ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie bekommt man den Neupreis einer Individual "Sonderwunsch" Ausstattung raus?

Wie bekommt man den Neupreis einer Individual "Sonderwunsch" Ausstattung raus?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:03

Kumpel hat nen Individual E36. Voll mit Individual bis oben hin. Jetzt würde er gerne den ehemaligen Neupreis berechnen. Wie kommt man daran? Für alles andere gibt es ne Aufpreisliste. Aber für die Sonderwunschausstattung eben nicht.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hi Lukas,

was hat er denn alles von Individual?

Besonderes Leder? Oder noch mehr?

Gruß Frank

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:15

So ein Auto habe ich noch nie gesehen. Hat Individual Leder mit ( 2 Farbig mit anderen Nähten usw.. ). Ein anderes Lenkrad und ein Edelholz, was ich so noch nie im E36 gesehen habe. Und natürlich die Individual Aussenfarbe.

am 9. Mai 2007 um 11:17

So leid es mir für diese Antwort tut, aber frag BMW-Individual...die können dir das genau sagen.

Eben aus dem Grund, dass die Ausstattungen Individuell gefertigt werden, kann man im Netz mit Sicherheit keine Auflistung finden.

Wüsste nämlich nicht, wie man so etwas vollständig auflisten könnte...eben wegen der Individualität.

Das sind ja keine 0815-Ausstattungsteile.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

So ein Auto habe ich noch nie gesehen. Hat Individual Leder mit ( 2 Farbig mit anderen Nähten usw.. ). Ein anderes Lenkrad und ein Edelholz, was ich so noch nie im E36 gesehen habe. Und natürlich die Individual Aussenfarbe.

Welche Farbe hat denn der Wagen?

Und was für ein Lenkrad?

Ich weiss noch, dass es 1998 sehr viele dieser Individual Modelle gab. Da war ich mal bei Hammer in MG, da standen mehrere Cabrios. Einer gefiel mir besonders: British Racing Green, innen Leder Modena (dunkler als Safran, aber sehr kräftig!) mit dunkelgrünem Keder! Das Holz war schwarz, aber nicht dieses Birke anthrazit. Hammer!

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:27

Die Aufpreisliste ist 3 Seiten lang :D

Aussenfarbe: Velvetblue met.

Umfang Walknappa tintenblau:

Sitze vorne und hinten

Sitzlehnenrückenwand

Kopfstützen

Armauflage vorne

Nähfaden in Flieder dunkel

Steppzwirn in Flieder dunkel

Umfang in Leder Nappa:

Einsätze Türverkleidungen

Nähfaden Sandbeige

Steppzwirn Sandbeige

Sitzmittelbahnen vorne und hinten

Sitzbezug hinten mit Klemmleiste und Rückwand schwarz

Restliche Inneausstattung wie Oregon schwarz

Edelholzverblendung in Birke blau

Lenkradkranz komplett in Nappa Tintenblau. Steppzwirn flieder dunkel

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

So leid es mir für diese Antwort tut, aber frag BMW-Individual...die können dir das genau sagen.

Ich finde keine Telefonnummer im Netz...

EDIT: habe ich

Geile Karre!

Hast du Fotos?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Geile Karre!

Hast du Fotos?

noch ned...Er hat den Wagen gestern gekauft aber den gibt der Verkäufer erst in einem Monat raus. Er braucht den Wagen noch, da seiner noch nicht da ist.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

noch ned...Er hat den Wagen gestern gekauft aber den gibt der Verkäufer erst in einem Monat raus. Er braucht den Wagen noch, da seiner noch nicht da ist.

Nicht schlecht!

Darf man nach näheren Infos fragen...Motor, BJ, KM und natürlich den Preis. Aber auch gerne per PN, sonst ist das Geschrei im Forum wieder groß ;)

Stand der Wagen denn in den bekannten Internetbörsen?

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Nicht schlecht!

Darf man nach näheren Infos fragen...Motor, BJ, KM und natürlich den Preis. Aber auch gerne per PN, sonst ist das Geschrei im Forum wieder groß ;)

Stand der Wagen denn in den bekannten Internetbörsen?

Preis darf ich nicht nennen. Auch nicht per pn... ;)

BJ 11/99 KM 90500 1. Hd. BMW AG in München, 2 Hd. 50 Jähriger Herr ( habe Fotos davon gesehen, Es lagen sogar Kissen auf den Sitzen :D ). Der hat den dann an den Meister bei BMW verkauft. Also 3. Hd. Scheckheft ist aber vollständig. Auch alle Unterlagen. Wagen ist gepflegt. Und bis auf Telefon und M Paket VOLL. Voll heißt wirklich voll.

Elektrische Sportsitze, Sonnenrollo, SWR, Schiebedach, Chromline Innen, Klima, M Individual Soundsystem, Business Radio incl. Cd-Wechsler, Exclusiv Paket, Tempomat, Alarm, weiße Blinker, EFH, SHZ, PDC, NSW, BC.

Ist ein 323ti Compact. Und so wie er da steht wohl ein Einzelstück.

Das Auto hat 3 kleine "Mängel". Dafür war aber der Preis Super. Tüv hätte er ( wenn die Federn nicht wären ) auch bestanden. Aber die kommen eh wieder raus. Genauso wie die M Nachbau. Die fliegt auch raus.

Sobald mein Kumepl das Auto hat, kann ich gerne paar Fotos zeigen. Er war bei Autoscout24 drin. Allerdings nicht sehr lange :D

Oh ein Compact!

Aber volle Hütte hat der wohl :)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Preis darf ich nicht nennen. Auch nicht per pn... ;)

BJ 11/99 KM 90500 1. Hd. BMW AG in München, 2 Hd. 50 Jähriger Herr ( habe Fotos davon gesehen, Es lagen sogar Kissen auf den Sitzen :D ). Der hat den dann an den Meister bei BMW verkauft. Also 3. Hd. Scheckheft ist aber vollständig. Auch alle Unterlagen. Wagen ist gepflegt. Und bis auf Telefon und M Paket VOLL. Voll heißt wirklich voll.

Elektrische Sportsitze, Sonnenrollo, SWR, Schiebedach, Chromline Innen, Klima, M Individual Soundsystem, Business Radio incl. Cd-Wechsler, Exclusiv Paket, Tempomat, Alarm, weiße Blinker, EFH, SHZ, PDC, NSW, BC.

Ist ein 323ti Compact. Und so wie er da steht wohl ein Einzelstück.

Das Auto hat 3 kleine "Mängel". Dafür war aber der Preis Super. Tüv hätte er ( wenn die Federn nicht wären ) auch bestanden. Aber die kommen eh wieder raus. Genauso wie die M Nachbau. Die fliegt auch raus.

Sobald mein Kumepl das Auto hat, kann ich gerne paar Fotos zeigen. Er war bei Autoscout24 drin. Allerdings nicht sehr lange :D

Wieso hat er denn M-Nachbau, wenn M-Paket ab Werk verbaut wurde?! Mal einen crash gehabt?!

Und was ist mit dem 328i touring?! Du machst es ja noch spannender als ich damals mit den Fotos :p

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Wieso hat er denn M-Nachbau, wenn M-Paket ab Werk verbaut wurde?! Mal einen crash gehabt?!

Und was ist mit dem 328i touring?! Du machst es ja noch spannender als ich damals mit den Fotos :p

Gruss,

Mfg MICHA

Hi Micha,

deine Fragen bezüglich des 328i Touring habe ich in dem Thread alle beantwortet.

Der 323ti hat kein M Paket. Es fehlen ihm nur das Autotelefon und das M Paket.

Ich denke Morgen weiß ich den Sonderwunsch Preis. Jemand aus einem anderen Forum, der wohl bei der M GmbH arbeitet, wird mir weiter helfen...Werde euch dann mal Morgen die Preise posten..Bin selber schon gespannt...

@ C 37 RS:

Ja, das Leder in modena sieht wirklich super aus, finde ich auch, gerade zu grüner Außenfarbe. Vor allen Dingen ist es eine Farbe, die nur eine handvoll Fahrzeuge haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie bekommt man den Neupreis einer Individual "Sonderwunsch" Ausstattung raus?