ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Eure Meinung ist mir wichtig,kauf Boxster

Eure Meinung ist mir wichtig,kauf Boxster

Porsche Boxster 1 (986)
Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 11:58

Hallo,

ich bin an diesen Boxster S interessiert, siehe Anhang.

Was meint Ihr,lohnt es sich den Wagen zu kaufen oder nicht?

Wenn der Wagen 4 Jahre mehr gestanden als gefahren ist dann sollte bestimmt erstmal eine Inspektion gemacht werden und die Reifen müssen wahrscheinlich auch neu,oder?

Wegen der Heckscheibe hat ein Riss,kann ich diese auswechseln lassen wenn ja wie teuer ist so eine Scheibe?

Und das wichtigste zuletzt,ist das wirklich ein S Modell ???

Am Preis geht noch einiges Laut Händler,was würdet Ihr dafür bezahlen.

Freue mich schon auf Eure Antworten,allen noch ein Frohes Fest.

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2011 um 9:49

Hi Don Jose,

Du möchtest mit Deinem Boxster auf die Rennstrecke? Dann sind weder der 2.5er noch die Tiptronic die richtige Wahl. Oder willst Du damit nur bei schönem Wetter gemütlich in der Gegend rum fahren? Dann ist diese Kombination perfekt. Allerdings solltest Du Dich von dem Gedanken verabschieden, damit an der Ampel stets die Pole-Position verteidigen zu können.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, einen Boxster für 10t€ zu kaufen. Zwar sind die Wasserboxer von Porsche mit gewissen konstruktiven Mängeln behaftet, aber davon ist auch ein 987 VFL für 40t€ nicht ausgenommen. Wer also nur einen Porsche als Cruiser sucht, der wirft das Geld zum Fenster raus, wenn er mehr als 10t€ dafür anlegt. Ob das von Dir avisierte Fahrzeug sein Geld wert ist, wird sich aber wohl nur durch eine direkte in Augenscheinnahme klären lassen. Die Begleitung durch sachkundige Unterstützung ist dabei sicherlich kein Fehler.

Bye, Rella

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Dezember 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von DonJose_1

Und das wichtigste zuletzt,ist das wirklich ein S Modell ???

Nein, das ist KEIN Boxster S sondern ein ganz gewöhnliches Modell mit dem 2.5 Ltr. und 204 PS. Als Getriebe ist hier eine von Porsche "Tiptronic S" genannte Wandlerautomatk im Einsatz, welche den bescheidenen Fahrleistungen nicht unbedingt zuträglich sein dürfte.

Ist kein S und Tiptronic mit dem Motor ist zum "Einschlafen", nicht Porsche like.

Für eine ältere Dame zum Flanieren OK.

Der Wagen stand seit 2004 also gut 7 Jahre, da kann viel passieren.

Würde den auf keinen Fall kaufen, auch wenn er bis auf die Heckscheibe aussieht als wäre er gut in Schuß.

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 15:23

Nun ich bin auch nicht der Jüngste, mit 47 Jahren brauche ich keine Beschleunigungsrakete ,bei meiner Fahrweise eher ruhig und gemütlich fahren.

Ist die Scheibe ersetzbar ?Und Wie teuer ?

Dann braucht man auch keinen Boxster.

Evtl. ist ein anderes Cabrio die bessere Wahl, denn wenn an dem Boxster was kaputt geht, Motor oder so wird es teuer und zwar schnell teuerer als der Wagen selbst gekostet hat.

Da es von ein Vorfacelift ist, hat der keine Scheibe, sondern nur Kunststoff. Sicher läßt sich das austauschen. Preis weiß ich nicht, wenn man es nicht bei Porsche machen läßt sicherlich unter 1000€.

keinen cent, das ding ist schon ohne automatik krüppellahm.

was willst du mit der gurke?

keine ahnung für 5000,- als notfahrzeug...

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 11:30

Verstehe ich nicht ganz,sind diese Fahrzeuge denn so lahm?

eigentlich muss so´n Wagen doch vom Drehmoment locker jeden GTI wegfahren,oder?

Das ist jetzt nur ein beispiel wie ich mir den Boxster vorstelle.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

keinen cent, das ding ist schon ohne automatik krüppellahm.

was willst du mit der gurke?

keine ahnung für 5000,- als notfahrzeug...

Zitat:

Original geschrieben von DonJose_1

Verstehe ich nicht ganz,sind diese Fahrzeuge denn so lahm?

eigentlich muss so´n Wagen doch vom Drehmoment locker jeden GTI wegfahren,oder?

Das ist jetzt nur ein beispiel wie ich mir den Boxster vorstelle.

Die ersten 2,5 Liter Boxster hatten masive Motorprobleme z.B. gerissene Laufbuchsen;gebrochene Zwischenwellen und die nicht fluchtende Kurbelwelle (geschraubter Kurbelwellenträger) welche bei fast jedem Boxster aber auch bei den 996/997 zum KWS Problem führt.

Desweiteren führt die nicht standfeste Alusilbeschichtung der Zylinder füher oder später zu Kolbenkippern = Motorschaden.

Mein Tip:

Keinen wassergekühlten Boxermotor von Porsche bis zum 987/997 Facelift kaufen.

Der 987 Facelift sowie auch der 997 Facelift haben eine völlig andere Motorkonstruktion bei der die Zwischenwelle und der geschraubte Kurbelwellenträger entfällt.

am 25. Dezember 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Der 987 Facelift sowie auch der 997 Facelift haben eine völlig andere Motorkonstruktion bei der die Zwischenwelle und der geschraubte Kurbelwellenträger entfällt.

nur ist man halt mit diesen Fahrzeugen preislich sehr weit weg von den angepeilten 10.000€

Wenn ich nur 10000 zur Verfügung hätte,würde ich auch nicht auf die Idee kommen, mir nen Porsche zu holen, vielleicht nen 968 und selbst da kriegt man für das Geld nix wirklich Gutes.

Kann dem Themenstarter sagen, dass ich bei diesem Porsche mit dem 204 PS Motor mit meinem 6er GTI Kreise drum fahre :-) ,haben das schon ausprobiert,der Motor ist wirklich nicht Porsche würdig,da ist der GTI in nahezu allen Lebenslagen deutlich durchzugstärker.

Such Dir lieber den richtigen Boxster S oder das Faceliftmodell,dass läuft auch besser,kostet dann aber auch doppelt so viel, wenn man was Gescheites will

Zitat:

Original geschrieben von DonJose_1

Verstehe ich nicht ganz,sind diese Fahrzeuge denn so lahm?

eigentlich muss so´n Wagen doch vom Drehmoment locker jeden GTI wegfahren,oder?

Das ist jetzt nur ein beispiel wie ich mir den Boxster vorstelle.

Das Teil hat so gut wie kein Drehmoment. Jeder Golf GTI geht da besser.

Ich befürchte Du hast wenig Ahnung von Porsche, da ist es besser die Finger davon zu lassen.

Man kann kaum einen schlechteren Porsche kaufen als einen Boxster der ersten Generation mit Tiptronic.

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Der 987 Facelift sowie auch der 997 Facelift haben eine völlig andere Motorkonstruktion bei der die Zwischenwelle und der geschraubte Kurbelwellenträger entfällt.

nur ist man halt mit diesen Fahrzeugen preislich sehr weit weg von den angepeilten 10.000€

Dann lieber einen gebrauchten Golf GTI kaufen,ist besser als ein Porsche für 10000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von DonJose_1

Verstehe ich nicht ganz,sind diese Fahrzeuge denn so lahm?

eigentlich muss so´n Wagen doch vom Drehmoment locker jeden GTI wegfahren,oder?

Das ist jetzt nur ein beispiel wie ich mir den Boxster vorstelle.

Das Teil hat so gut wie kein Drehmoment. Jeder Golf GTI geht da besser.

Ich befürchte Du hast wenig Ahnung von Porsche, da ist es besser die Finger davon zu lassen.

Man kann kaum einen schlechteren Porsche kaufen als einen Boxster der ersten Generation mit Tiptronic.

Mit Tiptronic kenne ich den 2,5er 986 zwar nicht aber den Schalter fand ich jetzt nicht so lahm.

Klar unter 4500 U/min geht da nicht so viel.....

also nix mit Drehmoment, mit Tiptronic wird das noch schlimmer.

wie ich sagte, finger weg davon.

ob es grad die ober-vokuhila-gti-extra-peinlich-version sein muss weiss ich nicht, aber kauf dir eine golf prollkarre ist zumindestens das preis-leistungs verhältnis ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Eure Meinung ist mir wichtig,kauf Boxster