Wie bekommt man den elektrischen Schlag beim Aussteigen weg?
sers!
ihr kennt das doch sicher?
ne halbe stunde gefahren, danach aussteigen und wusch, nen mordz fetten schlag bekommen wenn man an die tür fasst!!
wie bekomm ich den scheiß weg?!
ich hab übrigens polyester-schonbezüge drin, hängt glaub auch damit zusammen. achja, wenn ich keine jeans oder keine socken anhab (weis jetzt net von was von beiden es abhängt) bekomm ich gar keine geschmiert!
helfen diese gummibänder die man hinten unters heck schraubt was??
en bekannter hat gemeint man muss einfach ein normales kabel von irgendeiner bestimmten stelle zu ner andern bestimmten stelle legen, und schon wär das auch nichtmehr......wisst ihr da was drüber???
plz help....is echt zum kotzenn
35 Antworten
Einfach Tür auf (passiert nix, weil innen Plastikgriff), aussteigen, ohne die Tür zu berühren und dann von aussen an der Scheibe zumachen. Abschließen dann entweder per Fernbedienung oder halt nicht nen original VW Schlüssel nehmen, so dass man nur Plastik anpackt.
so schlimm find ich das gar nicht! Da wird man am morgen wenigstens wach! Ansonsten macht halt die "erst-tür-anfass-dann-aussteig-methode"!
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Einfach Tür auf (passiert nix, weil innen Plastikgriff), aussteigen, ohne die Tür zu berühren und dann von aussen an der Scheibe zumachen. Abschließen dann entweder per Fernbedienung oder halt nicht nen original VW Schlüssel nehmen, so dass man nur Plastik anpackt.
Dann holich mir lieber nen Schlag als dass ich mir die scheiben versaue... 😁
ja super! die idee hat ich ja auch schon...
aber ich bin dann immer noch aufgeladen! und ob ich nen schlag an der tür oder am nächsten eisen-geländer bekomm is mir dann auch egal.....
also ich will dieses glühlämpchen fürn schlüsselanhänger! *gg*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crayzee
weis jemand wo man dieses ding für den schlüsselanhänger bekommt, mit dem man sich selbst entladen kann?
oder wie das heißt? dann kann ich selbst danach suchen
Das "Ding" ist eine einfache Glimmlampe. Die bekommst Du (allerdings ohne Anhänger überall nachgeworfen. Du kannst aber alternativ den Schlüssel anfassen und damit das Schloss berühren. Schmerzhaft ist nicht der minimale Stromfluss, sondern der Überschlag. Und der Findet dann schmerzefrei zwischen Schlüssel und Schloss statt.
also das mit dem schlüssel am schloss ist so eine sache. klappt zwr in der regel, nur wenn sich wirklich sehr stark aufgeladenhat kann das auch ziemlich unangenehm werden.
die besten lösungen sind erst tür anfassen, dann aussteigen, oder die Tür von außen mit der faust zudrücken. tür muss dann genau vom mittelfingerknöchel berührt werden. wenn dort ein funke überspringt ist es nur zuhören, merken tut man das an dieser stelle nicht.
Noch einfacher als alle "ich fast die tür so und so an" Ist es die Schönbezüge und die Fussmatte auszutauschen ! Ist vielleicht einfacher 😉 !
heult halt rum wegen dem bischen strom, so schlimm find ich das nun echt nicht... und ich steh NICHT auf schmerzen 😉
Ich selber machs immer so dass ich erst die tür anfass bevor ich aussteig, klappt meistens ganz gut, und wenn man sichs mal angewöhnt hat kein problem mehr.
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
heult halt rum wegen dem bischen strom, so schlimm find ich das nun echt nicht... und ich steh NICHT auf schmerzen 😉
Ich selber machs immer so dass ich erst die tür anfass bevor ich aussteig, klappt meistens ganz gut, und wenn man sichs mal angewöhnt hat kein problem mehr.
Da musst mal um 3 Uhr nachts dran denken ! Da hast du bestimmt andere gedanken ! 🙂
Hehe, irgendwann denkste dran, hab mich auch daran gewöhn. Den Schlüsselanhänger hab ich letztens bei ATU gesehen, ist aber das gleiche prinzip wie mit der hand. Also eigentlich unnütz.
MFG
Achja, von wegen der schlag is ja net so schlimm, kommt auch mal vor das die so heftig sind das du meinst in die Steckdose gepackt zu haben. Aber nur bei der einen Polyester hose. :-)
Hehe, irgendwann denkste dran, hab mich auch daran gewöhn. Den Schlüsselanhänger hab ich letztens bei ATU gesehen, ist aber das gleiche prinzip wie mit der hand. Also eigentlich unnütz.
MFG
Achja, von wegen der schlag is ja net so schlimm, kommt auch mal vor das die so heftig sind das du meinst in die Steckdose gepackt zu haben. Aber nur bei der einen Polyester hose. :-)
also bei mir is das manchmal schon extrem.....jeans und polyester-bezüge....
es stört mich net dass es weh tut, sondern es nervt einfach da jedes mal beim aussteigen dieses kleine bizln...
naja, das mit dem schlüssel is wohl s beste....
Moin,
diese alten Erdungsdinger, die früher mal total modern waren, sind das einfach nur Gummibänder? Wo gibts die denn und wie heißt das denn auf VW-Deutsch? Ich find die nämlich schick... 😁
MfG,
Ich
antistatikband glaub.....gibts in jedem autoladen, habs beim barho auto+ für 2 euro geholt...is aber net nur en gummiband, sondern halt n gummmiband was ziemlich fest aber trotzdem elastisch ist mit nem metall durchgezogen das unten 2cm rauskuckt