Wie bekomme ich meine Musik auf die Festplatte und gehen DVDs?

BMW 5er F10

Hallo,

im F11 ist ja eine ausreichen große Festplatte verbaut, die u.u. auf den iPod bzw. den USB Anschluss verzichten kann. Wie bekomme ich dann aber meine Musik auf die Festplatte. Von CD Kopieren?

Bei meinem derzeitigen A6 kann ich (im Stand - also bspw. im Stau) über den DVD Player (mit dem die Navi HDD betankt wird) normale FIlm DVS ansehen. Geht das beim F11 auch?

Dankeschön!!!!

Viele Grüße

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cookie22022

Hallo,

im F11 ist ja eine ausreichen große Festplatte verbaut, die u.u. auf den iPod bzw. den USB Anschluss verzichten kann. Wie bekomme ich dann aber meine Musik auf die Festplatte. Von CD Kopieren?

Bei meinem derzeitigen A6 kann ich (im Stand - also bspw. im Stau) über den DVD Player (mit dem die Navi HDD betankt wird) normale FIlm DVS ansehen. Geht das beim F11 auch?

Dankeschön!!!!

Viele Grüße

Ich nehme mal an beim F11 funzt es wie beim F10 und da ist es ganz einfach. Nach dem Einlegen der CD wirst Du gefragt, ob die CD auf die Festplatte kopiert werden soll. Wenn man das anklickt, läuft das Kopieren ganz automatisch, völlig idiotensicher. Das einzig doofe und hier im Forum schon mehrfach kritisierte ist das Management der auf die Festplatte gebrannte CDs, die offensichtlich nur nach Download-Datum nacheinander aufgelistet werden und amn dies danach nicht merh umorganisieren kann. (ich halte dies aber für sekundär)

DVD im Stand anschauen geht mit dem Navi Prof ebenfalls, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.

Gruß
Dirk

Außer mit CD kannst Du auch z.B. einen Stick am serienmäßigen USB-Anschluss im Handschuhfach anschließen und so Dateien auf die Festplatte kopieren.

DVD anschauen geht meineswissens nur mit der SA "TV-Funktion".

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Außer mit CD kannst Du auch z.B. einen Stick am serienmäßigen USB-Anschluss im Handschuhfach anschließen und so Dateien auf die Festplatte kopieren.

Gruß, Cool1967

Nein, DVD anschauen geht auch ohne TV-Fkt. NaviPro reicht.

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Gruß, Cool1967

Nein, DVD anschauen geht auch ohne TV-Fkt. NaviPro reicht.

Gruss, Ralf

stimmt 😁

Ähnliche Themen

Danke an alle!!!

Hey Danke für den Hinweis. hab jetzt Kaminfeuer im Stau. Entspannt 😁😎

Zitat:

Original geschrieben von gekraft

Hey Danke für den Hinweis. hab jetzt Kaminfeuer im Stau. Entspannt 😁😎

ja, habe ich auch, alternativ Aquarium, ist bei heißem Wetter schöner anzusehen.

Geniale Idee (Aquarium + Kaminfeuer)

😁 😁 😁

wo kriegt man denn sowas her ?

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

😁 😁 😁

allgemein im ElektroFachhandel oder im Internet. Ist wirklich sehr entspannend. Und beim Aquarium kann man auch kleine Kinder auf den Arm nehmen, die glauben einem noch, dass im BMW ein echtes Aquarium eingebaut ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von er2-de2

Zitat:

😁 😁 😁

allgemein im ElektroFachhandel oder im Internet. Ist wirklich sehr entspannend. Und beim Aquarium kann man auch kleine Kinder auf den Arm nehmen, die glauben einem noch, dass im BMW ein echtes Aquarium eingebaut ist :-)

"schaltet" das display beim Anfahren dann automatisch wieder auf navi um ?

(da ich zu faul ausprobieren bin, welche Datei-typ muss das sein - ich kenne nur Bildschirmschoner in dieser Art)

Zitat:

ja, leider. Schaltet sich beim nächsten Stopp auch nicht automatisch wieder ein. Also eher was für lange Staus.

Zitat:

(da ich zu faul ausprobieren bin, welche Datei-typ muss das sein - ich kenne nur Bildschirmschoner in dieser Art)

normale DVD, geht auch selber gebrannt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von er2-de2

also auf Radio oder mp3 schaltet es nicht wieder um (zumindest nicht im 3er, aber ist ja das gleiche Navi Prof). Ich habe mir das alles auf Favoritentasten gelegt: 1. DVD schauen 2. MP3 von Festplatte hören 3. Radio hören (die anderen Tasten mit diversen Navi Funktionen): So habe ich eine ganze Zeit lang an Ampeln immer bequem DVD schauen können und dann wieder switchen. Denn beim Losfahren geht das Display einfach aus und Ton läuft weiter..so will ich meine Serien nicht schauen. War übrigens immer was Lustiges im Laufwerk (Stromberg, Two and a Half Men etc.. perfekt fürs Auto)

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

also auf Radio oder mp3 schaltet es nicht wieder um (zumindest nicht im 3er, aber ist ja das gleiche Navi Prof). Ich habe mir das alles auf Favoritentasten gelegt: 1. DVD schauen 2. MP3 von Festplatte hören 3. Radio hören (die anderen Tasten mit diversen Navi Funktionen): So habe ich eine ganze Zeit lang an Ampeln immer bequem DVD schauen können und dann wieder switchen. Denn beim Losfahren geht das Display einfach aus und Ton läuft weiter..so will ich meine Serien nicht schauen. War übrigens immer was Lustiges im Laufwerk (Stromberg, Two and a Half Men etc.. perfekt fürs Auto)

schade, sonst wäre das ja wirklich der ultimative showeffekt gewesen.

Bei jedem Ampelstop "Aquarium-Bildschirmschoner" auf dem display zur Beruhigung- beim Anfahren wird wieder das navi eingeblendet

Es gibt Angebote im Netz, die dass Blockieren des DVD bei Fahrt umgehen. Dann kann man während der Fahrt scheuen, ist aber wohl nahc StVO verbiten. Muss jeder selbst wissen...

Man muss aber auch sagen, dass dann keine Musik dazu gespielt wird, sondern nur der Sound der DVD. Kann auch etwas langweilig werden auf Dauer.

Deine Antwort