ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Farbe Weiß wird wieder modern

Farbe Weiß wird wieder modern

Themenstarteram 24. April 2006 um 11:50

hallo leute,

da die farbe weiß ja wieder modern wird, würde ich mich über bilder von euren weißen autos freuen.

wer lust und laune hat: bitte posten!

 

vielen dank schon mal im voraus :-)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das hab ich jetzt auch schon von mehreren gehört, aber ich versteh nicht, wieso die Leute plötzlich auf weiße Autos stehn!

Ich würd mir persönlich nie im Leben ein weißes Auto zulegen!

am 24. April 2006 um 14:34

das will ich Dir sagen, nachdem die Polizei von weißer Wagenfarbe auf Silber umgeschwenkt ist - ist SILBER GIGA out - tja und gaaaaaaaaanz in weiß.... kommt immer mal wieder

Also, ich habe selber schon 2 weiße Autos gehabt. Wenn die sauber sind, sieht auch weiß (meiner Meinung nach) sehr elegant aus. Nur die Putzerei ist nervig - aber bei dunklen Farben ja auch nicht besser...

Hallo

Da wird nur Wind gemacht, wenn überhaupt gibt das nur eine Modeerscheinung für kurze Zeit.

Denn spätestens beim Verkauf rächt es sich, das man nur ein "grundiertes" Auto gekauft hat.

Bei einem hochpreisigen Auto sind da 5000 Euro Differenz zu einem Metalliclack an Wertverlust schnell erreicht.

Bei einem Citroen C1 oder einem Logan ist es nicht so tragisch

Gruss Mickie

Zitat:

Original geschrieben von SanGerman

das will ich Dir sagen, nachdem die Polizei von weißer Wagenfarbe auf Silber umgeschwenkt ist - ist SILBER GIGA out - tja und gaaaaaaaaanz in weiß.... kommt immer mal wieder

Ich bezweifle mal, dass das der Grund ist! Weiss ist in vielen Ländern (speziell USA & Japan) eine absolut trendige Farbe. Und das seit Jahren. Vor solchen Trends kann sich dann auch ein ach so weltoffenes Deutschland nicht verstecken. ;)

ps.

Schwarz und Silber gehen mir schon lange auf den Sack. Suuuperlangweilig. :D

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Bei einem hochpreisigen Auto sind da 5000 Euro Differenz zu einem Metalliclack an Wertverlust schnell erreicht.

Wenn Du wüsstest, wie beliebt Weiße SL oder SLK mit rosa Sitzen sind :D

am 24. April 2006 um 18:27

kann dc viper nur zustimmen ... in Japan wurden weiße Civic Type R's angeboten, das schnellste Greuppe N - Fahrzeug, der Integra Type R war auch weiß (gabs noch in rot und schwarz) aber gerade so ein Audimausgrau oder einen "Silberpfeil" gibts da kaum, zumal da die Autos bzw die, die ich genannt hab, auf Sport ausgelegt werden.

Silber hat irgendetwas nobles, dunkelblau sind auch viele Autos ...

man muss sich eben aus der Masse haben ...

vllt auch mit gelb und schwarz siehe hier

weiß sieht vor allem mit diversen Chromapplikationen wie Zierleisten besonders edel aus. Gerade Autos vom Schlage einer MB S-Klasse oder auch schon der aktuelle Passat. Letzterer sieht meiner Meinung nach in weiß sogar am Besten aus! Diese Meinung hab ich aber nicht erst seit kurzem.

Das ist aber von Auto zu Auto unterschiedlich. Ein weißer Polo oder Corsa erinnert wohl eher an einen Pflegedienst und ein weißer Kombi an einen Malerbetrieb.

Wenn man mal in die zeit zurückschaut, in der weiß nicht unüblich war - siehe Golf 2, Polo 2 etc... dann fällt einem der damaliger BMW 7er (E32) in weiß als besonders wohlgefallend auf.

Meine meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

weiß sieht vor allem mit diversen Chromapplikationen wie Zierleisten besonders edel aus. Gerade Autos vom Schlage einer MB S-Klasse oder auch schon der aktuelle Passat. Letzterer sieht meiner Meinung nach in weiß sogar am Besten aus!

dann kauft mal schön in weiß, das erwachen kommt beim Verkauf, denn eine Modeerscheinung muss sehr oft teuer erkauft werden, hier zwar erst beim Verkauf aber das ist egal.

Ich gehöre leider zu den Leuten die mit jedem Euro rechnen müssen und da kann ich mir den Verkauf eines weißen Autos nicht leisten (höchstens wen ich es fast geschenkt bekommen habe)

gruss Mickie

wenn ich so dermaßen auf den Wiederverkaufswert achten müsste, dann könnte ich mir einen Neuwagen eigentlich gar nicht leisten!

Dann wäre es eben ein 1-2 jähriger, dann hat ein anderer nobler Geber eben den bösen, bösen Wertverlust für mich übernommen...

Der vater meines Besten Freundes ist Werksangehöriger bei MB. Er kauft sich jedes Jahr eine neue E-Klasse... aber keine gefällt ihm eigentlich richtig, weil er immer auf den Wiederverkaufswert achten muss. Ist es das wert?

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Der vater meines Besten Freundes ist Werksangehöriger bei MB. Er kauft sich jedes Jahr eine neue E-Klasse... aber keine gefällt ihm eigentlich richtig, weil er immer auf den Wiederverkaufswert achten muss. Ist es das wert?

Wenn ich dadurch fast kostenlos Auto fahren kann ohne einen Wertverlust zu haben, Ja!

 

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Dann wäre es eben ein 1-2 jähriger, dann hat ein anderer nobler Geber eben den bösen, bösen Wertverlust für mich übernommen...]

Die Differenz ist auch bei älteren Autos da ist nur nicht mehr so hoch wie bei einem neuen, hat nichts mit dem normalen Wertverlust zu tun, der lässt sich nicht vermeiden sondern nur begrenzen

Wer mal schnell 5000 Euro zu verschenken hat, der kann immer kaufen was ihm/ihr gefällt.

Ich mache beim Kauf immer einen Kompromiß zwischen Gefallen und möglichst niedrigem Wertverlust

Ich sehe doch hier oft in den Verkaufsbereichen die Traumvorstellungen von Verkäufern, die sich nicht realisieren lassen, weil z.B. die Farbe falsch ist oder eine wichtige Ausstattungskomponente fehlt.

Schon bei einem Auto (Kleinwagen ausgenommen) ab 3000 Euro ist Metalliclack und Klimaanlage Pflicht, sonst kommt das grosse Geheule beim Verkauf.

deshalb immer schon versuchen beim kauf an möglichst wenig Verlust beim Wiederverkauf zu denken

Gruss Mickie

Auf der IAA waren alle Lamborghini in weiss, angeblich der neuen Trendfarbe.

Der Farbengeschmack wechselt ständig. Früher war rot der Renner, dann war es blau, jetzt sind es Silber und schwarz, in Zukunft könnte es weiss, braun und gold in sein.

Ich mag beispielsweise kein Chrom - finde ich bieder. Da hat weiss den Vorteil, das man das Chrom nicht so sehr sieht wie bei einer dunklen Farbe. Der VW-Chromgrill wäre dann nicht so dominant.

Früher war weiss die typische Vertreter- und Handwerkerfarbe. Das hat sich gewandelt. Mein Nachbar hatte jahrzehntelang einen weissen Kombi als Dienstauto - jetzt hat er einen silbernen....

Designer behaupten immer, dass man bei weissen Autos die Designsünden am besten merkt. Vor allem in Verbindung mit unlackierten Stossstangen sieht weiss an hässlichen Autos dann auch wirklich nicht gut aus.

Rot war früher sehr begehrt bei MB E-Klassen (W124). Heute sind sie nur mit Preisnachlass loszuwerden. Dagegen sind weisse W124 deutlich besser zu verkaufen.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Rot war früher sehr begehrt bei MB E-Klassen (W124). Heute sind sie nur mit Preisnachlass loszuwerden. Dagegen sind weisse W124 deutlich besser zu verkaufen.

Das mit Rot stimmt so nicht bei den W 124, das trifft eher auf die W 201 (190er) zu, aber weiss war eine oft gekaufte Farbe beim W 124, während man die bei den nachfolgern W 210/211 fast gar nicht mehr sieht

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Designer behaupten immer, dass man bei weissen Autos die Designsünden am besten merkt.

Ich finde eher, daß man an dunklen Autos Designsünden am besten merkt. Z.B. der BMW 1er mit seinen tiefen Sicken und Kanten: weil weiß die Umgebung nicht so stark reflektiert, ist auch nicht viel von den Karosserie(ver)formungen erkennbar. In schwarz wirken die Lackflächen aber fast wie ein Spiegel.

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Vor allem in Verbindung mit unlackierten Stossstangen sieht weiss an hässlichen Autos dann auch wirklich nicht gut aus.

*voll und ganz zustimm* ich dachte immer, das war halt damals so, daß das nach nichts aussieht (Golf2, Polo2, etc.). Aber als ich mal einen Basis-Fox in weiß und schwarzen Stoßfängern gesehen hatte, wurde ich eines besseren belehrt. Aber nicht, daß mich jetzt jeder verurteilt, der nen weißen Golf2 fährt, ist halt nur meine Meinung.

@ Mickie

wie soll so ein kompromiss aussehen deiner meinung nach? Lassen wir die Farbe für einen Moment außen vor. Angenommern ein Golf und ein Polo hätten prozentual den gleichen Wertverlust - würdest Du dann den Polo nehmen, nur weil der Basispreis und somit der Wertverlust niedriger sind? Oder wenn Du Dir Ledersitze, Navi und pi pa po wünscht, würdest Du darauf verzichten, weil der prozentuale Wertverfall bei teuer ausgestatteten Wagen höher ist?

btw: wenn ich die freie Farbwahl hätte, würde ich mein Auto in knallgelb oder orange-metallic kaufen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Farbe Weiß wird wieder modern