ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wie bekomme ich "weisses" Licht im Scheinwerfer?

Wie bekomme ich "weisses" Licht im Scheinwerfer?

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 13:46

Hi!

Habe einen 3er Golf mit den Doppelkammerscheinwerfern.

Habe jetzt schöne weisse Standlichtbirnchen, nur die Glühbirnen in der anderen Kammer sind immer noch zu gelb.

Welche Birnchen gibt es, bei denen das Licht relativ weiss ist?

Danke Sebastian

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. Mai 2003 um 14:03

Phillips Blue Vison z.B, klingt unlogisch aber die sind schön weiß und überhaupt nicht blau wie ich finde.

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 14:16

Hast du Bilder davon?

am 31. Mai 2003 um 14:29

Leider nein, aber findet sich bestimmt jemand.

am 31. Mai 2003 um 16:43

So richtig weiss wie man sich das vorstellt bekommt man das eh nicht mit solchen Xenon Imitaten hin

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 17:30

Ist halt nur so, dass mein Kumpel nen 4er Golf hat und seine Lampen viel weisser sind als meine. Er hat noch die original Birnchen drinne...

ciao

Sebastian

am 31. Mai 2003 um 18:16

wenn er ein 4er hat, dann hat er doch auch wohl die klarglasscheinwerfer oder ??? vielleicht liegt es daran ??

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 18:22

kann ich mir nicht vorstellen

am 31. Mai 2003 um 20:10

Hi,

hab auch die Phillips Blue Vison drinne...ist echt ein schönes weißes Licht.

Neben den Phillips Birnen sollen auch die von Osram gut sein...hab ich aber noch nicht live gesehn.

mfg

David

am 31. Mai 2003 um 21:17

Kann dir nur die Phillips Blue Vision empfehlen die sind schön weiß. und blau sind nur die Lampen. die standlichter davon sind übrigens auch nciht schlecht.

Die Lichtausbeutee ist auzch nen tick besser. aber mit klarglasscheinwerfern wird sie nochmal besser.

hab ich an meinem alten g2 gemerkt

am 1. Juni 2003 um 0:02

@Zapt. Wie alt sind deine Birnen und wie alt die deines Freudes im Golf4? Nach einem Jahr ist schon eine deutliche Gelbfärbung im gegensatz zu neuen Birnen festzustellen.... Konnte ich früher an meinem Roller immer gut beobachen, da dort 2 H4 Lämpchen dirket nebeneinander waren. Diese gingen alle paar monate kaputt(warum weiß ich bis heute nicht) und immer wenn ich ne neue einsetze übertrumpfte diese die alte in ihrer "weißigkeit"

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 12:45

Gibts da unterschiedliche Birnchen von Philips, die sich Blue Vision nennen?

Habe diese Auktion bei ebay gefunden:

klick mich

Sind die das? Die schimpfen sich ja Blue Vision Ultra...

Habe Osram Silverirgentwas, die machen recht weißes Licht.

am 3. Juni 2003 um 9:01

Ich habe mir ein Xenon Nachrüstset gekauft. Einbau ist in 1 Stunde erledigt und sieht super aus.

Die Leute in Grün haben noch nie was gesagt.

Kosten : 200 €

Ich kaufe mir bei den Tchechen immer 100Watt-Birnen, da kostet eine ca. 3.50 € und die machen schönes, helles, weißes Licht. Und bei richtig eingestellten Scheinwerfern sieht man von außen nichts.

Bei mir hat sich noch niemand (Lichthupe) beschwert.

Meine Freundin und ich wir fahren seit ca. 4 Jahren mit den Birnen rum. Keine Probleme beim TÜV, Lichttest usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wie bekomme ich "weisses" Licht im Scheinwerfer?