wie bekommt ihr eure V6 endrohre sauber ??

VW Golf 4 (1J)

hab hier ein bild von einem V6 wo zu sehen ist, dass die endrohre scheisse dreckig sind... der edelstahl, sofern es Edelstahl ist, ist total verfärbt von der hitze vermutlich..

bekommt man das sauber ??
oder lässt sogar der zustand veraten wieviel KM das auto hat ? 🙂

57 Antworten

problem ist, es ist kein VW händler sondern die Bayerische Marke 😉

zudem weiss ich, für wieviel der typ den V6 an dem autohaus abgeben hat 🙂 und werd am montag erst mal schöööön runter hanteln.
er verlangt nämlich 3500 eur auf den EK ... der spinnt doch oder ?

mängel sind:

-der verostet auspuff,
-die türe ( anderem Thread) die bissel absteht,
-bereits 3. hand ( 1.besitzer VW selber )
-abgefahrene reifen

mal sehen was sich machen lässt.

jetzt die frage, wieviel ertag in Euro bringt eigentlich im schnitt ein gebrauchter, dem händler.
sind 1000 euro ertrag zu wenig ?

lässt sich sicher nicht pauschal sagen...
aber was meint ihr ??

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

Kauf dir eine Dose NEVRDULL ( wird so geschrieben ) damit bekommst du wirklich JEDEN! scheiss auf Hochglanz poliert.

Das Zeug ist nur super!

nevrdull ist der totale dreck für Edelstahl! Der läuft bei der erste Wärme wieder Goldfarben an und sauber machen tut das zeug kein stück!

Was hilft ist Schlecker Badreiniger - ROSA FLASCH, kann man net übersehen- (hatte das hier schonmal irgendwann erwähnt). Das zeug einfach aufsrpühen und dann kann man sehen wie der Belag abläuft!

bei richtig guten Edelstahl hast du das zusätliche Problem, das die durch die Hitze leicht Goldfarben anlaufen, sieht zwar ganz lustig aus..aber naja...

da hilft nur hmmm komme net auf den namen, beschreibe das mal:

Also das ist eine ca. 1mm diche "Schwamm" in dem ganz ganz kleine Sand oder Metallperlen reingesprücht sind. Normalerweise reinigt man damit hitzeverschlissene Extruder. Man muss damit in eine Richtung "reiben", dadurch entsteht eine ganz ganz feine abschleifung an der oberfläche...

muss mal morgen die schuppen freischaufen, hab da noch 1packung rumliegen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

jetzt die frage, wieviel ertag in Euro bringt eigentlich im schnitt ein gebrauchter, dem händler.
sind 1000 euro ertrag zu wenig ?

kommt auf den Golf an.

Meine Perle hat zZ einen 2.0TDI Golf V, der kostete LP 29tsd euro, als Werksangehöriger 16500 (wie man an den Preis kommt weiss ich bis heutenet...)

Sie fährt den jetzt 6monate (15tkm), dann kriegt sie vom Händler wohl fast die 15000 wieder und Verkaufen wird den der Händler wohl lt. Aussage für 17-18tsd....(allerdings in München, da sind Gebrauchtwagenpreise ja...)

Ich weiss zB, das unser VW-Dealer (HH) an dem Jubi, den er meinem Bruder verkauft hat 2500euro gewinn hatte und an den Abt Golf, den er wegen Totalschaden des jubi kaufen musste nur 500euro...

Es hängt extrem von der Stehdauer ab, normal schreibt ein Händler pro monat einen bestimmten betrag pro Wagen ab und nach 1-2monaten wird der im Preis gesenkt...

Ich hab mal bei BMW die Aussage gehört: "jedes BMW, der länger als 1Monat steht, wirft kaum noch gewinn ab..."

das war aber als Begründung, warum er den Preis net sehr weit senken wollte (der Z3 stand da aber schon 4 Monate...)

mfg

PS: wenn du uns mal ein "Profil" geben würdest, könnte man da ja mal was zu sagen 😁

oki.

V6
76 000 km
ez 11/01
vollausstatung
recaro schwarz
R32 front
5türer
schwarz

und die mängel eben die ich aufgezählt habe

Ähnliche Themen

^^^^ wie einkaufs Preis, wenn jemand ein VW Autohaus hat.
oder Mitarbeiter bekommen generell 18% Rabatt.
zumind. Mitarbeiter bei Audi in Ingolstadt

dir kann es doch aber egal sein welchen Gewinn er macht.
Du willst neue Reifen,Auspuff, .. , und das ganze für denn Preis wie er Ausgeschrieben ist. Habe damals auch gesagt. neue Reifen, Zahnriem wechsel und Service bei 72Tkm und 9200euro.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Meine Perle hat zZ einen 2.0TDI Golf V, der kostete LP 29tsd euro, als Werksangehöriger 16500 (wie man an den Preis kommt weiss ich bis heutenet...)

Sie fährt den jetzt 6monate (15tkm), dann kriegt sie vom Händler wohl fast die 15000 wieder und Verkaufen wird den der Händler wohl lt. Aussage für 17-18tsd....(allerdings in München, da sind Gebrauchtwagenpreise ja...)

Also an der Rechnung kann irgendetwas nicht stimmen ! Ein Werksangehöriger bekommt ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von 29.000,00 EUR nie und nimmer zu einem Preis von 16.500,00 EUR und ebensowenig wird das Fahrzeug nach einem halben Jahr für nur 17.000 EUR wieder verkauft.

Ich bin Werksangehöriger von Daimler und wenn ich mich richtig erinnere (denn ich nutze das Firmenangehörigengeschäft nicht), liegt der Rabatt irgendwo bei 21,5 % und ich vermute bei VW wird es auch nicht anders sein....aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Was hilft ist Schlecker Badreiniger - ROSA FLASCH, kann man net übersehen

jetzt kommen die Hausfrauen zum Vorschein 😁

achja: Edelstahl ist ein V2A Stahl und kann somit nicht rosten 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Tossi

liegt der Rabatt irgendwo bei 21,5 %

Genau da liegt er...

Ich hab vor ein paar Jahren den Tip bekommen, die Endrohre mit WD-40 zu säubern, was ich seither alle acht Wochen mache. Fazit: sieht immer noch aus wie neu (Auto ist gut 5 Jahre alt).

Wd40 ist doch diese blau gelbe falsche die man zum lösen von Muttern benutzt oder ?

cool..vertreiben das nämlich bei uns und bekomme es um sonst 🙂

kann mir aber echt nicht vorstellen das das mit dem geht :S

Zitat:

-bereits 3. hand ( 1.besitzer VW selber )

Naja, das hört sich nach einem Vorführfahrzeug an.

Man kann sich ja wohl denken, wer dann schon darauf "geritten" ist... NEVER!

Wenn ich diese Endrohre sehe, dann muss ich würgen!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Tossi

Also an der Rechnung kann irgendetwas nicht stimmen ! Ein Werksangehöriger bekommt ein Fahrzeug mit einem Listenpreis von 29.000,00 EUR nie und nimmer zu einem Preis von 16.500,00 EUR und ebensowenig wird das Fahrzeug nach einem halben Jahr für nur 17.000 EUR wieder verkauft.

Ich bin Werksangehöriger von Daimler und wenn ich mich richtig erinnere (denn ich nutze das Firmenangehörigengeschäft nicht), liegt der Rabatt irgendwo bei 21,5 % und ich vermute bei VW wird es auch nicht anders sein....aber vielleicht irre ich mich ja auch.

18%

und leider behandeln manche ihr Autos, so wozu sie gebaut wurden, als NUTZFAHRZEUG.
Erst recht jemand der sich jederzeit nen neuen kaufen kann

bin den wagen heute 1 h probegefahren.
macht nen netten eindruck der V6 und ziemlich gepflegt ist er zudem auch noch.

ja, es war ein vorführwagen..mein gott.
ob ICH ihn jetzt trete oder er getreten worden ist, was macht das für ein unterschied ??

kann mir jemand sagen warum die frontscheibe von innen beschlägt ?
der typ meinte, dsa das vorzeug von innen gereingt worden ist und die fussmatten evt. noch feucht sein könnte. und bei diesen kalten temp. würden die nicht trocken und weil die sonne von aussen auf die scheibe scheint würde das beschlagen..man müsste quasi die matten richtig trocken lassen ?

der erzählt doch käse oder ??

aber erst ist 1200 eur mim preis runter und bekomme 4 neue bremsen + 2 neuen reife

dazu ging die sitzheitzung wie vermutet nur auf der stufe 5.
wird ebenfalls repariert 🙂

ach noch was..hab mir die endrohre mal genauer angeschaut..sie bilden noch kein blasen..kann man also alles wunderbar sauber machen 🙂

Zitat:

ja, es war ein vorführwagen..mein gott.
ob ICH ihn jetzt trete oder er getreten worden ist, was macht das für ein unterschied ??

Ganz einfach:

Die damaligen (potentiellen) Interessenten haben mit Sicherheit nicht alle gewartet, bis das Öl 90°C warm war...

Jeder will wissen was geht, da fährt keiner durch die Stadt zum cruisen sondern ab auf die Bahn und los geht der Spaß...
Ich wäre da ein wenig vorsichtig.

Aber:
Ich möchte Dir den Wagen keinesfalls vermiesen. Du bist alt genug und wirst wissen was Du tust!

MfG!

Deine Antwort