Wie bekommt man die Airbagleuchte aus?

Opel Vectra B

mein Problem ist, dass die Airbagleuchte ständig an ist. Woran könnte es liegen? Kann man sie auch wieder ausbekommen, ohne die Tachoeinheit auseinander zu bauen?

Beste Antwort im Thema

Gewöhn dir doch bitte an, mal die FAQ oder die Suche zu benutzen und nicht zu jedem bereits tausendfach bekannten Problem einen neuen Beitrag einzustellen.

Zu deinem Problem: Fehler auslesen(lassen), Ursache beheben, Fehler löschen(lassen) - Das ist die einzig legale Vorgehensweise.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo, gehört leider zum Prüfumfang. Bin gestern deswegen nicht durch gekommen...

Sage das mal dem TE, denn der ist sehr hartleibig! 🙄

So lange warten bis die von selber durchbrennt 😁
Das eine Sicherheitseinrichtung zur Prüfung gehört sollte klar sein 😉

Aber man kann es doch mal probieren, ob der Prüfer das erkennt!😁

Es fahren ja viele Autobesitzer zum TÜV und lassen sich bescheinigen, was alles nur gemacht werden muß. 😉

Ähnliche Themen

da der Thread über 1 Jahr alt ist, hilft ein weitere Diskussion nicht mehr.

Wenn er schonmal oben ist. Einer ne idee welche birnchnen brauche ich für abs und airbag. Der letzte Tausch ist eine Ewigkeit und ein vectra her!

Ich weiss noch, das es kleine birnchnen aus glas waren mit weisser Plastik Fassung?

In meinem schlauen Buch lese ich folgendes:

"..... die Kontrollampen in der Instrumententafel sind fest mit ihren Fassungen verlötet und auch nur komplett als Ersatzteil erhältlich."

Das gilt nicht für die Öldruck-Kontrolleuchte.

Der Weg zum FOH wird Dir nicht erspart bleiben. 😉

Zitat:

http://www.google.de/url?...

Sowas muss man nicht unbedingt im Internet bestellen, gut sortierte Teilehändler haben sowas da. Und selbst bei Opel direkt wird das nicht viel teurer sein.

Sorry aber "nicht sehr überlegte Fragen" bekommen eine "nicht sehr ernstzunehmende Antwort" : Mit nen Stück schwarzen Isolierband auf der Tachoeinheit fällt Dir die Airbaglampe nicht mehr auf!!! ;-)

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 23. Januar 2015 um 11:50:09 Uhr:

Zitat:

http://www.google.de/url?...

Trotzdem weiß ich immer noch nicht, welche Lampen im Kombiinstrument eingebaut sind! 😕

Auch mein schlaues Buch läßt mich da im Dunkeln. :-(

B8,4d

Zitat:

@Hobbyfuscher schrieb am 23. Januar 2015 um 18:40:10 Uhr:

Sorry aber "nicht sehr überlegte Fragen" bekommen eine "nicht sehr ernstzunehmende Antwort" : Mit nen Stück schwarzen Isolierband auf der Tachoeinheit fällt Dir die Airbaglampe nicht mehr auf!!! ;-)

Zumindest als Fahrer siehste die dann nicht mehr... 😉 Funktioniert super, musste ich auch ´ne Zeitlang machen, da mein Seitenairbag links scheinbar ´ne Macke hatte, Stecker unterm Sitz ziehen und stecken und Fehler mit opcom/Tech/Bosch löschen hat nix genutzt. Jetzt hab ich Vollleder drin und seitdem keine Probleme mehr.

Nutzt dem TE aber auch nix, vom Isoband kleben geht die Lampe eben auch nicht aus.

Deine Antwort