , oder eben ein 718 neu..

LG

Zitat:

..ob ein veraltetes Navi Sinn macht ?

Ja, macht Sinn! Erstens sind die gar nicht so schlecht und es gibt recht aktuelles Kartenmaterial (min. 2012). Zweitens hilft einen die Kartendarstellung auf jeder unbekannten Strecke, da man gut erkennen kann, wann eine Kurve kommt und wie eng die wird oder wie lang die Gerade ist....

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 15. Dezember 2016 um 08:13:55 Uhr:

...es gibt recht aktuelles Kartenmaterial (min. 2012)

In zwei Wochen ist 2017. 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. Dezember 2016 um 15:17:11 Uhr:

Zitat:

@tuskg60 schrieb am 15. Dezember 2016 um 08:13:55 Uhr:

...es gibt recht aktuelles Kartenmaterial (min. 2012)

In zwei Wochen ist 2017. 😉

Ja, aber Porsche bringt nur alle drei Jahre neues Kartenmaterial fürs Navi raus. Die letzte Aktualisierung war das 2015er Kartenmaterial.

Deine Antwort