ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sitzheizung und elektrische Fensterheber

Sitzheizung und elektrische Fensterheber

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 10:07

Sitzheizung

 

moin

gibt es ne möglichkeit, an meine Recaros, die ja schon ein Stecker für die Sitzheizung besitzen, eine anzuschliesen und diese auch zu nutzen?

Kann ich elekt. Festerheber mit dem entsprechenden Satz nachrüsten, Was ist zu empfehlen und was zu beachten?

 

danke für die Antworten

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Sitzheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

moin

gibt es ne möglichkeit, an meine Recaros, die ja schon ein Stecker für die Sitzheizung besitzen, eine anzuschliesen und diese auch zu nutzen?......

Die haben schon Stecker dran, aber keine Heizung eingebaut? Ist das echt so?

Zitat:

Original geschrieben von Kampfgolf

......Kann ich elekt. Festerheber mit dem entsprechenden Satz nachrüsten, Was ist zu empfehlen und was zu beachten?......

Ich empfehle dir in jedem Fall, einen originalen Satz (Schrottplatz, ebay) inkl. Schalter und Kabelbaum zu kaufen! Ich hatte bei mir zuerst welche von in.pro drin, die universal in alle möglichen Fahrzeuge passen, aber die waren Müll und mussten nach zwei Wochen Platz für originale machen.

Wenn du welche aus dem Zubehör kaufst, dann bitte welche, die explizit für den Zweier sind. Da gibt es auch brauchbare in Qualität und Ausführung. Aber eben keine Universal-Dinger...

**Edit: Die originalen Fensterheber müssen übrigens von den gleichen Türen sein (mit oder ohne Dreiecksfenster), sonst bekommst du Probleme beim Einbau!

P.S.: Ich habe mal deinen Thread-Titel geändert, damit auch Leute wegen der Fensterheber reinschauen ;)

ich hab immernoch 08/15 dinger in den türen und bin äußerst zufrieden damit :) und solange die einwandfrei laufen seh ichs nich ein da abolut überteuerte originaldinger zu kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich hab immernoch 08/15 dinger in den türen und bin äußerst zufrieden damit :) und solange die einwandfrei laufen seh ichs nich ein da abolut überteuerte originaldinger zu kaufen ;)

Dann bist du die absolute Ausnahme. Ich kenne nur Leute, die Probleme mit den Dingern hatten. Zumindest mit denen, die das Kurbel-Getriebe über einen Motor mit Welle antreiben.

am 31. Juli 2004 um 11:22

Ach ja, wie gern hätt ich auch elektrische Fensterheber...... *träum* :D

Aber beheizbare Sitze liegen mir nicht. Da wird mir immer ganz anders in der Magengrube. :)

ja genau so hab ich das auch :)

motor liegt vorne unten in der tür und mittels eines umlaufenden seilzuges wird das original kurbelgetriebe bewegt :)

recht schnell und stark genug. ok, bissle gehen se in die knie aber das hat nichts mit dem nachrüstmotoren zu tun, das is meine schuld :)

Zitat:

Aber beheizbare Sitze liegen mir nicht. Da wird mir immer ganz anders in der Magengrube.

setz dich im winter mal morgens früh ohne garage auf kaltes leder und du wirst dir GAAAAAAAAANZ schnell sitzheizung wünschen ;)

am 31. Juli 2004 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

setz dich im winter mal morgens früh ohne garage auf kaltes leder und du wirst dir GAAAAAAAAANZ schnell sitzheizung wünschen ;)

Das glaub ich dir gern. ;)

Ich frier sowieso nie im Winter, von daher brauch ichs vorerst nicht. Solange reichen Sitzfelle oder so, bis neue Sitze mal reinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Arn-e-Conda

......Solange reichen Sitzfelle......

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!! :eek:

Sitzfelle in dem Golf?!

Jetzt hast du deine Kamei-X1-Bonuspunkte grad zerstört :(

Re: Re: Sitzheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

**Edit: Die originalen Fensterheber müssen übrigens von den gleichen Türen sein (mit oder ohne Dreiecksfenster), sonst bekommst du Probleme beim Einbau!

Also kann ich mir keine vom golf mit dreieck fenster einbauen !? Habe ich das jetzt richtig verstanden ??

ja das ist richtig, die haben unterschiedliche aufnahmepunkte.

Re: Re: Re: Sitzheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Also kann ich mir keine vom golf mit dreieck fenster einbauen !? Habe ich das jetzt richtig verstanden ??

Naja, bei dir könnte ich mir jetzt allerdings vorstellen, dass das klappt. Aber sie passen original unverändert nicht ohne weiteres...

Re: Re: Re: Re: Sitzheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Naja, bei dir könnte ich mir jetzt allerdings vorstellen, dass das klappt. Aber sie passen original unverändert nicht ohne weiteres...

Also nur die aufnahme punkte in der Karosserie , die verschraubungen ? Hatte mal Irgenndwo gelesen das man die scheibe nicht ganz runter geht ?! Kann mir da jemand was zu sagen ?

@Lupf

Da hab ich schon ganz andere sachen versaut ;) :) !!!

soviel ich das mal ausprobiert hab ist die Halterung wo die Scheibe mit dem Mechanismus verbunden ist zuweit nach Links versetzt somit kann man die Scheibe auch nicht optimal verschrauben

Zitat:

Original geschrieben von GolfMatch

soviel ich das mal ausprobiert hab ist die Halterung wo die Scheibe mit dem Mechanismus verbunden ist zuweit nach Links versetzt somit kann man die Scheibe auch nicht optimal verschrauben

Na dann las ich das voerst mal ! Hier wartet ja noch nen Ü-bügel , nen Schiebe-hebe dach , und ne schwarzer Himmel auf mich ;) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sitzheizung und elektrische Fensterheber