wie bekommt ihr eure V6 endrohre sauber ??
hab hier ein bild von einem V6 wo zu sehen ist, dass die endrohre scheisse dreckig sind... der edelstahl, sofern es Edelstahl ist, ist total verfärbt von der hitze vermutlich..
bekommt man das sauber ??
oder lässt sogar der zustand veraten wieviel KM das auto hat ? 🙂
57 Antworten
wg. dem Beschlagen der Scheiben:
da ist zu 99% der Stellmotor der Umluft/Staudruckklappe defekt.
Kann man sehen, wenn man den Pollenfilter rausnimmt und die Umlufttaste drückt, daß sich die Klappe unter dem Filter nicht bewegt. Der Motor kostet etwa 80 Euro ohne Einbau. Ich habe meinen repariert, da dreht nur eine Welle im Zahnrad durch, weil das Zahnrad gesprungen ist.
da kann ich martin nur zustimmen. hat ich bei meinem alten golf auch, war das geschilderte problem mit der staudruckklappe.
mfg
also ich hab dne wagen gekauft..bekomm ihn nächsten mittwoch.
komischerweisse waren allen autos auf dem hof beim händler beschlagen. weil die alle ne innenraumreinigung bekommen..
aber mal sehen..
wenns wärmerer wird dürfte das ja nicht passieren..
aber danke schon mal für den tip.
läuft der stellmotor unter der gebrauchtwagen garantie ??
Herzlichen Glückwunsch schonmal, das V6-brabbeln würde mich jetzt schon nicht schlafen lassen! 😁
Du wirst sicher mal ein Foto von dem Auto in deine Sig stellen, oder?
Ähnliche Themen
glückwunsch! ist sicher ein guter kauf. ich persönlich hätte mir den allerdings nicht geholt, bei den problemchen und den vorbesitzern. aber bei gebrauchtwagenkäufen bin ich immer zu ängstlich 😉
PS: bilder wären super!
Willkommen im V6-Club. Glückwunsch zum Kauf eines Traumautos mit dem VW-Motor der mich bisher am meisten überzeugt hat.
leute ihr wisst garnicht wie ich mich auf mittwoch freue.
bekomme ihn deswegen erst so spät, weil der wagen noch zu VW geht. Da es ja ein BMW autohaus war..
bekomme 4 neue scheiben mit klötze und zwei neue reifen.
zudem wird der noch angemeldet und so..
ja bilder hab ich bereits, aber nur von aussen...
hätte noch eins von innen.. aber das hab ich durch die nasse seitenfenster gemacht 🙂
aber hier schon mal eins...
weiss allderdings nicht, ob ich nochmal geld für 17 zoll felgen ausgeben werden..mal sehen.
kann nachts kaum schlafen 😁 weil ich mich so auf mittwoch freue..
hab shcon überlegt Montag und Dienstag frei zu machen damit die tage schneller rum gehen 🙂
Wagen hat eingentlich alles an Ausstattung ausser park pilot
noch 7 mal schalfen 😁
noch ein bild...
eigentlich ganz normaler V6 🙂
das wurzelholz deko werd ich wohl bald gegen alu look tauschen
ach und wenn ich das auto habe, werd ich mal richtige bilder von innen machen und viell. ein thread erstellen..mir egal
wenns der thommen dann gleich sperrt. 🙂
kenn ich ja persönlich und denke mal, dass er mir verzeihen wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von Denis84
hey hast ja sogar teilweise was vom r32 😉 was willst du mehr 😁
ja 😁 original votex R32 front und dachspoiler
achja ich würd noch die schweller holen wenn du wieder mal was flüssig hast 😉 aber schön dass es wieder einen weiteren v6 fahrer gibt 😁
wäre ende des monats wieder gut flüssig..aber das geld geht erst mal weg für den urlaub im sommer 😉
viel. verkaufe ich dann die 16 zoll felgen.. reggate oder wie die heissen.. und hol mir dann was gescheites... mus man abwarten..
winterreifen waren auch dabei im preis mit neuen reifen die 1 saison alt waren..
dem wagen sieht man die 75 000 km wirklich nicht an..
er hat sogar multifunktionslenkrad 🙂
Zitat:
Da es ja ein BMW autohaus war..
bekomme 4 neue scheiben mit klötze ...
Du solltest Dich bei der Gelegenheit noch nach einer Lösung für bzw. gegen die schlechte Bremswirkung bei Nässe erkundigen. Einige haben gelochte Bremsscheiben, allerdings gibt es wohl auch eine lösung von VW (hatte ich schon mal geschrieben?!).
Ich habe übrigens ein fast identisches Modell (sogar mit Parkpilot) mit mittlerweile ähnlichem KM-Stand , 1. Besitzer VW Wolfsburg, und keines der hier oft beschriebenen Probleme (Ausnahme Sitzheizung und Bremsen). Freu Dich einfach.
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Du solltest Dich bei der Gelegenheit noch nach einer Lösung für bzw. gegen die schlechte Bremswirkung bei Nässe erkundigen. Einige haben gelochte Bremsscheiben, allerdings gibt es wohl auch eine lösung von VW (hatte ich schon mal geschrieben?!).
Ich habe übrigens ein fast identisches Modell (sogar mit Parkpilot) mit mittlerweile ähnlichem KM-Stand , 1. Besitzer VW Wolfsburg, und keines der hier oft beschriebenen Probleme (Ausnahme Sitzheizung und Bremsen). Freu Dich einfach.
danke, ja das mit den bremsen bei nässe werde ich mal leicht testen. mein verwandter arbeitet ja bei VW ..der wird mir sicher was anbieten ....
bin mal gespannt, den die sitzheitzung ging wirklich nur auf stufe 5 ..alle beide sitze..bekomm ich ja aber auch gemacht ..
und wie ich mich freue..
meine freude wird bischen getrübt..
bin heut morgen auf dem weg zum kunden geblitzt worden.
zwar nicht das erste mal, aber dieses mal wirds heftig..
30 kmh zu schnell.. 110 statt 80...
wir 75 euro machen und 3 punkte...naja.. 🙁
und letzte woche wegen falsch pakren nachts um 2 uhr auch 30 euro erwischt..man man...