wie bekommt ihr eure V6 endrohre sauber ??

VW Golf 4 (1J)

hab hier ein bild von einem V6 wo zu sehen ist, dass die endrohre scheisse dreckig sind... der edelstahl, sofern es Edelstahl ist, ist total verfärbt von der hitze vermutlich..

bekommt man das sauber ??
oder lässt sogar der zustand veraten wieviel KM das auto hat ? 🙂

57 Antworten

@italiano83: dann mußt du dich ja jetzt richtig am Riemen reißen, besonders auch wenn de den neuen hast. Jetzt darfste 1 Jahr lang nicht mehr schneller als 25 km/h fahren, sonst must du den Lappen für nen Monat wg. Wiederholungstat abgeben.
Tröste dich, bin letzte Woche auch geblitzt worden, 40 zu schnell :-(

Zitat:

Jetzt darfste 1 Jahr lang nicht mehr schneller als 25 km/h fahren,

Du meinst, er muss sich frü ein Jahr so einen 25Km/h - Aufkleber auf seinen V6 pappen? 😁

Ich finde den Tempomat sehr führerscheinfreundlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

Jetzt darfste 1 Jahr lang nicht mehr schneller als 25 km/h fahren, sonst must du den Lappen für nen Monat wg. Wiederholungstat abgeben.:-(

echt ???

oh leck..bist da sicher ?

muss ich gleich mal nachlsen im internet..

ich fahre geschäftlich ca 50 000 km im jahr und kann sowas schon mal vorkommen...

aber mal sehen..vielleicht hab ich mich auf dem tacho verschaut,

da ja die nadel immer so lang braucht bis sie runter geht..

hatte den fuss schon auf der bremse bevor es geknipst hast.

in drei wochen weiss ich mehr...

aber 40kmh ist schon krass...

😁 wir lenken voll vom thema ab

aber so ein 25kmh aufkleber werde ich nicht dran machen 😁 hehe

@ italiano83

Na herzlichen Glückwunsch... Aber das Lenkrad is net serienmäßig im V6 verbaut... Stammt eher aus nem 1,4 oder 1,6er, sprich Standard und kein Sportlenkrad!

Gruß,
blessii

Ähnliche Themen

Versteckt im "endrohr-thread" gibt es hier seitenweise OT 😁

Glückwunsch zum Auto, viel Spaß damit. Noch geiler als das VR-Brubbeln ist das helle kreischen, wenn man beschleunigt 😛

MFG GUNNAR

Zitat:

... Aber das Lenkrad is net serienmäßig im V6 verbaut... Stammt eher aus nem 1,4 oder 1,6er, sprich Standard und kein Sportlenkrad!

Es gibt Leute mit Autos, die viel Ausstattung haben. Ein bestellbares Extra im G IV war das sogenannte Mutifunktionslenkrad. D.h., italiano83 wird in Zukunft, bei aktiviertem und eingeschaltetem Tempomat, per Lenkradtaste Gas geben können. Ausserdem wird er auch über das Lenkrad Sender verstellen, bei eingebautem CD-Wechsler Lieder überspringen und die Lautstärke regeln können. Also weder Standard noch Sport, sondern eher Komfort. Ist zwar nicht sonderlich hübsch, aber m.E. das beste Lenkrad im G IV.

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

Es gibt Leute mit Autos, die viel Ausstattung haben. Ein bestellbares Extra im G IV war das sogenannte Mutifunktionslenkrad. D.h., italiano83 wird in Zukunft, bei aktiviertem und eingeschaltetem Tempomat, per Lenkradtaste Gas geben können. Ausserdem wird er auch über das Lenkrad Sender verstellen, bei eingebautem CD-Wechsler Lieder überspringen und die Lautstärke regeln können. Also weder Standard noch Sport, sondern eher Komfort. Ist zwar nicht sonderlich hübsch, aber m.E. das beste Lenkrad im G IV.

ich hätte es nicht schöner ausdrücken können. 😉

wobei mri das drei speichenlenkrad besser gefällt.
jedoch hab ich auch im geschäftswagen seit zwei jahre ein multi-lenkrad und hatte mich so dran gewöhnt das ich es im golf nicht missen möchte 🙂

ja, cd wechsler hat er auch 😁

was soll das auto denn eigentlich kosten? hab ich das überlesen?

wenn auch OT, trotzdem wichtig:
2 mal im Abstand von einem Jahr oder kürzer mehr als 25 km/h zu schnell heißt auf jeden Fall Führerscheinentzug für min. einen Monat, ehrlich, die Regel gibt es noch immer.

weitere Infos dazu auf verkehrsportal.de

Ontopic:
die Edelstahlblenden auf dem Auspuff sind doch gesteckt, damit die nicht so heiß werden wie das Auspuffrohr, und entsprechend auch nicht so stark anlaufen, oder?

hey martin, du kommst ja auch aus dem BB kreis! ist mir jetzt erst aufgefallen in deiner annouce für deinen golf v6! :-)

glückwunsch zu neuen, sieht wirklich gut aus!😁

Na super, ich glaub net das du in deinem Wagen mehr Extras hast als ich in meinem mit meinem Sportlenkrad, aber ist ja auch egal!
Meiner Meinung nach passt ein Multifunktionslenkrad nicht in ein "sportliches Auto" sprich V6 oder R32... Da wird doch gerade eher auf so ein Schnickschnack verzichtet!
Aber muss jeder selber wissen!

Nichts für ungut!

Zitat:

Na super, ich glaub net das du in deinem Wagen mehr Extras hast als ich in meinem mit meinem Sportlenkrad, aber ist ja auch egal!
Meiner Meinung nach passt ein Multifunktionslenkrad nicht in ein "sportliches Auto" sprich V6 oder R32... Da wird doch gerade eher auf so ein Schnickschnack verzichtet!
Aber muss jeder selber wissen!

Nichts für ungut!

Meinst Du damit mich?

3 Extras fehlen: Schiebedach, Innenraumüberwachung und DSP.

Was sportlich ist, und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist das Auto an sich kein Zeitvertreib, sondern beruflich bedingte Notwendigkeit. Ich bin der glücklichen Lage, das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden zu können, und habe so meinen Spass. Ich bin letztes Jahr mit dem Wagen 30.000 Km gefahren, und habe dabei die Komforfeatures, so auch das MFL einschliesslich Temopomat, genossen. Angenehmer Nebeneffekt der GRA bspw. ist die punktefreie Fahrt....
Die Geschmäcker sind verschieden. Ich würde mir, wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir und den meisten anderen hier, bspw. nie einen R32 zulegen. Der ist mir zu aufgringlich. Wenn es bei der Grösse bleiben sollte, einen A3 3.2 Sportback. Ist zwar markenfremd, für mich aber ein legitimer Nachfolger des V6. Ein äußerlich für den Laien nicht von einem 4-Zylinder (hähä) zu unterscheidendes Modell, mit dem ich gemütlich dahingleiten oder bei Bedarf auch schnell fahren kann, ohne mir dabei das Rückgrat in die untere Hinrhälfte zu treiben 😁

*EDIT: Die Endrohre an meinem V6 sehen gut aus🙂*

Deine Antwort