Wie bekomme ich meine Musik auf die Festplatte und gehen DVDs?

BMW 5er F10

Hallo,

im F11 ist ja eine ausreichen große Festplatte verbaut, die u.u. auf den iPod bzw. den USB Anschluss verzichten kann. Wie bekomme ich dann aber meine Musik auf die Festplatte. Von CD Kopieren?

Bei meinem derzeitigen A6 kann ich (im Stand - also bspw. im Stau) über den DVD Player (mit dem die Navi HDD betankt wird) normale FIlm DVS ansehen. Geht das beim F11 auch?

Dankeschön!!!!

Viele Grüße

20 Antworten

Hallo!

Ich glaube nicht, dass das TV schauen während der Fahrt durch die STVO verboten ist. Vielmehr ist es so, dass der Fahrer nicht abgelenkt werden soll und daher TV etc. nur im Stand geht. Bei einem Unfall und nachgewiesenen TV-schauen dürfte dann wohl eher §1 (2) STVO greifen. Der §23 STVO greift hier zumindest nicht.

ich denke aber mal, dass die Polizei, so sie denn einen anhält und das TV/DVD schauen nachweisen kann, hier versuchen wird, eine Ordnungswidrigkeit nach §1 Abs. 2 STVO zu konstruieren. Gleiches würde im Übrigen passieren, wenn man versucht während der Fahrt eine Nummer zu schieben 🙂 🙂

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von er2-de2

ist aber wohl nahc StVO verbiten.

es ist defintiv NICHT verboten, den dvd player während der fahrt laufen zu lassen..ebensowenig wie es pflicht ist, bei den nachrüstdingern, das kabel zur handbremse zu verlegen, damit der monitor bei gelöster handrbemse schwarz bleibt..wer das gegenteil meint, sollte bitte BEVOR er hier postet die entsprechenden § raussuchen, die seine meinung untermauern!

sehrwohl ist es allerdings verboten, das der fahrer sich während der fahrt in sicht oder gehör beeinträchtigen lässt, dies trifft aber auch für das gespräch mit dem beifahrer, das rauchen einer zigarette, das bedienen der sitzheizung usw. zu...

Zitat:

Man muss aber auch sagen, dass dann keine Musik dazu gespielt wird, sondern nur der Sound der DVD.

.

Wie meinste das?

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Man muss aber auch sagen, dass dann keine Musik dazu gespielt wird, sondern nur der Sound der DVD.
.
Wie meinste das?

Gruß DVE

@Milk & Magirus: Ihr habt Recht, die Aussage zu dem Verbot war zu pauschal formuliert. Ich wollte hier nicht genau diese Diskussion über Verbot oder Nichtverbot und Sinn oder Unsinn haben, die es in den Entsprechenden Threads zum Thema "Freischaltung Fernsehfunktion" schon gibt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass derjenige, der das am Auto umbauen lassen will, sich darüber vorher mal einen Kopf macht.

@DVE: Da ich nicht wirklich vor hätte, mir selbst beim Stop&Go einen echten Film oder so anzusehen, sondern gerne einfach nur diese entspannenden Bilder (Kamin, Aquarium etc.) hätte, würde mir auf dauer die Musik fehlen. Man hört nur die Tonspur der DVD, die gerade läuft. Wenn also so wie bei mir, zum Kamin nur das Knistern der Feuers kommt, wäre das vielleicht auf Dauer zu öde. Der Hit wäre, wenn man dann zusätzlich noch die Musik vom ipod oder der Festplatte einspielen könnte.